iPhone 3G Adapter

  • Gerade komme ich von meinem Audihändler und bringe, endlich, den nagelneuen iPhone 3G/3GS Adapter mit. Und tatsächlich, das iPhone 3G rastet ohne jegliche Kraftaufwendung im Adapter ein. Das Handy wird geladen und zudem mit der Bordantenne verbunden (laut Händler). Kostet allerdings auch die stolze Summe von 120 €. Für ein Stück Kunststoff mit einer Platine schon sportlich.

  • Kann jemand mehr dazu sagen wie das Handy geladen wird ?


    also ist dazu ein spezielles Steuergerät notwendig, bzw. geht das nur mit den Navi-Radios ?


    Ich habe derzeit lediglich ein Audi Concert, dieses will ich aber gegen ein Pioneer Avic oder ähnliches tauschen, die Halterung von Audi würde mich allerdings interessieren.


    Wer hat Info´s ?


    Gruß


    Marcus

  • Gerade komme ich von meinem Audihändler und bringe, endlich, den nagelneuen iPhone 3G/3GS Adapter mit. Und tatsächlich, das iPhone 3G rastet ohne jegliche Kraftaufwendung im Adapter ein. Das Handy wird geladen und zudem mit der Bordantenne verbunden (laut Händler). Kostet allerdings auch die stolze Summe von 120 €. Für ein Stück Kunststoff mit einer Platine schon sportlich.


    Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Lange genug hats gedauert. :thumbup:

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Wäre einer so nett und kann ein Bild von der 3G Halterung einstellen? Vielleicht eins mit und ohne Handy... danke schon mal :thumbup:

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Gerade komme ich von meinem Audihändler und bringe, endlich, den nagelneuen iPhone 3G/3GS Adapter mit. Und tatsächlich, das iPhone 3G rastet ohne jegliche Kraftaufwendung im Adapter ein. Das Handy wird geladen und zudem mit der Bordantenne verbunden (laut Händler). Kostet allerdings auch die stolze Summe von 120 €. Für ein Stück Kunststoff mit einer Platine schon sportlich.

    Du Glückspilz, hatte gestern dein Beitrag gelesen, dass die 3G Handyadapter endlich gibt und hab mich gleich auf dem weg zu meinen Audi Partner gemacht. Und was sagen die mir, die wissen noch nichts das es die Adapter schon gibt. Sie werden sich aber erkundigen. X(

  • Wenn ich viel Glück habe bekomme ich den Adapter nächste Woche. Hab ihn allerdings gleich mit dem Auto mit bestellen wollen, ist nur leider nichts daraus geworden und jetzt warte ich schon seit Februar 2009 drauf. Sobald ich ihn habe gebe ich bescheid.

  • Unfassbar, habe ich auch schon mit diversen Dingen erlebt. Der eine Audipartner kennt sich aus, der nächste weiß nicht mal das es keine Luftdrucksensoren mehr in den Reifen gibt und erzählt mir, die könne ich bei einem Autozulieferer bestellen. Viel Glück bei deinem Adapter, ich denke langsam wird es sich auch unter den Audihändlern rumsprechen, dass es den Adapter nun gibt.

  • Du sagst es und das Beste war ja, dass ich meinem AUDI Händler erst mal erzählen musste, das es da einen Unterschied gibt zwischen den Ladeschalen für den TT und das diese schon seit ca. Anfang des Jahres online auswählbar waren als Zubehör :/

  • Sorry etwas verspätet, aber endlich habe ich Zeit zum posten. Lustigerweise habe ich seit meinem letzten Post einen Tag später den Adapter schon erhalten.
    Jemand interesse daran? 120 € verkaufe ich Ihn. Bin ziemlich enttäuscht muss ich sagen. 120 € nur dafür, das das Teil laden kann und ein stärkers Signal ausstrahlt.
    Totale Geldverschwendung in meinen Augen. Ein Ladekabel ist viel günstiger. Bluetooth muss ich trotzdem immer an machen, wenn ich das Handy mit dem Auto koppeln
    möchte. Naja und an meinen Aux-Anschluss komme ich dann gar nicht ran. Also verkaufe ich den sch.... wieder.


    Ich mein, wer unbedingt Geld wegwerfen möchte kann es gerne abkaufen. Ich lege 120 € liebe in was anderes an. Sagt mir rechzeitig bescheid, sonst gebe ich es dort wieder ab
    und verlange mein Geld zurück.


    vg :)

  • sehe ich genau so, war auch ziehmlich enttäuscht,dass man sogar das BT anlassen musste, ist wirklich niichts anderes als ein ladegerät für 120€ die aussenantenne ist denke ich den preis auch nicht wert, und ob ich jetz 3 oder 4 balken empfang habe ist eig auch egal,
    meine meinung :thumbdown: