Mein neuer TTRS...

  • ...ist ein CAYMAN R :hmw



    Nach langem hin und her, suchen, Freud und Leid, konnte ich endlich einen Cayman R ergattern. Ich hatte die Suche schon aufgegeben und mir einen M2 bestellt. Kurz daraufhin wurde jedoch ein absolutes Schnäppchen in der passenden Ausstattung mit wenig Kilometern ausgeschrieben, da musste ich sofort hin und hab ihn nach der Probefahrt und erfolgreich bestandenen 111 Punkte Check sowie 2 Jahre approved mit nach Hause genommen. Konnte mein Glück kaum fassen, das Ding steht 1A da und hat folgende Ausstattung:


    - 2011er
    - 22000km
    - aquablau
    - PDK
    - Schalen
    - SAGA
    - Spyderfelgen
    - SportChrono
    - Klima


    Obwohl ich, hätt ich auswählen können, peridot und Handschalter genommen hätte, passt mir die Ausstattung gut und die Must Haves sind drin. Und das alles zusammen für den sensationellen Preis von umgerechnet Euro 48'500.- Vom M2 Vertrag konnte ich ohne Schaden zurücktreten und jetzt passt alles


    Das Ding ist echt ein Traum, hab heute 230km abgespult und der Sound/Handling/Feeling ist genial! Freu mich schon auf den ersten Trackday.


    Geplant sind vorerst lediglich mal neue Reifen. In Betracht ziehe ich noch die silbernen Akzente/Felgen/Kleber in schwarz machen zu lassen. Evtl dann nach dem ersten Trackbesuch vielleicht Fahrwerk einstellen und andere Bremsbeläge sowie Bremsflüssigkeit. Sonst soll er weitgehend original bleiben, will an dem Wagen ja auch was verdienen
    :megageil:


    Der neue TTRS gefällt mir gut, ist jedoch nicht das, was ich suche. Die Allradfahrzeuge sind super schnell zu fahren, aber irgendwie auch bissl langweilig. Zudem wird alles digitalisiert, auch das Fahrgefühl. Der Cayman R ist richtig roh, laut und fühlt sich richtig nach Motorsport an.


    gruss

  • Glückwunsch zum neuen Spielzeug.. .spitze .spitze
    dein neuer TTRS gefällt mir richtig gut.. :smile :bravo
    allzeit knitterfreie Fahrt damit

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Wahnsinnig schönes Auto! Der gefällt mir auch. Beim TT 8S (nicht nur RS) bekomme ich <X :kotzen:
    Mit dem Zuffenhausener hast alles richtig gemacht. Das Ding ist auch in Kurven schnell :victory


    Die Seitenansicht / Kurven der Karosse ... :love:

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und jeder, der schneller fährt ein Verr*ckter?


    [customizEd]
    www,custom-chips,de


    Audi TTGT Roadster - 3.2 V6T - CWA100.2 - R8 CERAMIC - H&R - RUF Kompressor Stufe 3+

  • Gefällt mir wenn diese Teile artgerecht bewegt werden :bravo

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • :dafür Glückwunsch zum neuen Auto !!


    Sehr sehr geil...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • "Ende gut - alles gut" :boogie


    Alles in allem hast du hier sicherlich für dich die richtige Entscheidung getroffen, die Freude ist / war ja auch spürbar :freu2 :boogie


    Bis zum nächsten Ausritt durchs Appenzellerland mit Boxenstopp bei feinen "Chäshörnli mit Öpfelmues" :cruisen :hi5


    Gruss
    Mauro

  • Besten Dank an alle.


    ©Daniel
    Welche Reifen hast du bei deinem CR drauf?
    Wollte eigentlich die Yoko Advan AD08R aufziehen, ein sensationeller Reifen kurz vor dem Semi und besser als ein PSS. Nur leider hat der keine N-Kennung und da könnte es Probleme mit der Approved geben im schlimmsten Fall... Bin jetzt sehr unschlüssig.


    N-Kennung in Cayman R Grösse hat eigentlich nur der Pilot Sport 2, der P Zero und der Bridgestone Potenz. Alles Reifen, welche bereits in die Jahre gekommen sind und nicht meine erste Wahl wären...


    ©Mauro
    Oder dann beim SportAuto Perfektionstraining wenn du deinen RS hast? ;)


    Gruss

  • Es ist so, glaub mir. Porsche Approved gibts nur bei Reifen mit N Kennung.


    Leider hat der Pilot Super Sport nur hinten N Kennung, in der vorderen Dimension gibts ihn nicht mit Porsche Kennung.


    Würde am liebsten den Advan AD08R montieren. Vielleicht mach ich es und hoff, dass nix passiert bzw. im Schadenfall das PZ nicht schwierig tut.

  • Schöner Wagen und für seine Einsatzzwecke ideal geeignet :)!!


    Eine Aussage versteh ich nicht so ganz.
    Und zwar willst du was an dem Wagen verdienen. Wie meinst du das??^^


    Die Cayman R steigen bereits seit Monaten (zumindest in D) in den Preisen. Der günstigste momentan auf Mobile.de ist mit 77tkm für 59k Euro. Der teuerste ist Euro 85K. Ich habe bei meinem einen so guten Preis erzielt, dass ich das Ding locker 2 Jahre fahren kann, ohne auch nur den geringsten Abschrieb zu haben. Im Gegenteil, ich rechne damit, dass ich ihn, falls ich überhaupt verkaufe, teurer verkaufen kann (wenn ich nicht gerade 50t km rauffahre).

  • Den Schwachsinn mit der Kennung muss man nicht verstehen! Mein Serviceberater bei P. meinte zu mir das man sollte mal was sein auch einfach schnell die Gummis umstecken kann um auf der sicheren Seite zu sein 8|:D Ich würde die AD08R montieren und mich nicht von der Kennung beeinflussen lassen!


    Ja der R hat schon einige Runden NOS hinter sich!

  • Den Schwachsinn mit der Kennung muss man nicht verstehen! Mein Serviceberater bei P. meinte zu mir das man sollte mal was sein auch einfach schnell die Gummis umstecken kann um auf der sicheren Seite zu sein 8|:D Ich würde die AD08R montieren und mich nicht von der Kennung beeinflussen lassen!


    Ja der R hat schon einige Runden NOS hinter sich!


    ja ich denke ich werd mir den Advan AD08R holen. Sonst werd ich am Fahrzeug nichts machen. Evtl Fahrwerk im Bereich des möglichen verstellen und andere Br,emsbeläge. - Thats it.


    Schönes Auto, aber sehe ich da eine Automatic?


    ja, PDK. Hätt auch lieber HS gehabt, aber ist ja nicht so, dass man ne Auswahl hat... Die Must Haves sind auf alle Fälle drin.

  • auch nicht schlecht :D Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit! Die Farbe..... :love:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS