Hallo aus Franken

  • Hi,


    da ich in letzter Zeit viel in diesem Forum nachgelesen habe und mir die Community hier sehr gut gefällt, habe ich mich entschlossen mich ebenfalls anzumelden. Vorallem, da ich demnächst sehr viele Fragen haben werde und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden können :)
    Nun möchte ich mich und mein Auto erst einmal vorstellen:


    Mein Name ist Hagen, bin ein 18 Jahre junger Student und komme aus der Nähe von Nürnberg. Zur Zeit bin ich unter der Woche aber in Mannheim (Studium) unterwegs.
    Ende letzten Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und habe einen TT 8J (Baujahr 2010) in weiß mit 18" Winterbereifung und 19" Sommerreifen gekauft :D .
    Letzten Endes hat mich vor Allem der niedrige KM-Stand überzeugt (34.000).
    Er hatt vom Vorbesitzer ein Chiptuning bekommen, welches ich aber einmal überprüfen lassen möchte...


    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts (naja, sagen wir nicht viel an meinem Audi zu verändern), aber wie das nun mal so passiert, habe ich mir dann doch noch einiges für dieses Jahr (und wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr) vorgenommen. Unter Anderem:
    - neue Front / auf jeden Fall neuen Kühlergrill
    - Downpipe + 3" Anlage
    - Kleinigkeiten wie Ambientenbeleuchtung usw. (LED-Kennzeichenbeleuchtung wurde schon gemacht)
    - evtl. Bremssättel lackieren
    - Farbliche Akzente (Schwarz) an Teilen wie Spiegel, Spoiler (schon mattschwarz "lackiert" worden von mir), ...


    Ich würde mich über Vorschläge, Anregungen und Tipps sehr freuen.


    Bilder folgen, sobald das Wetter wieder etwas schöner wird und er vor allem mal wieder sauber ist... Handwäsche bei diesem Wetter ist wirklich nicht so meins und Waschanlage möchte ich meinem "Schatz" doch nicht zumuten ^^ .


    Mit freundlichen Grüßen an alle Mitglieder,


    Hagen


    P.S. gefundene Rechtschreib-, sowie Grammatik- und Zeichensetzungsfehler dürfen gerne Behalten werden :P

  • Servus Hagen,


    :willkommen
    viel Spaß hier im Forum und mit deinem Flitzer
    Schöne Vorstellung :bravo
    Bilder sind hier immer gerne genommen :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • und mir die Community hier sehr gut gefällt


    das ist die beste Community im Deutschen Web wenn du mich fragst!


    ach und ja du bist natürlich bei uns :willkommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • @dudie vielen Dank, ja Spaß habe ich, der Unterschied zu nem 90PS Audi A1 ist logischer weiße gewaltig :D Aber ich befürchte, dass ich in 1-2 Jahren wieder mehr Leistung will und dann bleibts nicht beim Optiktuning... Aber wie ich sehe habt ihr hier damit genug Erfahrung ;)


    @admin Auf Grund dessen, was ich bis jetzt im Internet in unterschiedlichen Foren so gelesen habe, geb ich dir da Recht.


    Anbei noch 3 Bilder vom Kauf, die ich noch gefunden habe.

  • Audi Blog Auf Grund dessen, was ich bis jetzt im Internet in unterschiedlichen Foren so gelesen habe, geb ich dir da Recht.



    schönes Baby hast du da!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • @admin vielen Dank :) mal schauen, ob ichs dieses Jahr erwachsen bekomme :D


    Allen anderen ebenfalls Danke für das Herzliche Wilkommen!


    Noch ne Frage:
    Bei Fragen, die ich in der SuFu nicht wirklich genau finde (gibt ähnliches, aber nichts was mir wirklich weiterhilft), kann ich einen neuen Thread aufmachen?
    Geht um Zündungsplus für LEDs im Fußraum und Zündungsplus bzw. eine Möglichkeit LED-Tagfahrlicht anzuschließen, sodass sie nur bei Zündung/ am besten natürlich wenn Tagfahrlicht angeschalten wird (hab an einen Anschluss direkt am Drehregler gedacht) angehen...

  • Hallo,


    für den, den es interessiert, hier ein kleines Update meines TTs:


    - Sommerreifen wurden vor 2 Wochen neu lackiert und jetzt auch montiert, natürlich in Hochglanzschwarz ;) und Rote Schraubenabdeckungen.
    - "Übergangskühlergrill" wurde montiert. Überlege den Originalen ebenfalls hochglanzschwarz zu lackieren oder direkt einen im RS-Style zu holen(sieht einfach besser aus...) Hierzu gleich eine Frage: Gibt es hier Alternativen zu den Originalen für knapp 600€, die an die orginale Qualität herankommen? Hab nicht wirklich etwas gefunden...
    - Spoiler wurde in Carbon-Schwarz foliert
    - Demnächst stehen Bremssättel an(rot? orange?), da meine Bremsen+Bremsscheiben eh ausgetauscht werden müssen.
    - Chiptuning warscheinlich auch, da der Vorbesitzer hier anscheinend irgend einen Murks hat machen lassen. Werde beim nächsten Service mal nachfragen, ob die mir sagen können was gemacht wurde...


    Meinungen und Anregungen werden gerne gehört!


    MfG aus Mannheim


    Hagen

  • Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Neu am TT ist eine 3" Abgasanlage ab Turbo bis ESD und Leistungssteigerung auf ca 280PS mit 400Nm.
    Nach weinachten kommt eine neue Front und Kühlergrill mit Hochglanzschwarzen Akzenten. Fotos folgen nach Einbau.


    Wünsche allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


    Grüße Hagen

  • Also die AGA ist von keinem der namhaften Hersteller (der Name fällt mir aber auch nicht mehr ein...), die waren mir ehrlichgesagt zu teuer für ein Metallrohr, da ich diese sowieso ohne Kats einbauen wollte. Also eigentlich fahr ich grad straightpipe bis ESD. Dafür ist der Sound aber wirklich akzeptabel. Bei Standgas vor allem ein schönes tiefes blubbern.
    Mister Praezeis also nehm ich an du hast eine DSG? Is richtig nice, wollte vll auch noch Fehlzündungen bei Lastwegnahme programmieren lassen, da ich nur einen Handschalter habe, wobei ich nicht weiß wie lange es dauert bis diese einem keinen Spaß mehr machen und nerven...

  • Nö, kein DSG, ich dosiere mein Zwischengas noch eigenfüßig :)


    Zum Thema Knallen im Auspuff ... also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es mich irgendwann nerven könnte, freue mich immer noch wie ein kleines Kind drüber. Allerdings ist es bei mir auch nicht reinprogrammiert und kommt daher nur dann vor, wenn ich das auch will :D