TT RS aus Oberfranken

  • Grüßt Euch liebe Forenmitglieder,


    ich bin erst seit kurzem im Board angemeldet und habe mir kürzlich einen TT RS erstanden. Ich komme aus Naila im Landkreis Hof, Oberfranken und bin 26 Jahre alt. Ich selbst bin beim BMVg angestellt bin aber Hobby Schrauber und auf Grund meiner Vielzahl an Fahrzeugen auch schon ein bekannter Hund in der Szene. Für den TT RS musste mein altes Spielzeug ein scharfer Sauger RS4 B7 weichen.


    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen aus dem Forum Hilfestellung geben und werde auch wenn ich mal keine Ahnung habe eines besseren Belehrt. Es besteht die Möglichkeit sich auch Sachen via VCDS Codieren zu lassen.


    Also dann auf eine schöne Zeit zusammen. Wenn das Fahrzeug soweit ist werde ich es separat Vorstellen.


    Liebe Grüße


    Chris

    Audi TT RS | H&R Gewindefahrwerk | Sachs Performance Kupplung | HG-Motorsport LLK | HG-Motorsport Bull-X Ego-X | HG-Motorsport Bull-X Downpipe | Pipercross Luftfilter | 20" S8 LM Felgen | SLS Software (LC/NLS/SA) 450PS


    ## VCDS Codierungen / Auslesen aller Art ## Umbauarbeiten / Tuning ##

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • :willkommen


    Kanns uns gerne Pics deiner anderen Karossen zeigen ;)
    :pics

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • :willkommen


    Kenne den Wagen schon aus der Facebook-Gruppe. Schickes Ding und mit dem matten Gelb ein echter Hingucker. Ob ich allerdings von den Schmiedefelgen auf die Rotoren wechseln würde.... :denken: Wenn ein "muss" würden mit da viele weitere Kandidaten einfallen. :saint:




  • Das ist mein RS4 wollt ihr noch mehr sehn?


    Ja ich weis auch ned was ich mit den Schmiedefelgen mach aber hochglanzverdichtet bleiben sie nicht will eigentlich ne Schwarz - Gelb Kombi oder was meint ihr?

    Audi TT RS | H&R Gewindefahrwerk | Sachs Performance Kupplung | HG-Motorsport LLK | HG-Motorsport Bull-X Ego-X | HG-Motorsport Bull-X Downpipe | Pipercross Luftfilter | 20" S8 LM Felgen | SLS Software (LC/NLS/SA) 450PS


    ## VCDS Codierungen / Auslesen aller Art ## Umbauarbeiten / Tuning ##

  • Im Test war der TTRS mit 20zoll Schmiede schneller als mit den bleischweren rotorfelgen.
    Die schmiederäder haben ein deutlich besseres Gewicht.


    ich würde die niemals gegen die "billigen" rotoren tauschen.


    lass die doch schwarz glänzend pulvern, das sieht super aus!

  • hallo und :willkommen
    wow, schöner RS4... warum wolltest du Wechseln? Sauger vs. Turbo :rock: oder einfach, weil was neues her musste?
    allzeit gute Fahrt und wir warten schon auf die separate Vorstellung und die Bilder vom Neuen (kannst aber auch noch ein paar vom RS4 einstellen ;) )


    PS: @ScrMz tzz :P bleischwer.... tzzz, aber viel schöner als die 7DS Felgen ;)

  • um nicht zu sehr OT zu werden ;)
    die 7DS Felgen kommen aus der Zeit von gerade diesem RS4 B7 und auf diesem würden sie gut passen, die Rotor-Felgen sind (glaube ich) damals für den TTRS gemacht worden, bzw waren dort als erstes und passen (mMn) am Besten auf den TTRS,
    ist aber alles Geschmackssache :hi5


    so nun :backtotopic und :pics

  • 3nigm4 genau den hab ich gekauft :) ich denk ich behalt die Schmiederäder und lass sie schwarz pulvern.. Glanz oder Matt ... ist eine matt Folierung wollte noch Werbung von meiner Firma in schwarz drauf kleben aber da eben auch die Frage matt oder glanz das muss dann schon zu den Felgen passen.



    Ich hab den RS4 nur verkauft weil einer ne ganze Stange Geld geboten hat. Ich meinte mit mehr Posten noch Bilder meiner anderen Autos nicht vom RS4 :)

    Audi TT RS | H&R Gewindefahrwerk | Sachs Performance Kupplung | HG-Motorsport LLK | HG-Motorsport Bull-X Ego-X | HG-Motorsport Bull-X Downpipe | Pipercross Luftfilter | 20" S8 LM Felgen | SLS Software (LC/NLS/SA) 450PS


    ## VCDS Codierungen / Auslesen aller Art ## Umbauarbeiten / Tuning ##

  • So meine lieben für Euch wie versprochen ein kleiner Auszug aus meiner Autokarriere, ich weiß Bilder schauen in nem Forum ist einfach was tolles deshalb gibt es ein paar die ich zur Hand habe. Leider ist ein Teil der Autos die ich sonst noch habe / hatte nicht dabei.


    Zu beginn mal mein Herzblut, Audi A3 R30 Turbo 630PS / 900NM:



    Direkt im Anschluss mein 4er Golf R32 Turbo 480PS / 670NM:



    Mein aktuelles Alltagsschiff A6 Allroad 2.5 TDI:



    Noch ein paar Bilder vom RS4 zusammen mit dem Moped:



    Dann mein HG Motorsport Promo GTI aus 2015:



    Der RS4 zusammen mit dem vorherigen Alltags Diesel:



    Der 6er GTI aus 2010:



    Nochmal der RS4 vom Wörthersee:




    Hoffe Euch gefällt meine Arbeit, ich bau schon viel und gern.


    Liebe Grüße,
    Chris

    Audi TT RS | H&R Gewindefahrwerk | Sachs Performance Kupplung | HG-Motorsport LLK | HG-Motorsport Bull-X Ego-X | HG-Motorsport Bull-X Downpipe | Pipercross Luftfilter | 20" S8 LM Felgen | SLS Software (LC/NLS/SA) 450PS


    ## VCDS Codierungen / Auslesen aller Art ## Umbauarbeiten / Tuning ##