Händler für Pflegeprodukte

  • Dies geht wohl eher an den Admin, aber das Thema öffentlich anzusprechen, sehe ich nicht als verwerflich.


    Wie die Meisten sicherlich wissen, haben wir bei Lupus Autopflege einen Forenrabatt. In dem vergangenen Jahr habe ich diesen auch wirklich ausgiebig genutzt und mittlerweile eine recht solide Grundausstattung gesammelt. Nun ist es aber so, dass Lupus immer mehr und mehr bestimmte, aber sehr interessante, Hersteller aus dem Sortiment genommen hat. Darunter fallen Meguiar´s, Chemical Guys, Gyeon und viele Weitere.
    Da ich mittlerweile dann doch auch bei anderen Händlern einkaufe und diese über ein umfassenderes Sortiment verfügen, stell ich mir die Frage, warum unser Forum nicht auch hier nach Sonderkonditionen fragt. Mit einem der Shops hatte ich gestern kurz ganz offen darüber gesprochen und dieser meinte, dass derzeit nur keine Anfragen von Foren vorliegen. Es klang aber sehr danach, dass dieser nicht abgeneigt wäre.


    2 Händler, die ich aus eigener Erfahrung genauso wie Lupus loben kann, wären:


    "Waschhelden.de" und
    "Autopflge-Shop.de"


    Gerade Letzterer hat wirklich ein unglaublich großes Sortiment und gute Preise.


    Was denkt ihr so? Hat jemand selbiges Empfinden bei Lupus? Spricht etwas dagegen, mal an einer anderen Tür zu kratzen? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und so wie Lupus im Netz noch durch das Autopflegeforum.eu gehypt wird, sind solche gleichwertigen Alternativen bestimmt durchaus interessiert.

    • Offizieller Beitrag


    Hey Robert, super Idee! Bin ich absolut begeistert von! Ergänzt doch aml die Liste oder sind das schon alle Händler ? Wenn ich ein paar Adressen habe werde ich direkt mal anfragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hey Robert, super Idee! Bin ich absolut begeistert von! Ergänzt doch aml die Liste oder sind das schon alle Händler ? Wenn ich ein paar Adressen habe werde ich direkt mal anfragen.


    Hey Alex. Das freut mich :up:


    Sicherlich bin ich noch auf den Ein-oder Anderen gestoßen, aber ich möchte jetzt nur die empfehlen, mit denen ich auch Erfahrung gemacht habe und deren Sortiment lohnenswert sind. Ich denke, wenn wir es bei einem von den Beiden schaffen einen Forenrabatt zu erhalten, haben wir mit Lupus zusammen so ziemlich alles abgedeckt.

    • Offizieller Beitrag

    Gaaaanz wichtige Adresse ist meiner Meinung nach http://www.lederzentrum.de/

  • Gaaaanz wichtige Adresse ist meiner Meinung nach http://www.lederzentrum.de/


    Sicherlich auch eine gute Adresse, nur bieten diese ausschließlich Leder-Pflegeprodukte an und die, die hier im Forum empfohlen werden, bekommst du auch bei Lupus.


    Versuchen kann man es aber sicherlich auch mal da.

    • Offizieller Beitrag

    mir würde auf Anhieb noch http://www.petzoldts.de/ einfallen..
    allerdings muss ich ehrlich sagen bin ich mit Björn eigentlich sehr zufrieden, auch wenn er vielleicht das ein oder andere Produkt nicht mehr hat oder hin und wieder etwas teurer ist, hat er bisher immer alle meine Fragen schnell und ausführlich beantwortet und bisher hat mich noch keine seiner Empfehlungen enttäuscht, da verzichte ich gerne auf Produktvielfalt und zahle auch mal einen Euro mehr :up:

  • Ist ja sicherlich richtig und auch keine Grundsatzdisskusion wert, nur die Produkte von denen ich überzeugt bin, hat er nicht mehr. Ist halt subjektiv was wer präferiert. Mehr Auswahl ist aber doch auch nicht verkehrt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Auswahl ist aber doch auch nicht verkehrt. ;)


    zuviel Auswahl ist aber auch nichts, da fällt dann die Entscheidung immer so schwer :smile :smile
    Spaß beiseite wenn du natürlich andere Produkte bevorzugst und die Möglichkeit besteht über andere Händler hier auch einen Rabatt zu bekommen ist das natürlich Top :dafür

  • Muss da auch mal den Björn loben!


    Selbst am Wochenende schreibt er schnell zurück und hilft einem weiter.
    Das er aus Sicht eines Unternehmers gewisse Entscheidungen treffen muss ist verständlich.


    Weiterhin bestelle ich gerne bei ihm und die Sachen sind immer super schnell bei mir vor der Haustür!

  • Keine Frage, Lupus ist ein Top Händler. Aber es gibt auch Andere und die haben halt ein universelleres Sortiment.


    Hier mal ein Beispiel meiner heutigen Lieferung.


    Donnerstag bestellt und Freitag war es da. (Nur ich nicht)
    Besonders hab ich mich über die Karte gefreut.

  • LUPUS ist nicht mehr so mein Ding, seit er sein Sortiment so ausgedünnt hat. Dass er vom autopflegeforum.eu gepusht wird, das ich wegen seiner Geschäftspolitik zutiefst verachte, macht es nicht besser.
    Trotzdem ist er noch eine gute Anlaufstelle für preisewerte, gute Tücher und einige andere Artikel, die die beiden Shops, die ich mittlerweile vorziehe, nicht führen.
    Grundsätzlich kaufe ich nun aber bei autopflege24.net und carparts-koeln.de. Bei beiden bekomme ich viele Sachen, die Lupus nicht führt, und das zu vergleichbaren Preisen. Und beide haben Ladengeschäfte in Gegenden, in denen ich unterwegs bin (Mittelhessen und Köln).
    Ca. 1x im Jahr besorge ich mir außerdem meine "Exoten" in UK, bei elitecarcare.co.uk


    Gruß,
    Celsi

  • Kannst du mal näher auf die "Geschäftspolitik" eingehen ?


    Mir gefällt das Autopflegeforum auch nicht. User werden wegen kleinlichsten Patzern gebannt und irgendwie ist das so ein "Stock im Arsch" Forum. Komische Leute da teilweise, ich lese eigtl nur mit um Wissen zu bekommen.

  • Unerwünschte Meinungen werden genadenlos gelöscht, Beiträge zu unerwünschten Produkten oder Shops ebenso. Das mit den gebannten Usern hast Du ja schon selbst mitbekommen, und dass die Leute dort ein wenig ... anders sind, ebenso.
    Diese Art der Meinungsunterdrückung ist finsterstes Mittelalter.
    Wie objektiv und ehrlich kann ein Forum sein, das Diskussionen zu bestimmten Shops und Artikeln nicht zulässt?
    Wenn da steht "Produkt XYZ ist das beste, was Du für diesen Anwendungszweck kaufen kannst", ist diese Info keinen Pfifferling wert, wenn man befürchten muss, dass sie bessere Produkte einfach ignorieren, weil Ihnen der Hersteller nicht passt oder ihre "Partnershops" diese nicht führen.
    Das war vor vielen Jahren mal anders, bevor das Forum kommerzialisiert wurde.
    Dann habe ich gemacht, dass ich da weg kam. Seither bin ich beim Fahrzeugpflegeforum.de, das sich genau andersrum positioniert hat. Es ist absolut offen und unabhängig, Du kannst dort Deine Meinung frei äußern und über alles diskutieren. Dabei ist es trotzdem gut und fair moderiert, Zank oder Bans sind die absolute Ausnahme.
    Es ist nicht ganz so professionell designed und durchgestyled wie das .eu Forum, aber solche Blenderei ist auch nicht notwendig, da die Inhalte einfach kompetent und vertrauenswürdig sind.
    Mein Gott, ich preise das hier an, als würde es mir gehören :) - ich bin aber nur ein langjähriger, zufriedener User ... :) - mit einem gesunden Abscheu für Profitgier und Meinungsunterdrückung.

  • Ja, mit "H....i" hatte ich mich auch schon ein paar mal in den Haaren. Lese jetzt nur noch über Themen die mich weiterbringen und das war es auch. Ist absolut nicht mein Forum....totale Zensur.


    Aber zurück zum Thema :backtotopic
    @admin
    Schon wen angeschrieben? :D

    • Offizieller Beitrag

    Schon wen angeschrieben?


    nein nein mach ich in den nächsten Wochen irgendwan.

  • ...@Admin....wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid :rock:

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...@Admin....wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid


    wäre natürlich optimal wenn mich da jemand supporten könnte, dann würde es auch schneller gehen. :) :smile