Johannes RS3 8V in "Anodized Red Matt"

  • Bei der Leistung geht mir fast das Messer in der Hose auf :D
    Sehr genial, immer noch auf 235iger Pellen?
    Wie sieht es aus mit Schlupf?


    Wo hast du die Türverkleidungen machen lassen? Sieht super fein aus.
    Da komme ich fast ins grübeln beim TT...

  • Ich will mal versuchen, das so zu formulieren, dass ich niemanden angreife, weil das nicht meine Intention ist.


    Aber mich würde interessieren, wie man diese Leistungswerte bei einem Serienmotor realisieren kann. Basiert dieser Tc600 Lader bereits auf dem Lader vom neuen TT RS? Von den Bildern her, Drehrichtung und Krümmer, ist es die alte Bauform. Und da kommt der Kasus Knaxus: das Abgasgehäuse / Krümmer ist nicht in der Lage, solche Abgasmengen zu bewältigen, auch nicht mit geporteten Krümmereingängen, Turbinenabschliff, großem Turbinenrad... Flaschenhals bleibt der Spalt im Abgasgehäuse. Auch die Serien Injektoren sollten an ihre Grenzen kommen, da sie bei diesen thermischen Verhältnissen auch stark zur Kühlung dienen müssen.


    Wie gesagt, ich freu mich für den Besitzer des Fahrzeugs, er wird bestimmt Spass mit einem rasend schnellen Auto haben, aber ich kann mir (kein Gehate) 590 PS einfach technisch nicht vorstellen.


    Vielleicht gibt's aber auch Modifikationen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind, oder die auch geheim sind, um diese Leistungswerte zu erzielen. Dann würde ich mich über Aufklärung freuen :)


    Ansonsten ein tolles Auto, bin ein Fan von der 8V Baureihe :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Offizieller Beitrag


    :GBeitrag

  • Bei der Leistung geht mir fast das Messer in der Hose auf :D
    Sehr genial, immer noch auf 235iger Pellen?
    Wie sieht es aus mit Schlupf?


    Wo hast du die Türverkleidungen machen lassen? Sieht super fein aus.
    Da komme ich fast ins grübeln beim TT...


    Ja sind noch die 235er, nein mit Schlupf habe ich keine Probleme...
    Die Türverkleidungen habe bei rs-lederdesign machen lassen.




    Keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch, und mit einer sachlichen Diskussion habe ich sowieso kein Problem, und das nicht jeder den gleichen Geschmack hat bzw. es auch negative Meinungen gibt ist auch klar, und gehört dazu.
    Aber ich freue mich natürlich über jeden dem mein Auto genauso gut gefällt wie mir...


    Und ja Spaß habe ich sehr viel :)


    Nur ich kann dir leider zu deinen technischen Fragen nichts sagen, sorry, so tief bin ich dann doch nicht in der Materie.
    Evtl. kann Tobi ja dazu was sagen.

  • Schwierige Problematik mittlerweile, letztendlich zählen da nurnoch Zeiten keine PS mehr.
    Zb. 100-200....


    Wobei man da ja auch viel bescheißen kann.
    Denke aber mit annähernd soviel Leistung ist man gut bedient ob jetzt 500 oder 600 PS ist da eher zweitrangig?

  • Wenn es danach geht, zählt nur noch der direkte Wettbewerb irgendwann nachts auf einer freien Autobahn oder auf einer Veranstaltung wie Race1000 oder SCC500 ;)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Hi,


    wollte mich auch kurz zu Wort melden.
    Der Umbau an Johannes Wagen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur weil wir viele neue Produkte an seinem Wagen entwickeln durften, sondern auch weil wir ( HPerformance & MTR ) mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sind. Ich denke es ist verständlich, dass wir entsprechende Maßnahmen und Vorgehensweisen nicht im Sinne einer Anleitung veröffentlichen, wie man mit eine Upgradelader diese Leistung erreichen kann, das darf jeder für sich oder bei seinem Tuner der Vertrauens versuchen.
    Hier kommen sehr viele Dinge zusammen, weshalb wir diese Leistung erreichen konnten. Natürlich wird es immer wieder Kritik oder Zweifel geben, daran haben wir uns gewöhnt, es spornt uns letztlich an und treibt zu weiteren Leistungen an.
    Verwirrend finde ich, dass in den Foren immer mehr Nägel in die Wand gehauen werden und Behauptungen aufgestellt werden, die weder technisch noch praktisch untermauert bzw. erwiesen sind.
    Sei es die Verdichtung, die Injektoren, die maximale Leistung, das übertragbare Drehmoment usw. -> am Beispiel: TTRS GTX30, 660PS, serien Motor, originale Injektoren, serien Verdichtung, 750NM originale Kupplung, fährt 5,8, hält - und nu?


    Das ist bestimmt nicht böse gemeint, absolut nicht, wer mich kennt weiß, dass das nicht meine Art ist - also, Johannes, Feuer frei ;)


    Grüße Tobi

  • Für die Firmengeheimnisse habe ich natürlich Verständnis.


    Ich dachte es gäbe vielleicht Entwicklungen im Bereich Krümmer/Hybridlader etc. :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • ich find den RS3 von Johannes einfach nur geil :geil optisch wie technisch ein LECKERBISSEN!!! und ich freu mich für Ihn, so ein tolles Auto zu haben. Respekt natürlich auch vor der Leistung und der Arbeit von Tobi's Team!! Wünsche allzeit gaaaaanz viel Spass mit dem Renner, auf dass viele Porsche und sonstige "Sportwagen" :hmw nur noch die Rücklichter sehen.

    • Offizieller Beitrag

    ich find den RS3 von Johannes einfach nur geil :geil optisch wie technisch ein LECKERBISSEN!!! und ich freu mich für Ihn, so ein tolles Auto zu haben. Respekt natürlich auch vor der Leistung und der Arbeit von Tobi's Team!! Wünsche allzeit gaaaaanz viel Spass mit dem Renner, auf dass viele Porsche und sonstige "Sportwagen" :hmw nur noch die Rücklichter sehen.



    :GBeitrag

  • Servus,

    Bald ist meine Leidenszeit zu Ende... dann erwacht der RS3 wieder zum Leben, endlich April:D

    Möchte euch kurz berichten was über den Winter so passiert ist...

    Es gibt neue Felgen: Motec MCR2 Ultralight, da diese nur 9,3kg wiegen, wollte ich die einfach mal probieren, ist schon noch ein Unterschied zu den ATS. Außerdem gefallen mir die noch etwas besser.


    Da ich mit den Movit Scheiben immernoch nicht zu 100% zufrieden war, kommt vorne jetzt die 380er Keramik vom R8, die Sättel wurden komplett zerlegt und neu pulverbeschichtet.


    Das Lenkrad und den Schaltknauf habe ich neu beziehen lassen...


    Sonst bin ich gerade dran auf das Virtual Cockpit umzurüsten, mehr dazu sobald es dann fertig ist.


    Gruß

    Johannes

  • Sehr schöne Felgen, habe sie auch bestellt. Sind leider noch nicht angekommen.

    Du hast warscheinlich auch die 8,5x19 ET45 genommen. Sind das 255 35er Reifen? (kann man sehr schlecht erkennen)
    Hättest da vielleicht mal ein Bild von der Seite, damit man sieht wie es den Reifen auf der Felge zieht?


  • schokolebt
    Interieur Customizing Gross

    https://de-de.facebook.com/ICGross/


    Klar, ja Felgengröße ist gleich, Reifen sind 235/35 aber Michelin Pilot Sport 4S die fallen sehr breit aus...

    Anbei 2 Bilder