TT 8S (Fächer)wischdüsen in 8J - Check !

  • Habe nun auch die 4G Fächerdüsen verbaut und bin damit auch in der Stadt sehr zufrieden.
    Jetzt war ich vorhin mal auf der Bahn und hab bei ca 120km/h gesprüht.......
    Da trifft das Wasser so tief auf die Scheibe das die Wischer es einfach nach unten wegdrücken und 80% der Scheibe kein Wasser abbekommt.
    Ganz ideal scheint mir das nicht zu sein.


    Kann man die Düsen irgendwie justieren? Hat das schonmal jemand probiert?

  • Habe nun auch die 4G Fächerdüsen verbaut und bin damit auch in der Stadt sehr zufrieden.
    Jetzt war ich vorhin mal auf der Bahn und hab bei ca 120km/h gesprüht.......
    Da trifft das Wasser so tief auf die Scheibe das die Wischer es einfach nach unten wegdrücken und 80% der Scheibe kein Wasser abbekommt.
    Ganz ideal scheint mir das nicht zu sein.


    Kann man die Düsen irgendwie justieren? Hat das schonmal jemand probiert?


    Hallo blueg263 - hast du sie eingestellt bekommen ?

  • Da der TT bei dem Wetter eh immer schmuddelig aussieht habe ich mal mit der Justierung der Düsen angefangen. Habe sie jetzt nur im Stand eingestellt und daher etwas höher als müsste da der Fahrtwind ja wahrscheinlich den Rest dazu beiträgt.


    Zum einstellen braucht man einen Torx T8
    Um die Düsen höher zu richten muss man links herum (gegen die Uhr) drehen.
    Man sieht dabei aber auch genau wie die Düse sich verändert. Ist also kaum was falsch zu machen :)


    Habe die Düsen nun fast bis Maximum nach oben verstellt und werde die Tage dann mal testen wie es während der Fahrt passt.
    Im Stand ist es nun so das jeweils ganz außen etwas an der Scheibe vorbei spritzt und die Außenspiegel versaut. Ich hoffe das ich die Neigung noch etwas zurück nach unten stellen kann aber erstmal wird es nun so hoch während der Fahrt getestet.


  • Im Stand ist es nun so das jeweils ganz außen etwas an der Scheibe vorbei spritzt und die Außenspiegel versaut. Ich hoffe das ich die Neigung noch etwas zurück nach unten stellen kann aber erstmal wird es nun so hoch während der Fahrt getestet.


    Hallo,
    das hatte ich auch, deswegen habe ich die Düsen von links nach rechts getauscht.
    Das ist jetzt ok so.