Hallo aus Wien!

  • Hallo Liebe Forumsgemeinde,


    möchte mich kurz Vorstellen, ich heiße Ranko und komme aus dem schönen Wien und bin nach vielen Autos (...TT 8N, BMW M3, Audi S3 8P ) nun seit dem 16.3.16 stolzer Besitzer eines TTRS Coupe. Was soll ich sagen bin viele schöne Autos gefahren aber der TTRS ist mit Abstand das faszinierndste von allen bisher. Der 5 Zylinder Sound in Verbindung mit der Sportabgasanlage ab Werk ist ein Traum.


    Kurze Infos zum Fahrzeug:

    • EZ 07/2011
    • Suzukagrau Metallic
    • 60.500km
    • Handschalter
    • 1. Vorbesitzer


    Das Auto wurde durchgehend bei Audi gewartet was mir sehr wichtig war sowie der Kauf von einem seriösen Händler. Die Auswahl in Österreich ist nicht gerade Groß, bei der Suche habe ich mich auf das Coupe in Suzukagrau oder Misanorot festgelegt. Bei der Ausstattung habe ich auf die Schalensitze und den festen Flügel verzichten müssen dafür habe ich einen TTRS in tadellosem Zustand.
    Habe noch viel vor mit dem Auto, als erste Änderung musste das Concert Radio einem RNS-E weichen, als nächtes steht ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk und eine Leistungsspritze am Programm. Bezüglich der Leistung muss ich mich hier bei euch noch etwas einlesen welche Stufe und welcher Tuner es am Ende werden sollen, Vorschläge und Erfahrungen könnt ihr gerne hier reinschreiben. :D
    Bin leider noch nicht dazu gekommen ordentliche Fotos zu machen, mehr wird in den nächsten Tagen und bei jeder Veränderung kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Geiler Wagen und geile Farbe :) :willkommen

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • :willkommen und viel Spaß mit dem Neuen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Ich sehe, Du hast auch schon den optimalen Platz für das California Car Scent Döschen im 8J entdeckt :)
    Schöner RS und er sieht auch ohne Flügel gut aus!


    Viele Grüße
    Celsi

  • Alles Gute zur Neuanschaffung. Wünsch dir viel Spaß damit :willkommen


    Mich würde aber mal interessieren, weshalb du nach so kurzer Zeit schon nach einer Leistungsspritze frägst :denken:


    Vielen Dank! In der Tat eine Interessante Frage, ich bin meinen S3 fast 5 Jahre lang ohne Tuning gefahren wollte es immer machen aber hab mich nie entscheiden können bei wem ich es machen lasse und welche Stufe, dann habe ich angefangen mich nach was neuem umzuschauen und wollte kein Geld mehr in den S3 investieren da er sowieso verkauft wird. Aus diesem Grund bin ich beim RS so entschlossen an der Leistung etwas zu machen, selbst wenn es am Ende nur eine reine Softwareoptimierung ist, nicht das ich mit der Leistung unzufrieden bin ganz im Gegenteil aber die Tatsache 400+ PS haben zu können mit vergleichbar wenig Aufwand ist sehr verlockend. Aber wie geschrieben muss mich in das Thema beim 2.5 TFSI noch einlesen beim 2.0 TFSI habe ich mehr Wissen angesammelt. :D


    Ich sehe, Du hast auch schon den optimalen Platz für das California Car Scent Döschen im 8J entdeckt :)
    Schöner RS und er sieht auch ohne Flügel gut aus!


    Viele Grüße
    Celsi


    Gutes Auge ;)
    Was den Flügel angeht muss ich mir das erst anschauen wie das Heck wirkt wenn er etwas Tiefer ist, dann entscheide ich ob ich den Flügel nachrüste oder beim elektrischen Spoiler bleibe.

  • Okay es klang etwas als würde dirs nicht reichen


    das tut es automatisch, wenn man mal ne zeitlang gefahren ist....dann kommt schnell der Wunsch nach mehr Leistung

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz