Lackierungen und Mehrpreis

  • Hallo Leute


    ich stehe kurz vor meiner Bestellung ,und kann mich nicht entscheiden in welcher Farbe der TT sein soll .-))


    Ich habe bis jetzt das klasische Mythosschwarz met. gewählt natürlich seeeeeehr laaangweilig .-))


    das Nanograu met. hatte ich auch in Betrach gezogen,ist aber in real sehr hell. mir zu hell!


    Heute sah ich hier im Forum ein "neuer" TT der in Daytona Grau Perl-Effek ist,sieht sehr gut aus!!


    nun habe ich mal im Netzt nach Bildern und Preise gesucht,mir wurde es schwindelig .-)) ?(


    Audi will für die Daytona Grau Perl-Effek Lackierung 2400 Euro!!! .-((


    Nun die Frage ist der Unerschied so groß zwischen Nano met. und Daytona Grau Perl-Effek in Real?


    Bilder sind ja immer realativ!?


    Mythosschwarz met oder Nano met. kosten 690 Euro ist schon ein heftiger Unterschied!!


    nun was meint Ihr ,welche Farbe bzw. Lack ist den Mehrpreis wert? .-))


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,
    bestell dir doch nen TTS da kostet Daytonagrau Perleffekt nur 690€ :ironie
    Ne im Ernst, was Audi da für die Perleffekt Lackierungen verlangt ist schon unverschämt! :schimpfen: Da kannst Du ja gleich ne Individual-Lackierung nehmen, kostet auch 2400€.
    Ansonsten kann ich nur sagen das ich als Farbfetischist, wenn ich schon einen grau/schwarz Farbton wählen würde, Daytonagrau Perleffekt mein Favorit wäre. Habe die Farbe schon an mehreren Modellen gesehen, sieht schweinegeil aus :sabber
    Pantherschwarz Kristalleffekt wäre dann meine andere Wahl, auch lecker. :daumenhoch:
    Zu den anderen von dir genannten Farben kann ich nichts sagen und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, schon gar nicht ob dir der extreme Mehrpreis das dann wert wäre.
    Einfach noch mal ein wenig umschauen, auch mal in den Autohäusern, live siehts immer etwas anders aus wie auf Bildern.


    Na dann viel Spaß bei der Bestellung :boogie


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Daytona Grau hat doch gefühlt jeder dritte Audi auf den Strassen =O Wie sieht's denn mit Nimbus Grau Perleffekt aus? ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hallo Leute


    danke mal für eure Rückmeldung


    ok habe lange,sehr lange gesucht, um den passenden Wagen zu finden, den besten Preis zu erziehlen ,alles soweit unter Dach und Fach!!


    klar der TTS habe ich mir auch konfigurieren lassen ,der Unterschied mit Rabatt lag bei 8000 Euro!!


    ne Leute mal im Ernst für paar PS mehr, und das Heck mit den 4 künsltichen überladenen Auspuffrohren und etwas........ ne mach ich nicht, habe mich entschieden den normalen TT zu nehmen,aber habe ihn in langweiligen Schwarz konfiguriert!!


    habe alle drei S- Line Pakete im Angebot ,nur das Sportpacket nicht weil......


    ich anderes Fahrwerk einbaue und ich die andere Punkte wie S-Line Embleme und bla-bla eh bei den anderen paketen dabei habe! und ich einfach auch die 2500 Euro sparen möchte da ich eh über die Hälfte nicht brauche!!
    die Kiste ist im Grunde perfekt ,aber habe gerade ne Rückantwort vom Händler bekommen das er mir das nicht "deigseln" kann und ich eben 2400 Euro zahlen muss, nun seit gestern wo ich hier die Bilder gesehen habe ,möchte ich kein Schwarz mehr, nun was ich tun Preis zahlen und zufrieden sein?
    in schwarz bestellen? hmm ,man dachte das man dies als Händler hinbekommt bei 3 bestehenden S- Line Packeten?


    mist


    Gruß Tom

  • Klar die Kohle will sich Audi natürlich nicht entgehen lassen... :(
    Mal ganz ehrlich, in Mythos-Schwarz mit den schwarz-glanzgedrehten Felgen aus den von dir gewählten Paketen kommt das doch ganz gut, irgendwie böse :thumbup: ,
    ...wenn man auf sowas dunkles steht. Zumindest im Konfigurator....müsste man mal live sehn!

  • Aus einem anderen Forum weiss ich, das Farbdiskussionen in einem Forum sehr schwer zu führen sind, ohne jemandem auf die Füße zu treten: Irgendjemand hat immer die entsprechende Farbe ist ist nicht happy über Kritik an dieser.


    Deswegen versuche ich Dich in dieser Sache mal "indirekt" zu leiten, sofern das möglich ist (denn wenn nicht die Farbe Geschmackssache ist, was denn dann ...):


    1) Zitat von Hausmeister:

    Zitat

    Daytona Grau hat doch gefühlt jeder dritte Audi auf den Strassen

    SO WAHR !!! Das ist ein regelrechter Hype gerade (während sie beim 8J noch was Besonderes war)


    2) Stell Dich mal auf eine Autobahn- oder Schnellstrassenbrücke und schaue Dir das Farbspektrum der Karossen an, die da unter Dir durchziehen. Du wirst sofort den Trend erkennen, nämlich schwarz an einem Ende, weiß am anderen Ende und alles was es an Grautönen dazwischen gibt. Nicht umsonst gibt es für den TT 2x weiß, 3x grau (!) und 2x schwarz als "Standardlackierungen" mit nur geringem Aufpreis.
    Sorry, Freunde dieser Farben, jetzt muss ich doch ein wenig "wertend" werden, seht es mir bitte nach:
    - Wenn Du in dieser Masse "untergehen" willst, wähle schwarz oder grau. Aber nicht nano, das sieht aus wie Grundierung. Daytona ist schön (für ein grau), Monsun dagegen ist echt selten.
    - Willst Du ein wenig draus hervorstechen, wähle rot oder blau. Ich finde beide echt schön.
    - Willst Du auffallen bzw. magst es "knallig" an Sportwagen, bleibt das gelb oder individual. Nur wenn Du individual wählst, "verschwende" dasGeld doch nicht an eine weitere Grau-Schattierung, dann nimm was richtig ausgefallenes.


    Aber wichtig ist doch, dass es Dir gefällt, und wen kann man schon zu seiner Lieblingsfrage beraten, die bekommt man nicht angeraten, die hat man einfach!
    Dann nimm die auch!
    Und gib nicht so viel auf die Mär mit dem Wiederverkauf bei ausgefallenen Farben. Wenn es nicht gerade lila oder rosa ist, ist das wurscht. Das haben Händler erfunden, um den Preis zu drücken, privat findet sich immer ein Liebhaber für eine ausgefallene Farbe. Mein letzter 8J war knallorange, und ich hatte (privat) NULL Probleme, den an den Mann zu bringen, da haben sich zum Schluß 2 drum "gekloppt"!


    Gruß,
    Celsi

  • Man kauft einfach die Farbe die einem gefällt ;) Auf andere darf man keine Rücksicht nehmen, die Wahl von anderen sollte den persönlichen Geschmack nicht beeinflussen.
    Ich bin ein schwarz/grau/ und jetzt mal weiß Liebhaber. Das diese Farben auch 90% der anderen fahren, juckt mich nicht. ich will was mir gefällt.


    Daytonagrau ist ein tolles grau mit einem tollen effekt. diese farbe wäre mein favorit bei den grautönen. außerdem sollten bei dieser farbe kleine kratzer usw. nicht so sehr auffallen. grade diese eigenschaft ist für mich ein pluspunkt ;)


    ich finde farben wie blau/gelb/rot usw auch schick aber ich könnte das nicht jeden tag in der garage sehen und bewegen.

  • Kauft euch ROooosaaa. Das hat bestimmt kein anderer. :thumbup:


    Jede Farbe wirkt auf jeden Fahrzeug anders, deswegen pauschal etwas dazu zusagen ist für mich schwer.


    Rot, Blau, Daytona, sehen am 8S meiner Meinung nach am Besten aus.


    Zum Thema Aufpreis, Nein ist es nicht wert, das Geld siehst du nämlich niewieder. Aber wenn er es dir am Besten gefällt kauf es. Gibt nix schöneres als den Wagen in Wunschfarbe jeden morgen stehen zu sehen :love: