Grüße aus dem Süden!

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    ich habe hier bereits einige Wochen still mitgelesen um mich bestmöglich auf den Kauf eines TT vorzubereiten und was soll ich sagen? Heute war es spontan soweit!
    In der Berufsschule merkte ich noch dass ein neuer TT in der Umgebung eingestellt wurde, schnell angerufen und einen Termin vereinbart. Es war der erste der mich in jeder Hinsicht überzeugt hat und nach nur 2 Stunden war der Vertrag unterschrieben!!


    Alles weiter zu dem guten gibt es dann in einer externen Fahrzeugvorstellung :) Es ist nicht der beste in Sachen Ausstattung, allerdings technisch ohne jeden Zweifel und der Preis war auch top.


    So nun zu mir wieder :D


    Ich bin der Dominik, 21 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum IT-System Kaufmann in einem Start-Up unternehmen.
    Ich bin mir sicher wir werden hier noch einige nette Unterhaltungen führen und hoffentlich auch bei dem ein oder anderen Treffen dabei sein. :) Es ist viel geplant mit dem guten.


    Ich wünsch noch einen schönen Abend ihr lieben! Ich kann die Zeit bis nächste Woche kaum mehr abwarten bis ich endlich TT besitze bin! :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

  • Huch, ging ja schnell :)


    Ja klar bin gerade noch etwas perplex da es doch um ehrlich zu sein ein reiner impulskauf über das bauchgefühl war.


    Es ist ein 8J aus mit EZ 08.08 und hat knapp 110tkm hinter sich. Diese sieht man ihm allerdings weder innen noch aussen an. Auch hab ich - als leihe - nicht das Gefühl, das sonst etwas am Wagen nicht stimmt.


    Ausstattung ist er wie gesagt relativ spartanisch.
    - Erweitere Aluminium Optik
    - Audio Concert (Welche ich nach längerem Probehören sogar der Bose Anlage vorziehe!)
    - Einparkhilfe hinten
    - Optik-Paket Leuchten
    - Xenon Scheinwerfer Plus
    - Alu Felgen für Winter + Sommer


    Nichtmal das Lederpaket hat er, welches ich aber ggf. nachrüsten werde. Aber da hab ich eh nur schlechte Zustände gesehen in meinem Budget und dem Alter :D
    Nen Tempomat muss noch dringend rein und dann muss ich gestehen bin ich erstmal glücklich mit dem guten :)


    Ich bin zuvor ein Jahr nun einen Polo 6R 1.4 Liter mit ähnlicher Ausstattung gefahren allerdings ist das Gefühl und die Verarbeitung im TT trotz des Alters eine ganz andere Welt! Von daher bin ich sehr zufrieden!


    Und was sonst noch kommt werd ich mit der Zeit merken, was mich daran stört :)
    Neue Felgen für den Sommer müssen ziemlich sicher her
    ggf. nen Fahrwerk (hatte im Polo ebenfalls ein H&R Gewinde drin)
    und dann mal sehn :)



    EDIT: Achja, er bekommt noch nen kompletten Service von Audi, neuen TÜV, Bremsen vorne hinten getauscht und hab nen Angebot (Da ich der Meinung bin nach der Zeit muss der gute Keilriemen - oder doch Zahnriemen? xD - gewechselt werden und nicht erst nach 180tkm) für 450€ komplett. Ob das nun ein gutes Angebot ist muss ich erst in Erfahrung bringen um ehrlich zu sein. Ist komplett mit beiden Riemen + Wasserpumpe und Einbau.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Dominik, 21 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum IT-System Kaufmann in einem Start-Up unternehmen.


    ein herzliches willkommen bei uns ! :) :GBeitrag bin auf die ersten Bilder gespannt!

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Vielen Vielen Dank für den freundlichen Empfang!


    leider gibt es schlechte Neuigkeiten... Es kam raus, dass der Vorbesitzer einen großen Frontschaden hatte bei dem eine komplett neue Achse, der Rahmen und weitere Teile stark beschädigt wurden. Diese wurden zwar repariert, jedoch liegt aktuell kein Gutachten oder sonstige Infos diesbezüglich vor.. Nun ist der Händler im Streit mit dem Vorbesitzer und geht ggf. Gerichtlich gegen Ihn vor.


    Das heißt im Endeffekt für mich, nach langer langer Suche und einem meiner Meinung nach Top gepflegten Fahrzeug muss ich weiter ziehen und weiter suchen :x


    Dennoch bin ich natürlich super super froh, dass er mir das ganze nicht verschwiegen hat und mir sowas nicht verkaufen möchte, ausser ich möchte den TT dennoch haben, dann gibts jedoch keine Garantie seinerseits.


    Falls Ihr nun ein nettes Angebot habt, bin ich wieder offen dafür :D


    Liebe Grüße,
    Dominik

  • Ähm, sorry für Doppelpost direkt, hab allerdings den Edit button nicht gefunden muss ich gestehn.


    Ich habe ne kurze Frage, was haltet Ihr denn von diesem hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233757636


    Ich hoffe der link funktioniert :x Ich hatte Ihn mir bereits vor nem knappen Monat angeschaut, da hatte er allerdings nen kaputtes Radlager und ein paar kleinere Gebrauchsspuren die mich erstmal zurück schrecken liesen. Nun sei jedoch alles repariert und die Leistungssteigerung würden Sie mir auch wieder auf Serienleistung anpassen, der Vorbesitzer ist Stammkunde bei denen und lässt alle seine Fahrzeuge dort Steigern. Es ist ne Ragazzon anlage verbaut ab Turbo, ne andere Ansaugung, nen HR Gewinde Fahrwerk und das alles ist eingetragen, sonstige Veränderungen konnte ich nicht feststellen. Ansonsten gabs keine komischen Geräusche, das Bose funktionierte top und der Motor lief auch top.


    Einziger Nachteil, der gute war ein Italiener und kam 2012 mit ich glaube 60tkm nach Deutschland zum vorbesitzer. Dann gabs 2 Jahre ruhe im Serviceheft und dann wieder regelmässig alle 20tkm (zwischen 2012 und 2014 waren auch keine 20tkm) Wie sind eure Gedanken dazu? Jemand in der nähe mit Ahnung der sich den guten nochmal anschauen könnte? Der Preis geht denke ich mal in Ordnung.


    Grüße,
    Dominik

  • Genau darüber bin ich mir auch unsicher. Wobei ich sagen muss, dass ich aktuell auch einen ehemaligen Italiener Fahre und keinen negativen Aspekt finden kann sofern die KM stimmen. AGA hab ich IRL nicht schief in Erinnerung, allerdings mit nem klasse Sound. Optik ist Geschmackssache, das Fahrwerk ein bisschen höher und ich fände es top :)


    Die Leistungssteigerung ist eben ein Manko zu dem ich keine Erfahrung habe, es aber mit etwas negativem verbinde. Deshalb frag ich nach eurer Meinung :)
    Der Händler ist sehr zuvorkommend und gibt mir kein unsicheres Gefühl. :)

  • Da kann Dir keiner richtig bei helfen ohne Glaskugel. Der Wagen kann ewig halten oder Dir nach 100 km um die Ohren fliegen. (Das trifft aber so ziemlich auf alle Fahrzeuge zu)


    Wenn es der werden soll würde ich noch wissen wollen was gemachte wurde und von wem!


    Ich würde definitiv weitersuchen!

  • Einen wunderschönen Abend!


    Jetzt war es soweit! Ich habe vor 2 Wochen den kleinen gekauft.Es ist ein 8J mit EZ 07.07 und hat knapp 120tkm hinter sich. Innen ist die linke Sitzwange etwas runtergerockt, das lässt sich allerdings denk ich schlecht vermeiden.


    Diesmal ist es zwar teurer geworden, dafür allerdings mit nahezu allem was ich mir wünschte.


    - Volles S-Line
    - S-Tronic Getriebe
    - Erweitertes Leder Paket
    - Erweitertes Alu Paket
    - Leder Sitze mit dem genoppten Stoff (Super angenehm, nochmal besser als die reinen Leder Sitze imo)
    - Bluetooth + Handy Vorrüstung
    - Alles Original, 1 Vorbesitzer der jährlich bei Audi war. Seit 2013 war er zwar nichtmehr bei Audi, hatte aber privat seine Öl-Wechsel etc bekommen und bei kauf kam er nochmal zum Audi Service.


    Einzig das Tempomat muss ich wieder nachrüsten :'D Aber das bekomm ich auch noch hin ;)


    Anbei hänge ich euch direkt nen Foto nach dem Waschen des guten.


    Geplant aktuell ist folgendes:
    - Zahnriemen muss gewechselt werden.
    - Lackschäden (Ein paar Steinschläge auf der Haube + nen Lack Abplatzer an der Kante der Türe)
    - Türe wird von Audi neu eingestellt im gleichen atemzug, da nachts sich Luft innerhalb der Dichtung bildet (Am Dreieck des Fensters) und man teilweise relativ laute Windgeräusche hat.
    - Tempomat im laufe des Winters



    und dann gehts los mit den wichtigen Dingen wie Fahrwerk, neue Felgen (Wobei mir die 19 Zöller aktuell recht gut gefallen) und eine Folierung wenn das Geld reicht. Aber das werden wir sehen :D Träumen darf man ja mal :P


    Und natürlich hoffe ich bei ein paar Treffen dabei zu sein um die Community kennen zu lernen.


    Und nun wünsch ich allen noch einen wunderschönen Abend!