Gerhard und der TT RSR

    • Offizieller Beitrag

    kommt mal alle wieder runter danke!

  • Ein Forum lebt von seinen Usern, hier speziell vom Teilen gesammelter Erkenntnisse und vom Ton untereinander. Eine Vorstellung mit Umbauten ist gerne gesehen, und Du hast ja auch bereits viel berichtet. Zu Deinem Spiegelumbau hast Du für viele (bebildert!) wichtige Detailinfos geliefert, die die Vorgehensweise der Demontage vorbildlich darlegen.


    Auch dass Du Deine Umbauten in allen Bereichen (Farbgebung, Felgenwahl, etc.) schilderst, verfolgen viele hier mit großem Interesse. Dass Meinungen verschieden sind, sollte klar sein, und da muss halt jeder drüber stehen.
    OEM-Look ist vielen lieber als "verbastelte Kirmesbuden"...


    Nicht gern gesehen wird, wenn sich jemand mit vermeintlichen Erkenntnissen über mechanische oder technische Änderungen in den Vordergrund stellt und am Ende gar ein Geheimnis daraus macht. Änderst Du also die Entlüftung an Deinem 5-Ender, schildere doch, wo Du den Schlauch hinführst und lass es nicht einfach so im Raum stehen.


    Ebenso wenn Du die Auspuffklappe "umprogrammierst", was in diversen Umbauthreads schon sehr viele vor Dir VERSUCHT (!) haben, es aber immer darauf hinauslief, dass eine reine Umprogrammierung nicht möglich ist, sondern stets mit einem Eingriff in die Verkabelung (Schalter mechanisch oder Funk) als einzige Möglichkeit zu lösen war. Hast Du also eine Lösung durch reines Programmieren: teile es doch mit uns...


    Daher verstehe auch letztlich den durch Deine "Geheimnisse" aufkommenden Unmut derer, die Deine Behauptungen (die ich nicht in Frage stelle, sondern lediglich Deine Art der Darstellung bemängele) gerne mit Fakten belegt haben möchten.


    Deinen Account zu löschen ist der falsche Weg, User wie Du können zu einem schönen Forum viel beitragen, aber dazu musst Du halt auch ein gewisses Regelwerk akzeptieren, und versuchen, mit Deinen Aussagen etwas mehr Informationen preis zu geben, ohne mit der finalen Lösung "hinter dem Berg zu bleiben"...


    Nichts für ungut, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du hier noch viel Interessantes berichten werden wirst...


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    MEGA POST ICH DANKE DIR DAFÜR! :GBeitrag

  • cherubim13 hats mehr als auf den Punkt gebracht.


    Bestes neues Beispiel : X-Treme's Glutoranger TT mit extrem Tiefgang. Trifft den Geschmack der wenigsten hier, totzdem ist sein Thread sehr konstruktiv bis jetzt gewesen. Das kommt davon das er uns an seinen Umbauten teil haben lässt, es gut schildert und auch noch bebeildert und das mag jeder hier, egal wie tief der Wagen zum Schluss wird....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    cherubim13 hats mehr als auf den Punkt gebracht.


    Bestes neues Beispiel : X-Treme's Glutoranger TT mit extrem Tiefgang. Trifft den Geschmack der wenigsten hier, totzdem ist sein Thread sehr konstruktiv bis jetzt gewesen. Das kommt davon das er uns an seinen Umbauten teil haben lässt, es gut schildert und auch noch bebeildert und das mag jeder hier, egal wie tief der Wagen zum Schluss wird.


    :GBeitrag

  • Einige User haben mich bewogen doch weiter zu Schreiben. Ich bin ja nicht der Mann mit großen Worten, deshalb fallen die Umbaubeschreibungen immer kurz aus.


    Wegen dem Schlauch, ich wollte nicht in die Welt posaunen, das derzeit der Schlauch nach unten durch den Unterfahrschutz geht. Aber nur bis ich den Tank habe. Damit es nicht viele weitere so machen, wegen Umweltschutz, deshalb habe ich geschrieben, ist ein Geheimnis.


    Wenn ich etwas schreibe, dann kann mich doch jeder fragen wie ich es gemacht habe. Und nicht auf mich losgehen.
    Wegen der Auspuffklappe, hat der Mod gefragt wie ich es machte. Wahrscheinlich wollte er wissen, ob mit Hardwareänderung oder per Software.
    Da habe ich geantwortet mit Software. Dann hat niemand danach gefragt, nur Kritik erschien.


    So habe ich es gemacht:


    Die Software mit CMD aus dem Auto ausgelesen.
    In Winols geladen das Kennfeld für die Steuerung ab Hex1DA129 mit größe 8x8 geöffnet.
    Das Kennfeld auf 2D invers gesetzt, die X Achse mit 40 Multipliziert und die Y Achse mit 0,75.
    Somit hat man die richtigen Werte für Drehzahl und Luftfüllung.
    Danach kann man die Werte wie man will verändern.


    Ich hoffe diese Beschreibung ist genau genug!


    Nächstes mal einfach fragen!



    Gerhard


  • :GBeitrag
    also dran bleiben, weitermachen und fleissig posten "Gertschi" :boogie


    Gruss
    Mauro

  • Heute wollte ich das Rücklicht ausbauen. Scheiße, kein geeignetes Werkzeug zu Handen.
    Also selbst gemacht. Einen großen Schrauben, 2 Muttern drauf, fest zueinander verschraubt, und schon kann man den Schrauben, der das Licht hält rausdrehen.
    Wenn mich nicht alles täuscht waren es 17er Muttern.




    Gerhard


  • Wenn du in die Plastik "muttern" rein schaust ist da auch ein schlitz,passt der Schraubenzieher vomBoardwerkzeug genau rein,hab das erste mal aber auch gucken müssen was da los ist! :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Gasannahme habe ich auch etwas abgeschwächt. Im Sportmodus ist mir die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich zu giftig. So wirds gemacht:


    bist so ne art macgyver ? :lesen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ne, nur ein Junger Mann der vor langer Zeit geboren wurde.


    :tanzen: :popcorn: