TTS 8S Auspuffklappen dauen offen codieren

  • Hey,


    ich habe hier zufällig gelesen, dass einige User sich ihren TTS hinsichtlich der Klappen eine daueroffen Codierung gegönnt haben. Wo ist dies möglich und mit welchem Aufwand ist dies verbunden?


    Beste Grüße

  • ....in Langenfeld (Kreis Mettmann) gibt es einen, der das macht.....er kann Dir auch noch andere Sachen freischalten.....bei Interesse eine kurze PN..... :lesen


    Grüße, Sven

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • an ein VCDS komme ich ohne Probleme - weis jemand was genau in welchem Steuergerät angepasst werden muss (im Zweifelsfall auch per PN)
    kann man hierbei einstellen in welchem Modus die Klappe dann dauerhaft offen bleibt (Standard, Dynamic, Individuell, usw.)?

  • Hier mal 2 Videos, die ich gerade kurz gemacht habe, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, wie der Sound jetzt ist. Ist zwar kein Porsche Sound, aber für einen 4 Zylinder doch passabel... Klappen nicht offen codiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöner Sound. Aber wer filmt bitte SO?! :ohmann:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöner Sound. Aber wer filmt bitte SO?! :ohmann:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Freundin :rotekarte :ohmann:

  • Schöner Sound. Aber wer filmt bitte SO?! :ohmann:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :hmw :hmw

  • Daueroffene Klappen bringen eine dumpfe, brummelige Komponente in die Drehzahlbereiche unter 3500rpm.
    Sei allerdings gewarnt, aufgrund des dünnen Bleches der "Reserverad"wanne und der halbherzigen Dämmung mit 100g Bitumen streifenweise hat es bei mir dann gedröhnt.
    Erst die Rerserveradwanne komplett mit Alubutyl auszukleiden brachte Abhilfe. Danach hörten sich Regenfahrten auch nicht mehr so an, als sei der Kofferraum nicht richtig zu :)

    • Offizieller Beitrag

    Einen Kurzen Abstecher nach Marl gemacht zu VAG Service. Der Auspuff ist durch Öffnen der Klappen noch mal erheblich brutaler geworden. Danke für den Tipp hier! VAG Service auch bestens zu empfehlen!


    mach doch bitte mal ein soundfile mit offenen klappen zum direkten vergleich? Ich find den Seriensound schon stark.