TTRS AGA? HMS, Edel01, Flachwerk, F-Town, HPerformance, ...?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich jetzt auch endlich mal hier angemeldet :D


    Habe schon viel gesucht und Soundfiles angehört, allerdings ist das immer schwierig zu vergleichen... daher hoffe ich, dass es hier jemanden gibt der schon mehrere Anlagen live gehört hat.
    Meiner hat momentan eine F-Town Downpipe und Serien ESD, welcher von ASG bearbeitet wurde. Das ist schon ganz gut so, allerdings gehts natürlich auch besser.


    Für mich am interessantesten ist wohl das Duell zwischen HMS und Edel01. Die HMS würde ich ab Kat nehmen, da sie sonst einfach zu teuer wird. Bei Edel01 würde ich mir wahrscheinlich eine Komplettanlage bestellen.
    Meine Vorstellung: es soll echt laut werden, wenn die Klappe offen ist. Der Sound kann gern kerniger werden, aber nicht blechern. Mein heimlicher Favorit ist momentan Edel01, allerdings bin ich bei meiner Suche auch noch auf andere Anlagen wie z.B. von HPerformance gestoßen.


    Was kann man empfehlen? Ich weiß, sind alle gut... :D


    Gruß,
    Pascal

    meine Historie: Golf 5 1.6 FSI -> Golf 5 GTI -> TTRS
    mein TT: schwarz, Vollausstattung, Schalensitze, Handschalter
    die Umbauten: HGR Stage 2 von raedermotorsport, F-Town Downpipe, KW Street Comfort, ASG, uvm.


    VCDS in Raum Frankfurt am Main

  • Du weist schon das die Edel01 Jungs sicher genauso teuer sind ab Turbo wenn nicht sogar bisschen teurer ;) Dafür aber top Qualität.


    Ich persöhnlich war bei unserem User Harry TTRS, er hat mir die originale Downpipe und den ESD bearbeitet und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend! Die originale AGA ist ja bereits aus Edelstahl, also wieso teuer nochmal eine neue bauen lassen wenn sich aus dieser was gutes rausholen lässt?

  • Bitte nicht noch einen TTRS AGA Thread, gerade als Newbie wäre es sehr schön wenn du dich hier erst einmal ein wenig einlesen würdest.
    Zu jeder deiner genannten Anlagen gibt es hier schon mehrere Threads, einfach mal ein bisschen mit dem Forum beschäftigen und wenn die Fragen noch nicht beantwortet sind einfach in einem geeigneten Thread weiterschreiben.
    Danke


    Closed !


    Edit:
    Innerhalb weniger Minuten über die Sufu gefunden..
    TT RS Abgasanlage "fat boy Jimmy" 2 x 76mm - erste Infos
    Free TT RS Capristo sport exhaust.
    GTHaus Meisterschaft AGA für TTRS
    Auspuffanlage mit maximalem Leistungsgewinn für TTRS
    AWE AGA coming soon for TTRS
    Tuning durch AGA ab KAT bzw. AGA ab Turbo ohne zusätzliche Veränderung
    Hat schon jemand einen TTRS von ASG-Sound umbauen lassen., speziell auch mit Sport-AGA.
    TTRS Abgasanlagen sound?

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dudie ()