Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber die km von dem Inserat passen nicht mit denen auf dem Bild.


    :panik :panik :panik


    schreib doch sowas nicht.. sonst kauft der den wieder nicht ;( ;(

  • :hmw :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Hallo Männers. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber der Kaufvertrag ist unterschrieben :juhu :freu2 :bravo :boogie :anbeten
    Der Wagen hat entgegen der Erwartung tatsächlich alles außer dem Soundsystem und dem LED-Lichtpaket von meiner Wunschliste. Bekomme TÜV/AU, Inspektion, Ölwechsel, Haldexölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und bezahle 40.850 € :dafür


    Find den Preis sehr gut, fast etwas zu gut, aber immerhin gibts ja 2 Jahre Garantie. Der Nachlass vom Mobile.de-Preis kommt wohl von den Gewährleistungsrücklagen, die aufgrund der Entfernung und der verlängerten Werksgarantie nicht nötig sind.


    Was ich nicht so toll finde ist, dass sich ein Bekannter vom Junior-Chef mal den RS für ne 400 km lange Spritztour abgegriffen hat..war dort auch scheinbar niemand so richtig klar, bis ich auf die Abweichung des km-Stands hingewiesen habe, die Jürgen festgestellt hat. Vllt. kam der Preis deshalb auch noch etwas runter. War eine von 2 Probefahrten, der andere hatte rund 80 km.


    Ansonsten hat er kleine Steinschläge vorne, die ja nicht vermeidbar sind, einen im Klarlack vom Fahreraußenspiegel und einen bissl krassen Macken auf dem Dach. Den werd ich wohl von nem guten Kollegen und Lackierer beilackieren lassen. Sieht nicht so hübsch aus. Sonst ist er innen und außen in einem top Zustand! Null komma nix an den Felgen vor allem.


    Also soweit alles i.O., aber ich wäre nicht ich, wenn ich nix gefunden hätte, was mir Sorgen macht :facepalm Ich hoffe, ihr könnt mir die vollends nehmen. Ich hatte meine Checkliste dabei und bis auf Lackschichtenmessung und Unterbodencheck hab ich auch alles geprüft. Beim Punkt: "bei Kaltstart auf Kettenrasseln achten" hab ich dann gestutzt. Auto wurde kaltgestartet, ich stand vor der Motorhaube und es rasselt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das bei den anderen RS nicht gemacht habe und daher auch nicht sagen kann, ob es jetzt bei jedem so war. Sobald die Drehzahl ansteigt, verschwindet es. Laut Techniker sind das die Ventile, die ohne Gas etwas Spiel haben und klackern/rasseln, wenn man dann aber Gas gibt durch den Öldruck verstummen. Hab hier auch schon nach Motorrasseln gesucht, aber da kommts ja scheinbar sehr auf das Geräusch an. Zum Glück hab ich nach der Probefahrt eine Aufnahme gemacht. Was sagt ihr?

  • Kettenrasseln ist es keines :) Hast du ihn bei der Probefahrt auch Warmgefahren?
    Beim Service würde ich noch die Zündkerzen hinzufügen,wenn nicht schon erledigt und ihn auf Festintervall umstellen lassen. Ansonsten Herzlichen Glückwunsch, scheint ein toller Wagen zu sein ,Passe gut darauf auf :thumbup:

  • Erstmal Glückwunsch Schorsch!!! Freut mich für dich. Das Geräusch ist ganz normal. Ist halt nen TFSI, die klackern alle so im Stand. Wenn kein Schleif/Rasselgeräusch von der Kette in den ersten paar Sekunden zu hören ist und dann weg geht, ist alles paletti. :thumbup:


    Ich schaue mir nächste Woche zwei Stück an. Die Messlatte ist auch bei mir immer höher gelegt worden von der Ausstattung! :whistling:
    Aber nen RS kauft man nicht alle Tage.


    Grüße
    Poldi

  • Vielen Dank euch :hi5 Bin auch grad vollends erleichtert, dass das normal ist :tanzen:


    Hast du ihn bei der Probefahrt auch Warmgefahren?
    Beim Service würde ich noch die Zündkerzen hinzufügen,wenn nicht schon erledigt und ihn auf Festintervall umstellen lassen. Ansonsten Herzlichen Glückwunsch, scheint ein toller Wagen zu sein ,Passe gut darauf auf


    Ja, warm war er. Wieso frägste? Zündkerzen wurden gemacht. Festintervall ist auch vereinbart. Muss mir nur noch mal den Ölthread zu dem Thema reinziehen, weil mich der Techniker gestern etwas irritiert hat mit der Aussage, das Longlifeöl wäre qualitativ das Beste, man müsse es nur im Festintervall wechseln und wenn man andere Öle benutzt, sich Audi bei Garantie/Kulanz teilweise querstellt. Danke, das werd ich! :love:


    Erstmal Glückwunsch Schorsch!!! Freut mich für dich. Das Geräusch ist ganz normal. Ist halt nen TFSI, die klackern alle so im Stand. Wenn kein Schleif/Rasselgeräusch von der Kette in den ersten paar Sekunden zu hören ist und dann weg geht, ist alles paletti. :thumbup:


    Ich schaue mir nächste Woche zwei Stück an. Die Messlatte ist auch bei mir immer höher gelegt worden von der Ausstattung! :whistling:
    Aber nen RS kauft man nicht alle Tage.


    Grüße
    Poldi


    Danke. Nein, da war sonst nichts zu hören. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg, es ist nicht einfach momentan.


    :pics :pics


    Ich gratuliere erst wenn er bei dir auf dem Hof steht und die Widerrufsfrist vorbei ist :whistling: :whistling: :smile :smile


    Haha Dudie du wirst dich wundern. Hab mein Schneckenhaus verlassen. In dem Vertrag steht von Widerrufsrecht nix drin. Hat mich zunächst irritiert, aber was wird schon sein. Die letzte Sorge habt ihr mir grade genommen :boogie

  • Nein, ist es nicht. Der Betrieb bietet Audi Service, hat aber seit gewisser Zeit auf die Zertifizierung verzichtet, wegen der vielen Auflagen. Hab da gestern paar Sachen von ihm gehört, da fällt einem nix mehr ein :facepalm


    Von wegen Lumenmessgerät auf dem Autodach, um zu einer gewissen Uhrzeit die richtige Beleuchtung im Verkaufsraum zu gewährleisten :denken:

  • ich gratuliere erst wenn er bei dir auf dem Hof steht und die Widerrufsfrist vorbei ist


    und wenn der Lack durchgemessen ist und der Unterboden entstaubt..... :smile


    Sollte es diesmal dann doch vielleicht irgendwie zufällig DER Wagen sein - viel Spaß damit.


    Und schon mal ne 24 Stunden Tel-Rufbereitschaft bei einem Psychotherapeuten raussuchen - denn das Ding wird sich den ein oder anderen Steinschlag einfangen.... :panik :panik
    :smile

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Niiiiiix, jetzt gibts kein zurück mehr. Her mit dem Autowagen :freu2 Danke :smile


    Die Steinschläge und sonstige Lackproblemchen, die ich mir vllt. über die Jahre einfange, werden mit ner kompletten Neulackierung nach Abbezahlung gekittet. Ich kenn da wen. Vielleicht wird er dann rot :victory

    • Offizieller Beitrag

    Haha Dudie du wirst dich wundern. Hab mein Schneckenhaus verlassen. In dem Vertrag steht von Widerrufsrecht nix drin. Hat mich zunächst irritiert, aber was wird schon sein. Die letzte Sorge habt ihr mir grade genommen :boogie


    :bravo :bravo :bravo


    na dann sage ich mal Glückwunsch zum neuen Flitzer .spitze
    und allzeit knitterfreie Fahrt :up:

  • Danke euch :daumenhoch:


    BTW: ich weiß ja nicht, obs bei irgendwem vielleicht in der Familie Bedarf gibt, ich geh ja mal nicht davon aus, dass ihn jemand von euch selbst kauft.
    Ich wollte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten. Mein aktueller Kurvenräuber wird ja verkauft. Hier ist das dazugehörige Inserat. Ihr bekommt 7.500,- Festpreis :cruisen

  • Niiiiiix, jetzt gibts kein zurück mehr. Her mit dem Autowagen :freu2 Danke :smile


    Die Steinschläge und sonstige Lackproblemchen, die ich mir vllt. über die Jahre einfange, werden mit ner kompletten Neulackierung nach Abbezahlung gekittet. Ich kenn da wen. Vielleicht wird er dann rot :victory


    Du bist so irre ;) Aber positiv gemeint :winken