TTRS aus Wien

  • So der Winter steht vor der Türe und dies ist der Startschuss geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen. Inspiration habe ich mir bei einem Freund geholt der ebenfalls einen TTRS fährt. Bei ihm sind kürzlich Recaro Pole Position eingezogen welche ich über den Winter ebenfalls drinnen haben möchte, neben der Optik ist die Gewichtsersparnis bei dem Umbau ein großer Vorteil. Das Einzige was mich sehr stört sind die Original Recaro Konsolen, selbst in der tiefsten Einstellung sitze ich viel zu hoch und werde hier eine andere Lösung finden müssen. Ein weiteres Vorhaben ist eine Leistungskur (Downpipe+Software) hier werde ich entweder HPerformance oder HGR das Vertrauen schenken. Da mit der Innenraum mit den Pole Positions so gut gefallen hat, habe ich natürlich ein paar schöne Fotos von dem Fahrzeug geschossen :D die ich mit euch Teilen möchte.

  • Passen sehr schick rein :) Darf man fragen bei wieiveil teuros man für den Umbau ca liegt?:) Ist das mit dem Gurt der durch den Griff geht Tüvkonform? :O


    Der Umbau ist so wie auf den Bildern abgenommen und eingetragen, je nach Ausführung der Sitze (Echtleder,Kunstleder,.....) sind die Kosten variabel. Die Ausführung auf den Bildern Kunstleder/Dinamica (Microfaser) kommt incl. allen benötigten Teilen Konsolen, Airbag-Wiederstände auf ca. 2000€.

  • Top Karre - schön dezent .spitze


    Was steht an Änderungen auf deinem Plan?


    Gruss
    Mauro


    Thema Bremsen muss ich angehen da meine Scheiben nun verzogen sind :thumbdown: , werde hier auf die Carbopad / Raeder Motorsport Scheiben und Endless Beläge umrüsten. Die Bremsen sollen 4-5 Trackdays im Jahr überstehen und im Alltag auch gut funktionieren.
    Nach den Bremsen wird der RS eine Leistungskur in Form von Downpipe Software Ansaugung bekommen, wenn dies erledigt ist kann ich mir dann überlegen was als nächstes kommt.


    schaut echt gut aus :up:


    Dankeschön :D

  • So letzte Woche die weite Reise von Wien nach Dortmund zu HGR angetreten und was soll ich sagen ich bin begeistert wie das Auto läuft. Die Jungs von HGR verstehen ihr Handwerk und es gibt nichts was ich bemängeln könnte, von der telefonischen Terminvereinbarung bis zur Fahrzeug Abholung, wurde alles wie vereinbart mit sorgfalt durchgeführt.
    Durchgeführt wurde die Stufe 3 mit 425PS / 580nm, das Auto ist im Vergleich zu Serie um Welten besser und zwar nicht nur in der Beschleunigung. Das Auto läuft meiner Meinung nach einfach ruhiger, Ruckler nach Kaltstart sind weg, Ganganschlüsse sind viel harmonischer, die Software scheint sehr ausgereift zu sein und so fährt sie sich auch.
    Die 1000km zurück nach Wien sind wie im Flug vergangen :D . Beschleunigung 100-200 wurde mehrere male gemessen, die Zeiten liegen zw. 8,24 (Bestzeit) und 8,68, wobei sowohl durchgeschalten 3-4 Gang als auch nur im 4 Gang gemessen wurde.
    Die vielen Fahrzeuge die hier und in div. anderen Foren mit HGR Software unterwegs sind und die vielen positiven Erfahrungsberichte haben mich dazu bewegt dort mein Auto trotz 1000km Anreise hinzustellen. Möchte daher hier einen weiteren positiven Erfahrungsbericht hinzufügen um anderen zu helfen die vor der Entscheidung stehen "Wo Tune ich mein Auto".

  • Dann waren das eure Autos, die HGR auf FB gepostet hat:)
    1000km ist natürlich echt eine Menge, aber die Jungs sind einfach super freundlich und helfen bei jedem Problem.
    Hast du auch eine Leistungsmessung abseits deines Popometers gemacht ?:D

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

  • Dann waren das eure Autos, die HGR auf FB gepostet hat:)
    1000km ist natürlich echt eine Menge, aber die Jungs sind einfach super freundlich und helfen bei jedem Problem.
    Hast du auch eine Leistungsmessung abseits deines Popometers gemacht ?:D


    Hallo ja das waren unsere Autos auf FB :D , hab den anderen auch von HGR überzeugen können so sind es 2 geworden. Leistungsmessung hätten wir natürlich auch machen lassen können aber war uns jetzt nicht wichtig ob er 410, 420, 430 oder wieviel PS auch immer hat. Ziel war natürlich mehr Leistung aber in erster Linie saubere Abstimmung und gute Fahrbarkeit und da ich das Auto auch ab und zu am Ring bewege sollte das ganze auch höheren Belastungen stand halten. Die angegebenen 425PS stimmen auch mit den 100-200 Zeiten überein somit ist für mich eine Leistungsmessung und eine PS Zahl auf dem Zettel nicht wichtig.
    Das Auto fährt sich dermaßen gut und am Sonntag geht es auch schon zum Red Bull Ring, da kann ich dann einen richtigen Belastungstest machen. 8)

  • Natürlich stimmt die Performance bei HGR und ich stimme dir voll zu - wichtig ist, dass das Auto gut fährt und vorallem alles harmonisch abgestimmt ist. Hätte ja trotzdem sein können:)


    Zu zweit waren die 1000km auch bestimmt viel angenehmer zu fahren, besonders am Rückweg
    :D


    Auf den Bericht wie es gelaufen ist bin ich dann gespannt:)

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl