Federn TTS 8S

  • Naja, zufrieden wäre übertrieben aber es ist zur Zeit für mich die beste Lösung. Ich warte noch auf den Tag, an dem KW oder Bilstein eine Plug&Play Lösung für das MR rausbringen. Wahrscheinlich Ende des Jahres... Hat ca. einen Zentimeter gebracht

  • Hallo.
    Fahren nun seit kurzer Zeit die Federn von H&R 8) !
    Bin sehr sehr begeistert ! Nicht zu hart, nicht zu weich, kein Hängearsch. Lassen sich sehr angenehm und sportlich zugleich Fahren. :thumbup:
    Habe die Federn NEU für 75 Euro geschossen ... wer den Link brauch einfach anschreiben !


    Verbaut wurden zudem H&R Spurplatten auf beiden Achsen. Gerne detailliertere Bilder der Radläufe/Kotflügel wie die Räder im Radkasten stehen.
    Werde zudem weitere Bilder in meinem Profil dazu hochladen. :juhu

    Bilder

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

  • Okay :up: Wird die Tage folgen !!

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

  • Ich fahre VA 20mm und HA 30mm von H&R :D passt super !


    Hier mal ein schnelles Bild von der Seitenansicht. Bei mir ist der Wagen locker mehr als 1cm runter gekommen. Egal ob Vorne oder Hinten... einen Finger bekomme ich nicht mehr zwischen Reifen und Radlauf :thumbup: .


    Werde die Tage nochmal die Radläufe im Detail fotografieren. :up:

    Bilder

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

  • Ich fahre nur das normale Fahrwerk :smile


    Klar ! Wird gemacht :up: messe gleich mal beide Achsen

    Audi TT 8S - Nanograu - 2.0 TFSI - Quattro - S-Line - S-Tronic - 20" Audi Schmiedefelgen in Nanograu gepulvert inkl. roten Carbon Audi Nabendeckel - Front/Heck/Seiten clean - Clubsport Carbon Heckausbau - H&R Spurverbreiterung / H&R Tieferlegung - Optimierte Ansaugung - ... Folgt: Tankdeckel in Nanograu oder Echtcarbon

  • @marc, welche von H&R sind das?
    Du hast doch nen 230PS quattro, oder?
    LAut H&R gibts da nur die 28789-1, welche vorne und hinten 25mm bringen sollen.
    Und das bei ohne s-line Fahrwerk. Hattest Du das ab Werk um 10mm tiefergelegte Fahrwerk drin?


    Der TTS ist immer mit MR und immer mit den 10mm tiefer ab Werk.
    Da gibt es von H&R die 28789-3 die vorne und hinten 15-20mm bringen sollen.
    Hat die jemand hier verbaut oder alle die Eibach?


    Eibach Pro-Kit E10-15-022-01-22 ist passend für alle TT (auch TTS mit MR) und soll 30mm bringen abzüglich einer werksmäßigen Tieferlegung.
    Erfahrungen im TTS sind eher 10mm, siehe Philipp uns Celsi.

  • Bei MT hat jemand die H&R verbaut (mapspanien) und ist völlig unzufrieden. Er berichtet von einem gefährlich hoppelnden/hüpfenden Fahrverhalten auf der AB.

  • Ich habe die Eibach Federn vor kurzem verbaut. Gesetzt hat sich der Audi seit dem nicht mehr. Die 2cm ist er auch tatsächlich gekommen. Nun also insgesamt 3cm.
    Vom Fahrgefühl ist er definitiv etwas schwammiger auch wenn alle behaupten es sei kein Unterschied zum S Fahrwerk. Kann ich nicht bestätigen. Den ein oder anderen Boden-Übergang merkt man auch ein klein wenig mehr als vorher.
    Von der Optik könnte er noch 1cm, dann wäre es richtig schnieke.


    20" Felgen


    So seit September ist dann jetzt auch hinten der Wagen auf 34,5 runter gekommen. Sonst hat sich nichts getan außer das Signal China das erste Lager im Dom verabschiedet hat.

  • Also ich fahr die ABT Federn ( die ja wohl von H&R sind) auf dem TTS. Tiefe perfekt meiner Meinung nach und Fahrverhalten top, kaum oder fast kein Unterschied zur Serie bezüglich Härte.
    Ich denke aber das Fahrverhalten hat mit der Neukalibrierung des MR zu tun, welches nach Einbau wohl durchgeführt wird (laut ABT). Aufgrund der negativ Erfahrung der H&R in meinem alten 8J TTS war ich doch sehr angenehm überrascht, das es jetzt so gelungen ist. Sicherlich werden jetzt wieder einige sagen, es gibt keine Kalibrierung/Nulllagenjustierung bzw. das die nicht nötig ist....mir wurde gesagt es wurde gemacht, und mein Popometer bestätigt mir das....will jetzt auch keine Grundsatzdiskussionen starten, gebe lediglich mein Eindruck wieder ;)


    Hier ein Bild, leider nicht 100% von der Seite....



    Grüsse
    MaTTze