TT RS Roadster aus H

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Volker, Baujahr '68, aus der Region Hannover.


    Mitgelesen habe ich hier schon ein paar Tage. Irgendwie hat sich das aber als kostspieliger Zeitvertreib herausgestellt. Das Ergebnis war jedenfalls, dass nun ein "Upgrade" zum TT V6 Coupé DSG her musste. Es fing mit dem Wunsch nach einem Handschalter an, neue Felgen und ein Stoffverdeck wären auch nicht schlecht ... und wenn wir schon dabei sind, kann man ja am Motor auch noch einen Zylinder wegoptimieren.


    Gesagt ... getan! Im Herbst 2015 wurde das Coupé gegen einen RS Roadster in Ibisweiß getauscht. Dies ist dann mein dritter TT. Angefangen hat es mal mit einem 8N 1.8 Roadster.


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Lösung für Sommerräder. Siehe Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen


    Gibt's eigentlich mehr Hannoveraner hier? Es scheinen gefühlt die meisten TT'ler aus dem Süden zu kommen ...


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Volker,


    ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum! Viel Spaß mit deinem Baby! Wie wärs denn mit paar Fotos ? :pics


    Gibt's eigentlich mehr Hannoveraner hier?


    dafür schau doch einfach mal hier vorbei :) Unsere Membermap: http://tts-freunde.de/forum/index.php/Membermap/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hannoveraner sind anwesend, am 23.4. ist Treffen am Cafe del Sol in Garbsen :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum! Viel Spaß mit deinem Baby! Wie wärs denn mit paar Fotos ? :pics


    Danke schön Euch allen!


    Heute habe ich endlich das nervige Thema Sommerräder erfolgreich abschließen können und gleich mal ein paar Handyfotos gemacht ...


    Schönes Wochenende,
    Volker

  • Kannst du sehr zufrieden sein. Sieht wirklich gut und stimmig aus. Herzlichen Glückwunsch!


    Welche genaue Nummer haben diese schwarzen Rotorfelgen mit silbernem Felgenhorn? Die letzten beiden Ziffern sagen glaube ich was über die Farbkombi aus.
    Und wie hast du nun die TÜV Geschichte gelöst? Die schwarzen Felgen sind ja "offiziell" für einen TTRS 8J ohne ABE. Die Combi gabs glaube ich nur mit dem TT Competition.


    LG TTSFRANKFURT :boogie


  • Welche genaue Nummer haben diese schwarzen Rotorfelgen mit silbernem Felgenhorn? Die letzten beiden Ziffern sagen glaube ich was über die Farbkombi aus.
    Und wie hast du nun die TÜV Geschichte gelöst? Die schwarzen Felgen sind ja "offiziell" für einen TTRS 8J ohne ABE. Die Combi gabs glaube ich nur mit dem TT Competition.


    LG TTSFRANKFURT :boogie


    Die Teilenummern der Rotorfelgen scheinen ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
    Um mich etwas abzusichern, hatte ich vor ein paar Wochen beim Audi Kundenservice eine konkrete Anfrage gestellt. Dies war die Antwort:



    An meinen Felgen findet man die Teilenummer 8J0 601 025 AM 1H7.


    Sollte also passen, oder?

  • Hallo VolkeRS und alle TT-Freunde, dies das auch interessiert,


    zu deinem Auto ist schon alles gesagt ... SCHICK :thumbup: . Das Thema Felgen ist ein Unendliches und unterm Strich haben die bei Audi allesamt offenbar auch nicht wirklich (mehr) den Durchblick ! Ich habe mich selber nun schlau gemacht.
    Fakt ist Folgendes: Du hast eine Schwarz GLANZ Rotor Felge, die auf dem TTRS fahrbar ist, aber nicht mehr hergestellt wird ! Einige Rotorfelgen mit verschiedenen xx-Endungen werden bereits nicht mehr hergestellt. Die Grundfelge ist aber immer die Selbe, die Farben hingegen unterschiedlich. Warum die eine Farbe auf einem TTRS angeblich gefahren werden darf und die andere nicht, erschließt sich mir nicht. Schwachsinn meiner Meinung nach!


    Gemeinsame Felgen-Nr. 8J0601025xx,
    Alle noch verfügbaren Farben sind an der Innenseite der 5-Speichen eingeprägt. NUR DIESE unten aufgeführten werden noch hergestellt. Alle anderen nicht mehr, auch wenn diese im Einzelfall noch erhältlich sein sollten.


    8J0601025CP -> 9Jx19H2 ET52, Rotor-Design, 1H7 Silber
    8J0601025DD -> 9Jx19H2 ET52, Rotor-Design, AX1 Schwarz Matt
    8J0601025CN -> 9Jx19H2 ET52, Rotor-Design, 8AU Titan Glanz
    8J0601025DB -> 9Jx19H2 ET52, Rotor-Design, 8AU Titan Matt
    8J0601025DC -> 9Jx19H2 ET52, Rotor-Design, AX1/Z3M Schwarz/Rot Matt


    ALLE diese Nummern stehen auf jeder einzelnen Felge !!!, insofern dürfen diese "Farben" auch alle auf einem TTRS gefahren werden. Alles andere wäre völliger Unsinn und zeugt von firmeninterner Unwissenheit. Wirklich schlimm, dass Kunden besser Bescheid wissen als die Audi-Futzis. Hoffe nun abschließend geholfen zu haben.


    Allzeit gute Fahrt ... :geil


    LG TTSFRANKFURT :rock:

  • ALLE diese Nummern stehen auf jeder einzelnen Felge !!!, insofern dürfen diese "Farben" auch alle auf einem TTRS gefahren werden. Alles andere wäre völliger Unsinn und zeugt von firmeninterner Unwissenheit. Wirklich schlimm, dass Kunden besser Bescheid wissen als die Audi-Futzis. Hoffe nun abschließend geholfen zu haben.


    Allzeit gute Fahrt ... :geil


    LG TTSFRANKFURT :rock:


    Danke Dir!


    Ich denke mal, dass die CP Felge einfach seit Ende 2012 der Nachfolger der AM ist. In meinen Felgen stehen deswegen auch noch andere Nummern, als in Deiner Liste.
    Z.B. sind diese beiden aufgeführt.
    BR - AX1 MATT
    AP - 8AU GLANZ


    Vorsprung durch Verwirrungstechnik!