Neuer Audi-Stil beim "Facelift" A3/S3 etc.

  • Hallo liebe Audi-Freunde,


    bei der Vorstellung und den gesehenen Bildern des neuen "Facelift" A3/S3 streuben sich bei mir nun endgültig die Anti-Audi Nackenhaare. Hauptsache verändern. Die Scheinwerfer ... nein HILFE ... SOS ... :panik :facepalm ;( ?( :denken: :spinnen: :schimpfen: :problem: .
    Ich fall vom Glauben ab. Ist zwar alles Geschmackssache, aber wie sollte es auch anders weitergehen bei dem erst kürzlich vorgestelltem und meines Erachtens "unglücklich" geratenem TTRS. Vor ALLEM die FRONT. Aber das musste ja so weitergehen. Mein Geschmack ist es LEIDER bei Audi nicht mehr. Was sagt Ihr?


    LG TTSFRANKFURT :tanzen:

  • Man tut sich zunehmends schwerer mit dem "neuen" Design - das muss ich zugeben...


    ...vielleicht brauchen wir einfach meeeeehr Zeit um daran Gefallen zu finden :denken: :smile

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Die Nähern sich immer mehr dem Design von Peugeot oder Opel Scheinwerfern an.


    Viel krasser finde ich die Preispolitik. Ein TTS Roadster volle Hütte lag beim 8J so knapp unter 60k. Jetzt schafft man es leicht auf 70k zu kommen. Und dass für technische Komponenten, die so mittlerweile auch im Rest der VAG MQB Plattform zum Einsatz kommen.

  • Viel krasser finde ich die Preispolitik.


    Marge heißt das Zauberwort... nix anderes zählt mehr. Und da der Golf kein Geld abwirft, muss es halt woanders verdient werden - eben bei Audi und Porsche.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Die Front gefällt mir auch überhaupt nicht, Scheinwerfer, Grill :thumbdown: und was sind denn das für aufgeblähte Nüstern bei dem Gelben :hmw nee, nich mein Ding...
    Als der Neue das erste mal auf der Audi-Seite zu sehen war da waren noch die alten Modelle drin und da hab ich mal verglichen und mein Entschluss steht fest, wenn noch mal ein A3 dann nur noch das Vor-Facelift Modell als Gebrauchten. Mal ganz abgesehen von den unmöglichen Preisen.... :ohmann:

  • Das Finanzielle hab ich jetzt mal ganz aussen vor gelassen :/ . Aber klar, das ist ebenfalls mittlerweile ein absolutes NoGo. Ich habe vor noch gar nicht allzu langer Zeit etwa 80t € für einen komplett ausgestatteten Audi TTRS Plus Roadster Listenpreis incl. Überführung/Zulassung ausgegeben. So wie es aussieht wird sich der neue Listenpreis volle Hütte beim TTRS Richtung 100t € bewegen. Da bin ich definitiv für ein VAG-Plattformauto raus! Sehe ich einfach nicht ein diesen gehobenen VAG-Schweinebacken Ihre Boni zu finanzieren!!!!


    Der Laden wird sowieso bald von Ausländern wie den Saudis fremdbestimmt sein, da man die Anteile zur Krisenbewältigung zunehmend verkaufen muss :problem: . Und die Werkarbeiter werden auch zunehmend bluten und entlassen werden. Das weiss bloß noch keiner so genau und an das schwarze Brett wird diese Info auch nicht gepinnt, damit nicht alle gleich meutern. Deswegen gabs auch mal zur Ruhigstellung ohne grosses Murren 2,8 bzw. 2,0% Gehalt mehr für die nächsten zwei Jahre. Merkt eigentlich irgendjemand noch irgendetwas. Wir werden hier alle so lazy und müde manipuliert, dass keiner sich mehr gegen diesen Schwachsinn auflehnt. Bin ich hier eigentlich der einzige, dem diese ganze Sch..... gehörig auf den S... geht? :cursing: Die Geldansprüche aus Übersee und dem Rest der Welt wird den VW-Konzern definitiv noch ins Wanken bringen. Toyota wirds freuen. Vielleicht kaufen die dann ja die VAG für nen Schnäppchen auf. Die sitzen schon in den Startlöchern. Dann haben wir jedenfalls nicht nur Muslime in Deutschland, sondern endlich mal wieder ein Paar Asiaten :D . In diesem Sinne, Deutschland einig Vaterland :ironie ... Stay tunded and cool
    LG TTSFRANKFURT :megageil:

  • Wenn die Ringe nicht wären... :hmw

  • Jäp, also von den in den letzten Jahren vorgestellten Audis gefällt mir keiner mehr. Der letzte optisch ansprechende war für mich auch der Vorfacelift-A3. Bzw. der letzte A4. Je nachdem, welcher zuletzt kam, das weiß ich nicht auswendig. Der neue A4 sieht auch schon wieder nach nix aus. Allem voran versaut der breitgezogene Singleframe die ganze Optik.

  • Nope :thumbdown:


    Meine Meinung über diese neuen Audi

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich sehe es ähnlich wie ihr - das Facelift war mal gar nix. Dabei stört mich weniger die Front an sich, eher das Heck. Vor allem bei S-Line muß jetzt schon zwingend ne Auspuffanlage links und recht dran - sonst sieht das Megak.. aus.


    Mich stört es nicht wenn Designelemente von anderen Herstellern übernommen werden. Aber dann bitte so, dass es zum Auto passt. Die Scheinwerfer beim A3 passen einfach nicht. Und ich kann ehrlich gesagt einen A3 im Rückspiegel nicht mehr von nem A4 unterscheiden. Der A1 wird auch diese Front bekommen. Und das mir als AudiFan.
    Auch finde ich es schade, dass man heute mit S-Line bis auf den Grill und die 4flutige Auspuffanlage die Optik eines S bekommt. Bin gespannt wann Audi etwas wie RS-Line rausbringt.


    Andererseits bin ich mir sicher, dass wir uns alle an das neue Design gewöhnen werden. So lange ich noch nen Q7 von nem A1 unterscheiden kann ist ja alles nicht so schlimm


    Aber der neue Q2, den finde ich echt gut. Den haben wir als Nachfolger für meiner Frau ihrem A1 ins Auge gefasst

    • Offizieller Beitrag

    durfte den ja heute fahren. Das neue Design ist für mich nicht gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt die neue Front. :bravo Bilder: www.instagram.tts-freunde.de Bericht und Videos folgen auf unserem YT Kanal und BLog

  • hier mal ein Bericht zu dem A3 Sportcoupe:


    http://www.autobild.de/artikel…019-vorschau-9442805.html
    Der hat zumindest mal nicht den Knick in den Scheinwerfern und schöne fette Kotflügel :up:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz