RS 5 Audi Kosten

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Vielleicht können Sie mir hier bisschen weiterhelfen ?


    RS5 war immer mein Traumauto und dafür hab ich paar Jahren gespart und jetzt endlich will es Kaufen...


    Leider sah ich im Internet sehr weil Berichten über Service und Reparatur Kosten / Bremsen / Kupplung / Getriebe .. usw usw.


    Allgemeine Kosten - Öl Wechslung / Filter usw. nix wildes muss auch nicht direkt beim Audi Werkstatt sein.


    Ihr fährt selbst mit RS5 und Evtl. Könnten mir ungefähr sagen was wurde es für mich kosten ?


    Ich habe dafür sehr lange gespart aber leider bin nicht bereit jährlich noch über 5T Euro noch für Bremsen usw zu bezahlen..


    Danke!!!


    Dimitriy Foth

  • Naja wenn du wenig Daten rausrückst, kann man auch wenig dazu sagen.


    Versicherung kannst bei Check24 oder sonst wo auch ohne Fahrgestellnummer rausfinden, Hausnummer ist wohl doppelt so teuer wie ein 0815 Auto.
    Steuer durch den Hubraum dasselbe Spiel.


    Wartungskosten fallen ansich nichtso hoch aus 1-2Jahre Ölwechsel und so 500Euro, alle 50-60k KM Bremsen je nachdem ob Keramik oder nicht können da die Kosten stark variieren, alle 60k KM ebenso S-Tronic Öl (KP was des da kostet).
    Tüv 100euro,....


    Sollange nichts kaputt geht ist das im Rahmen, aber wenn dann langt Audi bei dem Fahrzeug richtig in die Tasche.


    achja 15l Verbrauch Super-Plus ist normal.


    Wenn du dir nicht sicher bist, LASS ES SEIN!
    auf dir nen 2.0TFSI S-Line. Super Auto Super Optik und unterhaltbar.


    Hab meinen S4 damals deswegen verkauft, wars mir nicht Wert.