Downpipe / ohne Kat / ohne Vorschalldämpfer

  • Immer wann und wo du willst!
    Solange in deinem 3.2 kein Kompressor oder Turbo sitzt müssen wir denk ich nicht weiter reden,wenn ja können wir ja mal gucken :) Vergiss nicht Cabrio is schwer usw :)
    Kumpel hat nen 130i Bmw mit 265 ps der sieht überhaupt kein Land is aber ein stück leichter als dein Cabrio!
    Am ende ist mir das ganze eig egal,ich hab noch keinen Autobegeisterten Mann getroffen der nicht gesagt wie geil der Sound ist, wie oben aber erwähnt liegt immer im Auge des betrachters!
    Bei mir is das kein ploppen mehr,das ist einfach nur ein Brutales knallen, und die fehlt da das Volumen?wenn ich in ner unterführung schalte hört sich das wie die explosion einer Bombe an :)
    Ohnehin is der TT bei mir nur drittauto,wird im Alltag wenig bewegt und aufm Ring usw ist der Sound dann passend! Fürn Alltag hab ich wie du auch "schönen" 6 zylinder hubraum Sound! :)


    Keine Sorge ist nur 1 Turbo, kein BiTurbo :)
    Also ohne die Aga bin ich dem Rothe 350PS Edition (im Golf Edi 35) auf ca 600m ab 50km/h 3 Autolängen weggezogen damals noch mit ca 50PS weniger und offenem Verdeck :)
    Mein DSG knallt nicht (gott sei dank) der zieht schön sauber durch, läd den nächsten Gang nach ohne Furzen o.Ä.


    Naja belassen wirs dabei dass du (dein Auto) natürlich toll findest aber die Meinung nicht jeder mit dir teilen muss oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallooooooo..


    was gibt denn das jetzt hier :denken:
    soll das ein Wettbewerb im zitieren werden.. weitere Duelle untereinander bitte per PN ;)

    :backtotopic alles andere wird gelöscht

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • na da hab ich mal was ausgelöst..... paar Tage nicht online und schon einiges zum Nachlesen obwohl viel gelöscht wurde....



    Naja wie gesagt bin mal gespannt wie laut das wird catless :) Software lass ich auch gleich wieder machen und er wird sicher leiser sein wie jeder 991 mit original Sport AGA also ist es mir völlig egal eig. In der Not lass ich mir eine Klappe einbauen

  • na da hab ich mal was ausgelöst..... paar Tage nicht online und schon einiges zum Nachlesen obwohl viel gelöscht wurde....



    Naja wie gesagt bin mal gespannt wie laut das wird catless :) Software lass ich auch gleich wieder machen und er wird sicher leiser sein wie jeder 991 mit original Sport AGA also ist es mir völlig egal eig. In der Not lass ich mir eine Klappe einbauen


    Catless mit original AGA geht, mit 3" aga wirds definitiv lauter als porsche,meiner is straight pipe schon sehr bitter,ohne klappenfunktion wäre mir das echt zu heikel! wenn die grünen dich aufhalten und du kannst nicht leiser schalten bist sofort fällig! Wie gesagt mit original aga gehts,willst du mal erweitern wirds schwer! Btw komplett catless stink auch mit original aga wie sau hinten,meiner mit 100 zeller stink schon sehr,mein kumpel mit 200 zeller stinkt auch absolut auffällig!

  • Abend zusammen,


    Ich poste meine Frage einfach mal hier, da ich sonst keine besseren Threads gefunden habe:


    Ich stecke gerade etwas in der Zwickmühle da ich nicht genau weiss, was ich mit meiner Downpipe machen soll. Ich habe bereits bei Edel01 eine Aga 3 zoll ab Turbo bestellt, die wohl im August (wenn ich Glück habe auch schon im Juli) eingebaut wird. Die Jungs meinten, dass ich die Aga nur eingetragen bekomme, wenn ich einen Vor- und Hauptkat mit jeweils 200er HJS nehme. Ich ahbe daraufhin mt Tobi von Hperformance gesprochen und er meinte, dass diese Kombi gut für max. 330PS ist. Langfristig möchte ich aber gerne eine Stage 3 (>360 PS). Er rät daher zu einer 3,5 zoll downpipe ohne vorkat. Wenn ich den Vorkat aber nun ganz entfernen würde, würde ich doch Probleme mit der Motorkontrolllampe bekommen. Dies wollte ich eigtl. gerne vermeiden. Man kann dies zwar elektronisch rausprogrammieren, allerdings würde dann meine Audi Garantie verfallen. Ich hatte vor die Stage 3 erst danach umzusetzen (Garantie erlischt am 01.01.18). Man könnte natürlich dann direkt eine Stage 2 machen, aber auch hier wäre das gleiche Problem mit der Garantie gegeben. Gibt es hier ggfs. noch andere Möglichkeiten?


    In kurz eigtl. würde ich gerne eine 3 zoll DP von edel einbauen lassen ohne vorkat und 200 oder 100er kat (auch hier unsicher?) und die software erst 2018 machen lassen. Habt ihr vlt eine Idee, was man hier machen kann (lambda-Eliminator, etc.)? Sauber ist nur software, aber evtl. gibt es ja was vernünftiges als übergangslösung?


    Vielen Dank im Vorraus & beste Grüße