FSE Sprachbedienung beim Roadster

  • Beim Roadster ist die Sprachbedienung für die Freisprecheinrichtung nicht aktiviert da es bei offenem Dach und höherem Tempo wegen der Windgeräusche nicht sicher funktioniert. Es würden dann wahrscheinlich zu viele Roadster Fahrer in die Werkstatt fahren und sich beschweren.


    Die Sprachbedienung kann aber nachträglich aktiviert werden. Wenn die Lenkradtaste gedrückt wird kannst du deine "Befehle" sprechen. Du kannst Nummern sagen oder in einem eigenen Telefonbuch gesprochene Namen mit Nummer abspeichern und aufrufen.


    Es handelt sich nur um die Sprachbedienung der Freisprecheinrichtung. Für das komplette aufpreispflichtige Sprachdialogsystem (Radio, Navi usw.) feht die entsprechende Hardware! Das Sprachdialogsystem wird im Roadster ab Werk aber auch nicht angeboten.

  • ich bin gerade echt begeistert wieviel ich hier erfahre.
    andererseits frag ich mich natürlich woher ich die ganzen sache erfahren würde, wenn ich hier nicht angemeldet wäre.
    von meinem verkäufer hab ich noch nie so nützliche tipps bekommen.