Ipod anbinden statt des 6er Wechslers

  • Moin @ all,


    ich möchte meinen Ipod (Video 160GB) an mein 193er Navi anbinden. Die Kufatec Lösung ist mir zu teuer. Ich suche eine Anbindung, die den Ipod auch lädt, deshalb kommt ein Anschluss über das AUX nicht in frage.
    Wie habt ihr das gelöst ? Gerne auch mit Bildern, wie ihr den Ipod befestigt habt.


    Danke fürs Antworten und See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

  • Audi Music Interface... kurz AMI kaufen. Das kostet zwar ca 380 €, dann kann man aber US Sticks oder Ipod, Iphone etc. ohne Probleme anschliessen. Wenn DU schon einen Wechsler drin hast sehr gut. Entriegelungen im Internet kaufen... Wechsler raus... AMI rein.... und fertig

  • Ich habe das Dension Gateway Pro BT dran, iPhone kann per Bt oder USB angeschlossen werden (denke iPod wird dann auch gehen, habe ich aber nicht getestet). Stick mit mp3 ging auch Problemfrei. USB liefert genug Powerum iPhone 6s zu laden.


    Kabelsatz war dabei und alles lief P&P.


    Nachtrag:
    Telefonieren geht auch darüber, Gesprächspartner berichten allerdings von einem leichten Hall-Effekt.
    Ich habe es hier gekauft, gemeinsam mit dem FISCON Mikro für die Innenbeleuchtung.

    "There are only 10 types of people - Those who understand binary encoding, and those who don't."

  • Audi Music Interface... kurz AMI kaufen. Das kostet zwar ca 380 €, dann kann man aber US Sticks oder Ipod, Iphone etc. ohne Probleme anschliessen. Wenn DU schon einen Wechsler drin hast sehr gut. Entriegelungen im Internet kaufen... Wechsler raus... AMI rein.... und fertig


    Wo hast du das Interface für 380 € gesehen ?
    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

  • ach übrigends, CD wechsler und AMI lassen sich parallel betreiben :) nur AMI und der klinken AUX nicht zusammen weil die selben pins genutzt werden


    Und wo kommt die Ipod Schnittstelle hin, wenn der Wechsler drin bleibt ?

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

  • das vom bild ist aber kein TT ... ich glaube im TT ist auf normalem wege kein platz beides zu integrieren.


    da muss man schon was basteln, evtl einfach das AMI umbauen und dieses ablagefach entfernen und das kabel irgenwo im handschuhfach rausführen.