Schwarzer RS aus Siegen

  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich, nachdem ich hier schon reichlich gelesen habe, auch einmal vorstellen.
    Ich heiße Dennis, bin 25 Jahre alt und komme aus Siegen
    Letzte Woche habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und einen schwarzen TT RS gekauft.


    Meine Autoleidenschaft hat angefangen mit einem schwarzen Golf 3 GTI Jubi Edition. Diesen habe ich nach zwei Jahren gegen einen blauen SLK 230 Kompressor getauscht.
    Anschließend habe ich während einer Weiterbildung noch einen Fiat Punto und erneut einen Golf 3 gefahren.
    Um jetzt endlich meinen Traum erfüllen zu können ❤️


    Nun mal was zu meinem Audi TT RS:
    Er hat 82000 km gelaufen
    ist EZ 12/09
    ist ein Handschalter


    An Sonderausstattung hat er:
    Das große Navi, Bose Sound System, Magnetic Ride, Sportabgasanlage, Schalensitzen und das Aluminiumpaket.


    Es sind noch einige kleinere optische Veränderungen geplant, die ich dann natürlich auch immer hier ergänzen werde:)


    Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und darauf viele Beiträge zu lesen und zu schreiben

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Bilder wollte ich gerade noch editieren, aber dann habt ihr schon schneller geschrieben:)
    Also anbei noch zwei Bilder, die ich auf die schnelle mit dem Handy gemacht habe.
    Weitere Bilder folgen natürlich sobald das Wetter besser wird!



    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Hi und :willkommen Dennis! Dein Traum in Black ist nur noch geil! Viel Spaß bei uns!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja das ist ja mal ein Zufall :D
    Ich komme auch aus Siegen und heiße auch Dennis :hmw


    Woher hast du den RS?


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS. Man sieht sich ganz bestimmt mal!


    Vielen Dank für die nette Aufnahme:)


    Ich habe den RS hier direkt aus Siegen von privat gekauft:)


    Heute habe ich die SUPERPRO Drehmomentstütze eingebaut. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Gangwechsel wirken knackiger und alles wirkt insgesamt etwas straffer. Im Stand sind nun leichte Vibrationen zu vernehmen, welche aber nicht als störend zu empfinden sind.
    Bei der Demontage der Unterbodenverkleidung konnte ich mich mit einer "rund gedrehten" Innenzwölfkant-Schraube auseinandersetzen, welche wohl vom Audizentrum beim letzten Werkstattbesuch so wieder eingeschraubt wurde. :ohmann:
    Anbei ein Bild der Drehmomentstütze vorher/nacher:

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Drehmomentstüze inkl. SUPERPRO Einsatz 70 Shore natürlich kommt dann noch die große Scheibe drauf und die Schraube rein:)



    Lager der Drehmomentstütze vorher:



    Neue Sommerräder BBS CH-R 9,5x19 ET45:


    Aktuelle Fotos:


    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Ich hoffe mal, dass es passt. Die Felgen werden Montag in einer Woche montiert. Da es kein Gutachten für den TTRS gibt, müssen sie eh per Einzelabnahme eingetragen werden. (Gutachten für andere 8J Modelle gibt es)
    Momentan fahre ich die Rotor 9x19 ET52 mit 10mm Spurplatten pro Seite auf der HA (effektive ET42 bei 255er Reifen) und es schleift nichts. Der Knubbel ist aber bearbeitet.
    Die Reifen werden an der Außenkante vom Profil mit den BBS ca. 3mm weiter innen stehen und der äußere Felgenrand 3mm nach außen kommen. Der innere Felgenrand wandert ca. 9mm nach innen.
    Momentan schleift nichts, dies sollte möglichst so bleiben.
    Aber wenn sie montiert sind weiß ich mehr und kann berichten.

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Bei mir ist seit heute auch offiziell die Sommersaison eröffnet.
    Die Felgen wurden heute montiert und eingetragen. Da ich zuvor ja schon die Rotor mit 10mm Spurplatten an der HA gefahren bin, sollten die BBS auch keine Probleme bei der Eintragung machen.
    Beim TÜV wurden die Felgen begutachtet, ein kurzer Blick in das Gutachten für TT und TTS geworfen, das Auto dann verschränkt auf zwei Stahlfelgen aufgebockt und alles als gut empfunden. (Ich hatte schon vorher angemerkt, dass der TT RS vermutlich einfach aufgrund der großen Bremsanlage nicht im Gutachten stehe.)
    Anschließend folgte noch eine kurze Probefahrt und die Eintragung war erfolgreich.
    Nach ersten schnelleren Kurvenfahrten hat bislang noch nichts geschliffen:)
    Reifen sind doch entgegen der ursprünglichen Idee die Michelin Supersport zu montieren, die Hankook S1 evo2 in 255/35-19 geworden.
    Bessere Bilder folgen wohl am Wochenende:)

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl