altes Thema aber ... - Bremsenupgrade Audi TTS 8J

  • Hallo :daumenhoch:


    dieses Thema wurde schon 100 mal erklärt/beschrieben/diskutiert, aber ich habe jetzt ca 30 min damit verbracht über die Sufu ein passendes Ergebnis für mich zu finden. Leider ohne Ergebnis da die meisten Beiträge schon einige Jahre alt sind und ich denke mir, dass es derzeit schon viel bessere Lösungen gibt.


    Meine Serienbremsanlage ist im Grunde ein Witz...... Überhitzt sofort und auf der Rennstrecke haltet diese vlt eine ganze Runde ohne zu überhitzen (ist eh logisch aber trotzdem eine Frechheit eigentlich)


    Nun hab ich mehrere Fragen:


    -welche maximalen Scheibendurchmesser kann ich mit den originalen Kolben fahren ? (Serie 340)
    - was sagt ihr zu: EBC Yellow Stuff Beläge + 340mm EBC116140 High-Carbon Blade Disc (http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5?&page=artikel#15243)
    - oder soll ich gleich eine komplette Anlage kaufen ?
    - wo kann ich das Bremsenlüftungsupgrade bestellen ?



    LG

  • Lasse das EBC Zeug ,dann lieber Tarox Zero mit Ferodo DS Performance Belägen. Klar bei Rennstrecke macht eine Komplett Bremsanlage(Tarox,Movit etc.) mehr Spass/Sinn .Sandtler müsste was Bremsenbelüftung angeht was im Angebot haben.


    Hab gelesen EBC soll gut sein ? oder hab ich da eine falsche Information bekommen ?

    • Offizieller Beitrag

    EBC ist auch gut, wenn man die Produkte richtig einsetzt. Ich hatte auf meinem TTS damals die 356er K-Sport Bremse drauf mit EBC Yellow Stuff, selbst 2 Runden NOS waren kein Thema. Bei mehreren Runden am Stück, hatte der Nic damals mit der gleichen Kombi das Problem, dass sie ruck Zuck weg waren. Da gibt es dann noch die Blue Stuff NDX(Langstrecken Eignung und bis 900 Grad einsetzbar)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻