Verdeck kaputt nach 15 tsd km

  • So, endlich ein neuer Defekt.
    Freitag Abend 19:00 versucht das verdeck zu schließen,blieb nach 20 cm stehen und es hat sich nichts getan.
    Drecks......
    Wer von euch hat shon mal beim Roadster die Notentriegelung der Hydraulikpumpe benutzt.??
    Keine Chance alleine.
    Bin zum Händler gefahren der notdienst hatte.Nachdem 2 Mechaniker irgendwann den Druck weggenommen hatten, konnten wir das dach hochklappen.Dann nimmt man eine "windige"Kurbel aus dem Bordwerkzeug und versucht durch kurbeln, die Verrigelung zu betätigen.!!!! Gewinde der Kurbel beim Versuch abgerissen und natürlich stecken geblieben!!
    Wunderbar.Haben es am Samstag nicht hinbekommen, angeblich die Stellmotoren??Das mit der Kurbel wäre angeblich schon öfter passiert.
    Sorry leute, aber sowas darf nicht passieren.Ein Fehler nach dem anderen ! X(

  • Meins is jetzt 40043 km alt und ich hatte nie Probleme...


    Aber bei Audi gibts ja jetzt für ne gewisse modellreihe eine Produktoptimierung fürs verdeck...

  • Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Neue Stellmotoren und dann ist Ruhe. Audi hat für alle TT S Roadster eine Rückrufaktion gestartet. So mein Freundlicher.
    Die Notentrieglung ist kein Problem. Den Druck der Hydraulik kann man im Kofferraum wegnehmen. Da ist sowas wie eine Schraube. Man kann alles ohne Probleme mit dem Bordwerkzeug machen. Das Problem ist nur dass meine Kurbel auch kaputt gegangen ist. Nun muss eine neue Kurbel und eine neue Antriebswelle her. Bei Audi sagte man mir dass das nicht auf Garantie gehen würde. Aber man hier das gleiche Problem hat, werd ich da mal nachhacken.

  • Der Freundliche meines Vertrauens sagte mir dass alle Fahrzeuge beim nächsten Service die Stellmotoren getauscht bekommen.
    Das Problem ist nur dass in der Werkstatt in der ich normalerweise nicht gehe, ein Mechaniker meine Antriebswelle vermurkst hat. Jetzt kann ich mein Verdeck seit einem Monat nicht mehr öffnen...Und das Teil ist nicht auf Lager und wird erst auf unbestimmte Zeit verfügbar sein. Hab natürlich in der Kundenbetreuung reklamiert. Da bekomme ich hoffentlich bald eine Antwort.

  • Es werden nicht grundsätzlich alle Stellmotoren getauscht, es betrifft nur eine Gruppe aus einer bestimmten Bauzeit des Zulieferers.


    Alle TTS werden überprüft und gegebenenfalls werden die Stellmotoren getauscht. Bei meinem ist dies gestern gemacht worden.

  • Zitat

    Original von Alpenrebell
    Es werden nicht grundsätzlich alle Stellmotoren getauscht, es betrifft nur eine Gruppe aus einer bestimmten Bauzeit des Zulieferers.


    Alle TTS werden überprüft und gegebenenfalls werden die Stellmotoren getauscht. Bei meinem ist dies gestern gemacht worden.


    Wurde mir auch so gesagt, daß nur ein bestimmter Typ Motor getauscht wird.
    Bei meinem sind die aber auch getauscht worden.


    Und wenn der Tausch bei euch gemacht wurde, noch ein kleiner Tipp:
    Danach gleich mal bei geschlossenem Verdeck durch die Heckscheibe reingucken ob alles noch/wieder paßt.
    Durfte dann nämlich gleich am nächsten Tag nochmal hin, damit die auch alles wieder ordentlich zusammenbauen - hätte ich mal gleich geguckt statt zu glauben, daß alles paßt... X(

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Zitat

    Original von raven7895
    :D Warst du auch bei unserem :) in Schwabach?


    Vergessen die dort wohl auch das halbe Auto wieder zusammenzubauen und behaupten dann, daß die DAS ja gar nicht mal zerlegt hätten?!? ;)


    Nö, zwar selbe Unternehmensgruppe, aber in Fürth (da für mich recht günstig gelegen),

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Es ist wieder soweit ,


    35 tsd KM und das Verdeck geht nicht mehr zu.


    echte scheiße.. vermutlich wieder die Stellmotoren kaputt. :( :thumbdown:


    Haben fast genau 1 Jahr gehalten, das ist vorsprung durch Technik, hätten ja schon eher kaputt gehen können.


    schaun was die morgen in der werkstatt sagen.. Regen wurde ja keiner gemeldet.. :huh:


    bis dann

  • Also des is echt heftig das dein Verdeck so oft Kaputtgeht.


    Machst du es oft beim Fahren auf und zu?


    Bei meinem Weißen TT bj 06/2007 und mit glaub 54k km war das Verdeck nicht einmal defekt.
    Und bei meinem Blauen hab ich auch keinerlei Probleme.

  • Ja, macht echt spaß.


    und gerade heute früh auf dem Weg zum :D hat runtergeregnet vom feinsten.


    Komplett ihnen alles naß. Der von der Werkstatt hat nur gesagt. Türe aufmachen, damits abfliessen kann....



    spaß beiseite. Auto steht in der Halle und nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen war. ging das Dach wieder zu ????


    -Unterspannungsfehler-


    die überprüfen jetzt mal die Hydraulik und heute Abend kann ich wieder holen.



    Unter dem Fahren mach ich eher selten zu. Verdeck war die letzten 4 wochen glaube ich immer offen...



    gruß nach Rgb

  • Unter dem Fahren mach ich eher selten zu. Verdeck war die letzten 4 wochen glaube ich immer offen...

    Selbst wenn das Auto in der Garage steht wird's dann doch staubig drinnen. :huh:
    Außer du fährst jeden Tag VMax zum Absaugen. :D