Schorsch's TTRS Plus - das wurde jetzt auch mal Zeit

  • So Jungs, jetzt aber :smile


    Am 06.05.2016 war es soweit. Ich bin nach Darmstadt gefahren, um meinen weißen Blitz abzuholen :juhu :freu2


    Besichtigt war er ja vorab schon. Ein kleiner Klarlackschaden am Fahreraußenspiegel, ein kleiner (wenn auch bis aufs Metall gehender) Steinschlag am Dach. Nichts weltbewegendes :daumenhoch:
    Ansonsten: beispielhafter Zustand für ein 3 Jahre altes Ganzjahresfahrzeug mit 31.000 km :boogie


    Abwicklung war top, alle 3 Schlüssel waren da, sogar die Rechnungen von den Werkstattaufenthalten (Räderwechsel, Wintercheck, Inspektion) waren dabei :dafür
    Weil ich mein Öl angeliefert habe, der Preis aber inklusive Material bei Inspektion, Haldexölwechsel usw. war, hab ich mir mal gleich noch ne gratis Tankfüllung Ultimate abgegriffen :saint:


    Dann gings heim mit dem guten Stück. Aber natürlich nicht direkt, nein. Gleich am ersten Tag hab ich 500 Kilometer abgespult und den ein oder anderen neugierigen Freund auf den Beifahrersitz geparkt :cruisen Die Reaktionen waren mitunter sehr unterschiedlich, das war echt interessant :haha: Von begeistertem Dauerkichern über trockene Kommentare a la "Ouh. DAS....is schon seeeehr unvernünftig." bis hin zu "Lass mal gucken, wie groß der Kofferraum ist" war alles mit dabei (und ja das war der erste Kommentar als er aufs Auto zulief.....). Mittlerweile zählt er 33.000 km, war schon auf Besuch im Ausland und hat ne Menge Bier kutschiert :tanzen:


    Und Leute, ihr kennt mich. Deshalb kommen jetzt die Auffälligkeiten: zum einen hab ich Muskelkater in den Wangen, mein Mund verformt sich erstaunlicherweise dauerhaft sobald ich auf den Fahrersitz falle :sabber So mancher "Premiumfahrer" wird eines besseren belehrt, sobald er zum Krawallüberholvorgang ansetzt :hmw Das war bisher absolut unmöglich.


    Aber mal im Ernst: die HiFi-Anlage ist ohne BOSE, deshalb musste ich einiges am Equalizer drehen, dass der Klang einigermaßen erträglich wird. Ich weiß, die Puristen kriegen Zahnschmerzen, wenn sie sowas lesen. Aber es ist ja nicht für die Ewigkeit. Der gute bekommt schon noch was vernünftiges spendiert in der Richtung :victory Das Dach wird demnächst einmal komplett lackiert, dann ist da auch wieder alles top :daumenhoch: Was ich mit dem Außenspiegel mache, weiß ich noch nicht genau. Außerdem steht eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung an. Als Adresse wurde mir bisher Carblast in Stuttgart genannt. Für weitere Empfehlungen und Anmerkungen zu diesem Thema bin ich dankbar. Denn da bin ich völlig ahnungslos. Des TT's Vorgänger kam leider nicht in den Genuss. Ansonsten folgt der Klassiker: Ringe vorne und hinten schwarz. Gehört bei einem weißen mit Schwarz-Paket einfach dazu für mich. In Überlegung sind auch ein schwarzer bzw. Carbonheckspoiler und Tankdeckel. Es stört mich aber, dass bei den angebotenen Tankdeckeln der eingravierte TT-Schriftzug verschwunden ist. Fand den eigentlich sehr schick. In fernerer Zukunft folgen B16, H&R Stabis und evtl. Spurplatten. Sobald ich die Toyos runterhabe wird auf PSS umgestellt und bei den Bremsen auf ATE Ceramic. Soviel dazu.


    Das wärs dann auch fürs erste. Ich verabschiede mich mit ein paar Bildern :winken




    • Offizieller Beitrag

    wurde ober höchste ZEIT!!!! ABER HEY DAS TEIL IST DER BURNER! GLÜCKWUNSCH VON MEINER SEITE UND ALLZEIT GUTE FAHRT!!! HOFFE DU BLEIBST UNS LANGE ERHALTEN!!!!

  • Sauber HS :cruisen :training: :rock:


    Viel Spass mit dem Teil :bravo Nur die Schalen fehlen dann wär es non plus ultra :hmw ...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Glückwunsch !!! Dafür mussten wir ja auch schwer bluten :hmw


    sieht fast so aus wie meiner im Originalzustand...Viel Spaß mit dem Flitzer :up:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Danke euch Jungens :hi5 Ich hoffe auch, dass ich und der TT euch lange erhalten bleiben. Hab nicht vor, ihn so schnell wieder herzugeben :love:


    @Daniel-DA Nee der Händler heißt Schütz :smile


    Hab gleich mal noch ne Frage an euch: Tut sich noch wer schwer mit dem Kaltfahren beim Plus? Und damit mein ich nicht den lockeren Gasfuß, hab mich da soweit schon im Griff :hmw Ich bekomm ihn (auch wenn ich unter 2,5k Umdrehungen fahre) oft nicht unter 100°C. Kürzlich hab ichs bei ner Landstraßentour geschafft, ihn mit gleichmäßig 100 km/h im 6. Gang sogar um 1° aufzuheizen :denken: Im Dorf kaltfahren hat funktioniert nicht wirklich gut und im Stand nachlaufen lassen hitzt ihn ja grad noch mehr auf. Mach dann halt immer die Haube auf nach dem abstellen, wenns nötig ist..aber ne Dauerlösung kann das ja nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Immer in der Garage die Motorhaube auf lassen und ein Gebläse mit Trockeneis verwenden.
    Hat man dir das bei Übergabe etwa nicht gesagt ?(
    Steht auch so in der RS Plus Fahrer TPI



    :hmw :hmw :hmw


    ich schmeiß mich weg..

  • Hängt wahrscheinlich auch ab welches Öl grad drin ist.


    Meiner fällt nach mässigem fahren unter 3k rpm auf 98°, dann lass ich ihn noch 30-45 sek laufen bevor ich ihn ausmache.... Die Temperatur ist ja jetzt auch nicht so ausschlaggebend, sondern das man genug zeit lässt dass das Öl nicht im Turbo hängen bleibt

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Das beim Kaltfahren und langsam fahren das Öl wärmer werden kan is doch logisch. Fungiert ja als Wärmetauscher ?!
    Würde da eher nach Gefühl gehen und nicht nach Öltempi alles unter 100 is okey. Ansonsten nur zu sagen scheiss LL drinen oder :D