Fahrzeugveredelung

  • Hi Leute,


    hat einer evtl. schon mal Erfahrungen gesammelt mit dieser Firma
    www.fahrzeugaufbereitung.com, Inhaber Bösel, Sitz in Solingen NRW.
    ich bin auf der Suche nach einer Aufarbeitung / Versiegelung.
    Am Telefon hat es sich ganz proffesionel angehört, wobei das Fahrzeug immer begutachtet werden muss, um wirklich was zu sagen.
    Alternativ wer kennt im Ruhrgebiet andere Anlaufstellen, jetzt aber schon von Qualität, nicht irgendwelche selbst ernannten Künstler..., würde auch ein paar km fahren wenn ihr überzeugende Erfahrungsberichte habt.




    Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Hk fahrzeugpflege in Hamm.
    Ist gerade in neue Räume umgezogen.
    Sehr netter kompetenter Besitzer der sich gut um dein Auto kümmert.
    War schon mehrmals dort und habe vor einer Woche meine folierung keramisch versiegeln lassen.
    Sehr zu empfehlen.

  • Das keramische versiegeln meiner Folie hat 350€ gekostet. Für eine Schicht.
    Soll gut 12 Monate halten.
    Bei zwei Schichten umso länger aber natürlich auch teurer.
    Hatte vorher auch ein Swizöl Produkt drauf. Das war aber leider immer so nach 4 Monaten wieder weg.

  • Für eine gute Versiegelung bzw. ein Glass Coating mit entsprechender Vorarbeit (Politur und praktisch neuwertiger Lack, sofern technisch möglich) kann man "normalerweise" mit um die 500-600 EUR rechnen bei einem Fahrzeug von der Größe des TT.
    Ich hätte da einen Kontakt in Bergisch Gladbach, wenn das in Frage käme. Ist jemand aus meinem Pflegeforum, dem ich vertraue und bei dem ich selbst meinen Wintercorsa schon habe versiegeln lassen (weil ich zu faul war :D )
    Gewerblicher, kein Hobby-Aufbereiter (obwohl nichts falsches an Hobby-Aufbereitern ist).
    Auf Wunsch stelle ich Kontakt her.


    Gruss,
    Thomas


    P.S.
    Ach ja, Swizöl ... Deren Produkte kochen auch nur mit Wasser, sind gut, aber den happigen Aufpreis nicht wert. Der Mythos um die legendären Swizöl/Swizvax Aufbereitungen wird sorgfältig gepflegt, um Preise wie die oben genannten rechtfertigen zu können. Da werden Videos verbreitet, in denen das Swizöl Produkt mit der bloßen Hand auf den Lack aufgebracht wird. Sittlichen Nährwert hat das kaum (es sei denn, es ist arschkalt und das Wachs wird durch die Handwärme verarbeitbar gehalten). Und der Aufbereiter fügt seiner Arbeit eine persönliche Note hinzu, in Form seines Handschweißes auf Deinem Lack. Den einzigen Mehrwert, den man für dieses Geld erhält, ist die Möglichkeit, ehrlich sagen zu können: "Mein Wagen ist Swissöl-aufbereitet".