Hallöle ausm Schwabenländle...

  • Nein Spaß beiseite, natürlich bin ich auch des Hochdeutschen einigermaßen mächtig auch wenn ich gebürtiger Schwabe bin :D
    Da ich nun schon länger hier im Forum rumgeister und zwar nur selten mal was schreib dachte ich es wird aber trotzdem kurz zeit für eine kleine Vorstellung meinerseits:


    Ich heiße Tobi, bin mittlerweile (starke) 26 Jahre "alt"
    Wohnhaft zwischen Stuttgart und Ulm, und bin tagtäglich in Stuttgart anzutreffen (Berufspendler der ersten Güte :D)


    Nächstes Jahr werde ich mir vorraussichtlich meinen Traum vom TTS /RS (8j) erfüllen ( in der engeren Wahl standen noch Spaßautos ala 135i Coupe, Z435is etc, aber der nächste soll aufjedenfall Allrad haben, also entweder den guten alten CDL Motor den ich schon im Cupra R hatte oder eben nen RS, mal schauen was noch kommt :) ), scheiterte bisher leider daran das ich im Jahr oftmals an die 50tkm unterwegs bin und mir ein 8j für sowas schlicht zu schade war und ich leider zurzeit auch nicht genug Zeit habe um ihn dementsprechend zu schonen und ihm zu huldigen ( :anbeten ) , 4 Jahre Abendschule sind aber bald zum Glück rum <X :S .
    Fand den 8j schon immer eins der schönsten Autos auf deutschen Straßen :) !
    Kurze Fahrzeughistorie:


    -Polo, bj 19xx, reichte als Anfängerauto
    -Opel Astra (Ausrutscher, aber wenigstens hatte er nen Spoiler :D )
    -(gechipter) Smart Roadster, 110 Ps auf 1000 kg waren auch recht nett
    -Golf 5 GT (D), und mein erstes mal DSG :thumbup:
    - Leon Cupra R 1p1, der gute alte CDL- Motor mit K04 :P


    und zurzeit fahr ich dann noch eine meiner Meinung nach sehr gute Mischung aus Kurvengeschwindigkeit, Druck, und Alltagstauglichkeit^10 :


    Leon Cupra 280 mit DSG, ACC, Spurhalteassi etc :P :thumbup:
    davon ein paar Bilder:






    Ps.: wie man sieht mach ich gerne Amatuerfotos von meinem KFZ, komm aber leider nicht großartig dazu :S


    So, das wars auch erstmal, wünsch euch noch nen schönen Abend und ne grandiose Woche :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich nun schon länger hier im Forum rumgeister und zwar nur selten mal was schreib dachte ich es wird aber trotzdem kurz zeit für eine kleine Vorstellung meinerseits:


    Ich heiße Tobi, bin mittlerweile (starke) 26 Jahre "alt"


    find ich geil! Hoffe öfter von dir zu lesen. Ein :willkommen bei uns im Forum!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • :willkommen

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • hallo und :willkommen
    schöne Vorstellung und schöner Cupra :up:
    Da wäre ja fast ein TTS 8J ein Rückschritt :whistling:


    Danke Leute :) naja, Generations-mässig vielleicht schon, aber der nächste braucht einfach Allrad, bin bisher zwar auch mitm Cupra im Winter überall hingekommen, aber da macht die Leistung auf der VA nicht besonders viel Spaß :D und der 8s TtS...einfach nur übertrieben überteuert mmn :S deswegen wirds wohl nen 8j TTs oder nen Rs, wird bestimmt nicht leicht nen guten zu finden ^^ aber hat ja noch Zeit :)

  • Servus Tobi, wenn ich deine Bilder so anschaue, bin ich mir ziemlich sicher das du diese direkt vor meiner Haustüre geschossen hast (kurz vor Westerheim, wenn man von Hohenstadt her rein fährt)http://tts-freunde.de/forum/wcf/images/smilies/biggrin.png
    Fahre mit meinem TTS fast täglich an der Stelle vorbei, da ich auch im Stuttgarter Raum arbeite...
    Aber deinen weißen Renner hab ich hier in Westerheim bisher noch nie bewusst gesehen http://tts-freunde.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png


    Gruß Dani :)

  • Servus Tobi, wenn ich deine Bilder so anschaue, bin ich mir ziemlich sicher das du diese direkt vor meiner Haustüre geschossen hast (kurz vor Westerheim, wenn man von Hohenstadt her rein fährt)http://tts-freunde.de/forum/wcf/images/smilies/biggrin.png
    Fahre mit meinem TTS fast täglich an der Stelle vorbei, da ich auch im Stuttgarter Raum arbeite...
    Aber deinen weißen Renner hab ich hier in Westerheim bisher noch nie bewusst gesehen http://tts-freunde.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png


    Gruß Dani :)


    Haha ist das geil, die Welt ist schon son Kuhdorf, ja du hast Recht, ich bin auch Westerheimer :D

  • @3_Quattro_2 Ja das mit den grünen Streifen/Akzenten ist meiner...
    Ahh ich erinnere mich noch dran, das war letzten Sommer paar mal, wo wir auch zusammen Blaustein hoch ein bissl "wilde Sau" gespielt haben :D :D :D
    Nachdem ich dich da paar mal gesehen habe, hab ich lang mit dem Gedanken gespielt, mein Dach auch schwarz zu folieren ;)


    Gruß Dani

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • @3_Quattro_2 Ja das mit den grünen Streifen/Akzenten ist meiner...
    Ahh ich erinnere mich noch dran, das war letzten Sommer paar mal, wo wir auch zusammen Blaustein hoch ein bissl "wilde Sau" gespielt haben :D :D :D
    Nachdem ich dich da paar mal gesehen habe, hab ich lang mit dem Gedanken gespielt, mein Dach auch schwarz zu folieren ;)


    Gruß Dani


    ja genau.... :P hab dich aber dieses jahr noch gar nicht gesehen?!
    mein dach ist der orig. lack, der rest vom auto ist nur weiß foliert ;)


    PS: du hattest letztes jahr sowei ich mich erinnere nen guten sound hinten raus :thumbup: