Neuer / Alter Bekannter

  • Servus @ all,



    war hier schon einmal hier angemeldet und relativ aktiv unterwegs. Einige mögen mich noch kennen, andere eher nicht. Trotz allem möchte ich erst einmal vorstellen.


    Mein Name ist Nicolas, ich komme aus München und bin 29 Jahre alt und ein echter Autonarr.


    Die Wiederanmeldung kommt aus dem Grund, dass ich mir heute einen TTRS 8S 40 years 5 cylinder edition als Daily zugelegt habe, der Mitte Dezember ausgeliefert wird.


    Ist eine Variante 4 in Daytonagrau Perleffekt.


    Ich freue mich von euch zu lesen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mod-Team ;)


    PS: @ Alex -> mein alter Account kann nicht zufällig reaktiviert werden ^^

    • Offizieller Beitrag

    Niiiiiiiiiiiiiiiic mein Freund :hallo: :rock: :rock: Schön das Du wieder da bist :geil :dafür Aber über Dein Autowagen ab Dez. gilt es zu diskutieren =O =O :smile

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Nicolas


    omg wie geil ist das denn! Jetzt bin ich platt. Es ist echt schön dich wieder bei uns zu haben. War damals bisschen blöd alles ! Schwamm drüber oder ? :hi5 erzähl was zur Ausstattung!!!! Zwecks deim alten Acc ich schau hernach mal und schreib dir dann.

  • Ja Ausstattung ist ja quasi "fix" bei den Sondermodellen. Habe halt nach der geschaut welche für "mich" als sinnvollste erschien. Da ich kein MR haben wollte (kommt dann eh was anderes rein) und die OLED als "must-have" erachte, blieb nur eine Variante übrig.


    Finde ein wenig Schade, dass keine Keramikbremse bisher angeboten wird, steht lustigerweise auch nicht in der aktuellen Preisliste... Im Sportauto Test war sie allerdings verbaut xD... Aber egal, Endless Beläge drauf und gut ist ^^


    Ausstattung:


    Farbe: Daytonagrau Perleffekt
    Rückfahrkamera
    audi connect
    7 Speichen Roter schwarz glänzend -> abzugeben xD
    Motor Carbonabdeckung
    Sitzbezüge Leder
    RS-Designpaket Rot
    Komfortschlüssel
    MMI Navi plus
    Licht regen sensor
    Matrix LED vorne/Oled hinten
    Lichtpaket
    Privacy Verglasung
    Sport AGA
    Optikpaket schwarz
    Dekoreinlagen Carbon
    Mittelarmlehne vorne
    Außenspiegel Carbon/beheizbar/abblendend
    Anhebung 280kmh
    Erweitertes Lederpaket
    Geschwindkeitsregelanlage + Limiter
    B&O Soundsystem
    Audi phone Box
    3 Jahre Anschluss 150.000km
    Winterräder TTRS 19 Zoll



    PS: Alex -> letzte Usernamen waren CaymanR und BTG ... Jo vergessen, weiß gar nicht wovon Du redest ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    PS: Alex -> letzte Usernamen waren CaymanR und BTG ... Jo vergessen, weiß gar nicht wovon Du redest


    die zwei Acc´s gibts leider nimmer sorry. Aber hey was solls :dafür :willkommen


    Warum nimmst du Daytonagrau und nicht wie immer weiß

  • na dann mal wiederwillkommen hier :hallo:


    hut ab, für nen TT ...wenn auch RS ... soviel knödel auszugeben.da gäbe es für mich weitaus attraktivere fahrzeuge...aber wurscht,dir muss es passen.daher genieß noch die vorfreude :up:

  • soviel knödel auszugeben.da gäbe es für mich weitaus attraktivere fahrzeuge


    Na da bin ich aber gespannt was weitaus attraktiver wäre. Gebrauchtwagen sind außen vor, meine Wagen laufen auf 1% monatlich, will das einfach auch nicht xD...


    Alfa Giulia QV -> Heckantrieb nichts für Alltag, Motor etc standfest?!?!?
    C63 -> deutlich teurer, deutlich schwerer, Alltag wieder dank Heckantrieb schlecht
    M4/M2 -> BMW hab ich hinter mir gerade, Service komplett schlecht, Interior Steinzeit, Fahrwerke schlecht, Traktion nicht vorhanden
    C43 -> ähnlich teuer, aber Fahrwerk etc nicht zu vergleichen, wäre einzige richtige Alternative gewesen, aber mir iwo zu schwer
    Cayman -> 4 Zylinder sind soundtechnisch schlecht, Traktion Alltag schlechter, GT4 wäre was gewesen, aber ohne Liftsystem nicht für Alltag, wenig Kofferraum
    Camaro -> ZL1 kommt erst mit Automatik, Auto ist für das Platzangebot zu groß, wieder Traktion Alltag schlechter, Kofferraum winzig
    Corvette -> wenn nur die normale, Grand Sport ist deutlich teurer, Z06 sowieso -> diese dazu nicht standfest/hitzestabil, nur 2 Sitzplätze
    GT-R -> neue ist interessant, wollte aber weniger ausgeben. Track Edition wenn überhaupt, aber da liegen wir deutlich über den RS, Kofferraum klein


    Muss sagen, habe ohne verhandeln 14% Rabatt bekommen, somit relativiert sich der Preis ein wenig ... Klar viel für nen "Golf", aber andererseits gibts quasi nichts vergleichbares aufm Markt. Mir ist es zB der Aufpreis zu nem Seat Leon Cupra / TTS wert...


    Ich hatte ja einen der ersten TTS 8J, das Angebot an Platz, Alltagsnutzen , Performance ist einfach sehr sehr gut für den Preis. Irgendwo eine eierlegende Wollmilchsau. Einzige richtige Alternative wäre vermutlich ein Carrera 4S, aber man sehe sich den Preis dafür mal an, und da ist der Kofferraum wieder kleiner, Neidfaktorgrößer und am Ende braucht man wieder nen Turbo S xD....


    Spaßautos habe ich 2, brauche was für nen sportlichen Alltag/Winter/Regen, was auch mal auf der Rennstrecke funktioniert und mir nicht "Leid" tut auf der Strecke im schlimmsten Fall zu schrotten.


    PS: Zur Farbe: Ne weiß nimmer ist bei mir endgültig ausgelutscht... und grau ist Alltagsunempfindlich -> Nie waschen geht notfalls sogar, wird nur bissl matter xD

  • hoppla...du,alles gut...wollte nur kurz meine meinung dazu "anschneiden" ... das du deine erfahrungen gemacht hast und dir dementsprechend einen wagen für deine bedürfnisse gekauft hast,verstehe ich mehr als nur gut.sollte auch aus meinem post zwischen den zeilen raus zulesen gewesen sein...bzw. hoffte ich,dass es so ist :rolleyes:

  • Hi Dennis,


    finde den optische zwar besser als den alten, aber stehe da ziemlich allein da wie es scheint xD... Habe den auch angeschaut und die anderen 8S schon mal gefahren, also ich weiß net was ihr habt. Aber vllt haben mich 3 Jahre 116i F20 auch verändert, denn der ist echt hässlich, genauso wie der aktuelle 718er Porsche xD


    Studium quasi fertig, am 31.12 Abgabe für meine Dr. Arbeit dann sollte sich das erstmal erledigt haben ^^ ...


    @trickit
    jetzt bin ich bissl enttäuscht xD ... Für Kritik und Diskussionen bin ich jederzeit zu haben ^^

  • Mir gefällt der 8j . Der 8s gefällt mir besser.
    Da ich meinen RS am 1.12. abhole, hab ich mir heute einen Vorführer in meinem Autohaus schonmal
    angesehen. Der ist wie meiner auch Nardograu gewesen.
    Live sieht er definitiv besser aus als auf Fotos und in den Videos.
    Ich bin mit meiner Auswahl rein optisch sehr zufrieden.
    Und so findet halt jeder das Auto welches ihm richtig gut gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    finde den optische zwar besser als den alten, aber stehe da ziemlich allein da wie es scheint xD


    nö! der neue ist auch geil!

    • Offizieller Beitrag

    nö! der neue ist auch geil!


    Soviel zum Thema Romanze hier :whistling: :hmw :hmw

  • Jop genau der Schaden damals. War Totalschaden, PDK und Motor auch kaputt etc.


    Ja am Tag davor ist mir das Rad fast abgeflogen, war nur noch auf einer Radschraube locker befestigt, glaube da hatte der Reifen nen Schaden genommen und ist dann geplatzt. Hatte davor schon Druckverlust und sollte 2 Runden testen, nach 1.5 Runden wars dann soweit :(