Auto von privat gekauft, nun Ummeldung: welche Dokumente?

  • Servus,




    hab mir von privat einen TT gekauft, also Kaufvertrag is schon unterschrieben & Geld überwiesen.
    Die Vorbesitzerin bringt ihn noch zum Service und dann kann ich ihn abholen.



    Frage: Wenn ich bei der Zulassungsstelle das Auto auf mich zulassen möchte, wie läuft das alles so?



    Ich hatte jetzt 6 Jahre kein Auto als bitte habt etwas Nachsicht mit mir...




    Also, ich fahre jetzt mit dem Auto und ihrem Nummernschild heim. und wie gehts dann weiter?


    Was mich auch interessieren würde, ich habe auf der Website der Zulassungsstelle meines Wohnorts nachgeschaut, die benötigen gewisse Dinge, unter anderem "amtliche Ausweispapiere"; was ist damit gemeint, nur der Personalausweis oder auch der Führerschein? (Ich frage deswegen so explizit, weil ich einen in Dtdl. zwar gültigen-, aber nicht sehr gern gesehen EU-Führerschein habe)




    Danke Leute und sorry für die dämlichen Fragen....
    Thomas

  • Fände ich schon mal interessant, wenn Du mit den Nummernschildern des Vorbesitzers rumfährst. Die muss ja Gottvertrauen haben....geht natürlich, aber ungewöhlich....


    Das amtliche Ausweispapier ist ein Personalausweis und kein Führerschein. Oder Reisepass mit Meldebestätigung....


    Aber dazu gibt es auch unzählige Infos in diesem Internet


    Viel Erfolg

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • Mit ihren Nummern nach Hause fahren finde ich völlig okay, haben meine Käufer bisher immer so machen dürfen.


    Was du brauchst:
    Personalausweis
    EVB Versicherungsnachweiß.
    Fahrzeug Brief
    Fahrzeug schein
    TÜV/AU Bescheinigung.
    Konto Verbindung für die Steuer
    Falls Kennzeichen schon reserviert kannst du dir die Schilder ja schon online besorgen und mit nehmen.
    Zeit
    Zeit
    Zeit
    Und wenn du noch technische Änderungen eingetragen hast vom TÜV die noch nicht im schein stehen lass die gleich mit eintragen.



    Mfg

  • Wenn das Auto nicht auf dich sondern eventuell Frau etc zugelassen werden soll, brauchst du auch noch eine Vollmacht von ihr + ihren Personalausweis/ Reisepass im Original.

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Servus,




    hab mir von privat einen TT gekauft, also Kaufvertrag is schon unterschrieben & Geld überwiesen.


    Würde ich niemals machen. Beim privaten Autokauf immer Auto gegen Bargeld. Kaufvertrag unterschreiben und weg. Was ist, wenn die jetzt damit einen Unfall macht? Verschwindet oder mehrfach verkauft hat?
    Oder dir das Auto nicht gibt? Aus welchen Gründen auch immer. Dann gibt's nur Theater.

  • Ist mir eh sehr komisch dieser Thread...


    nicht nur der Thread....der andere war ja noch lustiger.... vielleicht mal bei Friendscout anmelden :geschockt:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • das war ja im anderen Fred von ihm auch....da waren die Erklärungen auch bei ??


    Hat wohl was geraucht ....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • wusste gar nicht, dass Schwein auch BSE verursacht....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • Ich finde diese Kommentare hier echt kindisch und lächerlich. Er hat doch nur ein paar normale Fragen gestellt.....


    kindisch und lächerlich war wohl eher sein Thread wie man schnell Weiber klar macht, der allerdings bereits gelöscht wurde, da muss man wohl zwangsläufig mit einigen "dummen" Kommentare rechnen, ich denke es ist wohl eher besser wir machen hier dicht !

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“