Alternative oder besseres Produkt als Chemical Guys V7?

  • Hi Leute,


    möchte wieder mal was neues versuchen und für euch ein Review schreiben. Könnt Ihr mir was besseres als das Chemical Guys V7 empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Das CG V7 firmiert ja eigentlich als "Spray Sealant". In dieser Eigenschaft jedoch versagt es völlig, denn kurz nach dessen Erscheinen habe ich zusammen mit anderen Produkten einen "Stand-Alone" Test auf meinem Winterpolo gemacht, also frisch polierter Lack ohne Wachs oder Versiegelung als Grundlage. Schon direkt nach Auftrag war das Beading bescheiden, und nach wenigen Tagen war es futsch. Ich habe den Rest der Flasche als Gleitmittel für Knete aufgebraucht ...


    Detailer mit interessanten/herausragenden Eigenschaften (also interessant zu testen) sind m.E.


    - SONAX Brilliant Shine Detailer wegen seinem feinen Beading und seiner langen Standzeit
    - ZAINO Z8 Spray Sealant, weil es genau das tut, was das V7 nur verspricht
    - BOUNCER'S Done & Dusted, der erst seit kurzem auf dem Markt ist und der mich bisher mit einer heftig langen Standzeit beeindruckt, aber mich bei der Verarbeitung auch mit etwas Schmieren genervt hat. Sicher Anwenderfehler, ich habe mich dabei beeilen müssen und sicher zu satt aufgetragen. Trotzdem empfehle ich Dir schon mal, ein zweites Tuch zum Nachwischen bereitzuhalten und in recht kleinen Teilflächen zu arbeiten,
    - Ebenfalls neu, und exotisch: Waxaddict Fo'Show Spray Wax, sozusagen ein flüssiges Show-Wax. Steht bei mir im Keller, finde aber keine Zeit zum Testen.
    - Oder der Waxaddict "Quicl Gloss" Quick Detailer, der aber gemäß der ursprünglichen Anwendungsform von Quick Detailern eher auf wasserlose Reinigung getrimmt ist, obwohl auch Wachsanteile enthalten sind.
    - Beliebter Klassiker hingegen: Surrf City Garage Speed Demon Wax Detailer, aber da dürfte es schon den einen oder anderen Test zu im Web geben .. :)

  • CG ist für mich eh die letzte firma!


    hab schon ein paar produkte von denen getestet und war nie zufrieden. selbst die shampoos sind scheiße in meinen augen! das zeug kommt jetzt bei mir in die foamgun, sonst nix!
    undurchsichtige produktpalette und versprechungen die nie un nimmer eingehalten werden können.

  • Naja gehen wir jetzt mal einem Detailer wie dem V7 aus ,würde ich als Gegner das Zaino Z6 (Klasse Hartglanz,Fruchtiger Geruch der immer einen verleitet das Zeug zu saufen :D und günstig),dann das Menzerna Endless Shine Quick Detailing. Als AllinOne das ValetPRO Citrus Bling Allzweckreiner/Quick Detailer/Knetflutschi/Quickwax etc. etc. Klasse Zeug halt ,Preisleistung dadurch Top .Gleich gefolgt vom Optimum No Rinse . Als Detailer der Standzeit mitbringen soll das Zaino Z8 (das Zeug hat echt Bums im Glanz,aber etwas teurer) ,Gyeon Cure (tolle Standzeit ca. 3-4 Wochen).Shampooooo für Faule :D das Petzoldt's Premium Waschversiegelung (sollte also nicht Regelmäßig angewand werden,aber die Karre sieht in 2-3 Wochen immer noch gut aus) und für mich das Gyeon Bathe+.

  • Dann probier mal das BOUNCER'S. Kann alles, was das Z-8 auch kann (auch die etwas anspruchsvollere Verarbeitung mit evtl. 2. Tuch zum schlierenfreien Nachwischen), auch Glanzzuwachs und Standzeit - kostet aber nur die Hälfte.
    Meine leider immer noch nicht aufbereitete fahrende Baustelle habe ich am 01. Mai damit behandelt, für das Treffen in OB. Nackter Lack, nur das Done & Dusted drauf. Heute, nach immerhin 7 Wochen, ist das Beading nicht mehr Top, aber noch deutlich sichtbar (siehe Bild). Obwohl: Der Wagen ist seit 3 Wochen nicht gewaschen :/ . Nach der Wäsche sähe das Beading sicher noch mal besser aus. Will sagen: Die Standzeit vom BOUNCER'S ist enorm, m.E. kann es das Z-8 sogar noch toppen.