TN Optikpaket schwarz TTS 8S

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sämtliche Teile vom Optikpaket schwarz des TTS 8S raus suchen (Grill, Lüftungsgitter, kleiner Quersteg unter dem Grill, Diffusor am Heck) . Mein neuer TTS hat zwar alles das man sich wünscht, jedoch nicht das Optikpaket. Leider hat der Teileonkel bei meinem freundlichen gewechselt und mit dem neuen kommt man nicht ans Ziel.
    Danke schonmal

  • @ Philipp
    wie heißt es so schön alle Angaben ohne Gewähr
    Wenn das Optikpaket den Code 4ZD hat dann müssten das die Teile sein.
    8S0 853 651 B CKA Kühlergrill schwarz glänzend 534,31
    8S0 807 681 B T94 Lüftungsgitter li. 115,07
    8S0 807 682 B T94 Lüftungsgitter re. 115,07
    8S0 807 110 A GRU Sopiler Leiste vorne muss lackiert werden Y9B 93,77
    8S0 807 521 B 3FZ Spoiler (Diffusor hinten) 321,30

  • teilweise schon freche Preise, wenn ich sehe was z.B. die Lüftungsgitter beim TTS 8J Modell gekostet haben


    bei den Preisen kann ich die Sachen gleich lackieren lassen - da komme ich merklich günstiger davon


    aber trotzdem Danke für die Teilenummern


  • Arsch offen? :panik :spinnen:


    @Phillip Ich dachte du holst dir nen 4C ? :)

  • Was habt den ihr gegen die Preise? Die sind nahezu lächerlich, wenn man sich andere anschaut.
    RS 7 Kühlergrill 872€ mit Quattro Schriftzug 1188€ In Carbon 1898€. =O

    • Offizieller Beitrag

    Handelt sich hier aber um einen S keinen RS.


    Der Unterschied ist größer als man manschmal denkt.


    Ja ja........... :P ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Naja, da spielen sicherlich auch die Stückzahlen sowohl der verbauten, als auch der als Ersatzteil benötigten Teile eine Rolle.


    Je weniger Autos es gibt, umso mehr werden die Kosten auf die kleinere Anzahl Teile umgelegt. Somit ist ein S Grill schon mal teurer als der normale und der RS Grill dann noch mal teurer als der S.


    Wenn dann auch noch Optikpaket schwarz weniger verkauft wurde als Standard, sind die Sachen noch mal teurer.


    Dazu kommen mit steigendem Fahrzeugalter auch gerade nach Produktionsende die Lagerhaltungskosten.


    Kostete ein TTRS 8J Grill bei Erscheinen des Fahrzeuges noch ca. 380,- , so sind es mittlerweile über 550,- für das Ersatzteil.


  • Hier sollte jedem klar sein,daß hier der Audi Konzern mindestens das 10 fache gegenüber dem Herstellungspreis verdient.
    Gerade wegen der hohen Stückzahlen Weltweit gesehen.

  • ich wollte an sich auch unbedingt den 4C da er ein Klasse Auto ist - letztlich scheiterte es aber nicht am Heckantrieb (Winter), den PS o.ä., sondern am praktisch nicht vorhandenen Kofferraum wodurch der Wagen leider für mich nicht alltagstauglich ist.
    Der 8S war an sich schon abgeschrieben, da ich mir vor einiger Zeit einen TTS Roadster angeschaut habe der, obwohl er wenige km hatte schon absolut abgerockt war. Am Telefon meinte der Händler noch super Zustand wie auf den Bildern. 350km (einfach) später musste ich mich fragen wann die Bilder aufgenommen wurden. Auf jeden Fall war ich damals erstmal kurriert und wollte den RS aufgrund mangelnder alternativen erstmal weiter fahren.
    In letzter Zeit habe ich dann aber immer öfters gedacht - irgendwie ist das Design des 8J wirklich schon etwas in die Jahre gekommen und dem 8S eben noch eine Chance gegeben. Somit bin ich letztlich bei einem 3 Monate alten Coupé mit 4tkm in Bestzustand gelandet und bisher sowohl mit der Motorleistung als auch dem Rest zufrieden.
    Es kann gut sein das ich mir in 1-2 Jahren dann wieder ein Upgrade auf den RS genehmige - für den Moment ....