trickit's Nachfolger vom TT 8S Coupe quattro | BMW M2

  • glaub ich dir schaut stark aus! Wobei ich fest überzeugt bin, dass BMW Interior schlechter ist als das von Audi !

    alex...wie bei vielen dingen im leben,liegt das immer im auge des betrachters...von daher ist deine ansicht vollkommen okay für mich ;)

  • Alles richtig gemacht würd ich sagen:!:Schaut wirklich toll aus dein Neuer, viel Spaß damit :thumbup:


    ich danke dir :thumbup:und du,ich freue jedes mal,wenn ich mit ihm fahren darf :love:

    obwohl es für mich noch immer irgendwie "befremdlich" ist,dass ich in nen BMW steige...

    Der M2 ist ne Klasse Kiste


    bei mir in der Nachbarschaft ist die Firma Lightwight die haben auch einen M2 sehr Heiß gemacht und alles aus Carbon was geht

    so so...du kommst also aus LDK dem "land der keulen" (keulen = frauen;)) ... die jungs machen schon schicke sachen,wäre mir aber zu viel,fahre aber auch keine rennstrecke...


    Hast mal ein soundfile?

    alex...du,leider nicht...könnte bestensfalls eines mit dem handy machen,aber ob das aussagekräftig ist?!?!? schau einfach mal im netz...da findet sich bestimmt was ;)

    mir passt er vom sound her :thumbup: wenn auch der porsche mehr radau gemacht hat <3 kaltstart in der garage ist beim M nen traum :love:


    Also zu den Sitzen im M kann ich nur sagen, auf besseren habe ich noch nicht gesessen, habe im 3er das M Paket, nur mit Glattleder als Aufpreis.

    P.S schönes Auto, mein 3er ist auch weiß ;)

    ich danke dir :thumbup: und ja,die sitze passen schon,wobei die vom M3/4 deutlich besser sind ! ich muss aber sagen,die vom TT stehen diesen in nichts nach...und hey,weiß geht fast immer ;)

  • Stand bei mir auch auf dem Zettel. Tollen Wagen hast du da 8)

    DKG oder Schalter?

    Mich hat nur das Interieur gestört und die Tatsache, dass der M2 genauso schwer wie der M4 ist.

    Der TTRS ist leichter als beide, trotz Allrad und DKG. Der Sound der neuen M mit den Reihen-Sechsern ist traumhaft, aber der 5-Zylinder ist halt doch etwas besonderes :)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Stand bei mir auch auf dem Zettel. Tollen Wagen hast du da 8)

    DKG oder Schalter?

    Mich hat nur das Interieur gestört und die Tatsache, dass der M2 genauso schwer wie der M4 ist.

    Der TTRS ist leichter als beide, trotz Allrad und DKG. Der Sound der neuen M mit den Reihen-Sechsern ist traumhaft, aber der 5-Zylinder ist halt doch etwas besonderes :)

    es freut mich,dass dir der wagen gefällt :)


    ich bin eigentlich nen "handschalter" ... wollte aber nen DKG,weil ich von dem getriebe mehr als angetan war (erfahrung von nem M3 eines freundes)...sicher kann das interieur nicht ganz mit dem des TT mithalten (z.b.virtuelles cockpit)...im vergleich halt einfach nüchterner,jedoch von der anmutung und haptik nicht wesentlich schlechter...kurz...ich finde es dennoch schick.ich fand den wagen aber seit seiner vorstellung einfach überragend und von der optik her nur KLASSE :love: daher musste es einfach dieser wagen sein.auch waren mir dinge wie gewicht etc. da egal...irgend einen kompromiss muss man ohnehin immer eingehen...was der eine hat / kann,kann dann der andere nicht oder besser..etc. etc. soundtechnisch haben beide wagen ... TT RS - M2 ... ihre vorzüge,dass wäre jetzt meckern auf hohem niveau ;)

    mal abgesehen von dem "haben muss gefühl" beim M2,war auch der preisunterschied zum TT RS nicht zu vernachlässigen.für den preis,welchen ich für nen TOP ausgestatteten neuen M2 bezahlt habe,hätte ich keinen TT RS (neu/gebraucht) bekommen !


    kurz um...der M2 ist für mich DAS auto (mal schauen wie lange :saint:)...von der optik...vom fahren und man kann auch mal entspannt mit 4 nasen in dem wagen fahren.. i'm happy :love::thumbup:<3

  • Der Preis war für mich auch eines der Hauptargumente für den M2. Voll hat der (war noch vorm Facelift) grad mal 68.000€ gekostet.

    Das ist gerade mal der Basispreis eines TTRS.

    Bin eigentlich auch ein Selbstschalter - aber den TT gibts nur noch mit DKG - leider.

    M2 wär bei mir allerdings auch ein DKG gewesen, da ich von den längs eingebauten DKGs (egal welchen Herstellers) sehr viel mehr halte, als von diesem Quereinbau-Mist.

    4 echte Sitzplätze sind, je nach Situation auch nicht das Schlechteste. Aber für sowas habe ich z.B. noch einen schicken alten Audi 80 parat stehen ^^


    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem M2 und allzeit gute Fahrt.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Zum Thema Kaltstart:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trickit, ist der immer so offensiv vom Sound oder gibts auch nen Schalter wo man den Sound reduzieren kann?


    Hier noch ein Video mit mehreren Sound Situatonen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trickit, ist der immer so offensiv vom Sound oder gibts auch nen Schalter wo man den Sound reduzieren kann?


    Hier noch ein Video mit mehreren Sound Situatonen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der wagen verfügt über einen ... sagen wir mal "fahrmodustaster/schalter" ... über diesen kann man von comfort (dieser modus ist immer beim starten des wagens aktiv) über sport nach sport + gehen/wählen.im comfort modus klingt er meines erachtens human,aber doch BMW typisch...wenn man in den sport modus schaltet,wird der sound gesteigert und das "blubbern" intensiver (gasanahme...lenkung etc. verändern sich ebenfalls)...generell ist es aber so,dass egal in welchem modus man fährt,alles von der drehzahl und der stellung des gaspedals abhängig und dementsprechend intensiver ist.aus dem video geht meines erachtens jetzt nicht hervor,in welchem modus er fährt (oder hab ich da was übersehen??)....

  • kleine veränderung bei mir...das GFW...KW V3 ist am freitag eingebaut worden ;) an VA werde ich vielleicht noch nen ticken tiefer gehen,doch schaut einfach selbst...


    nur handyfotos...nicht meckern...

  • So sieht der M2 endlich aus, wie er sollte!


    Ab Werk ist der einfach sowas von zu hoch. Vorallem das Heck. Nach meinem Geschmack würde ich die VA nicht weiter runter drehen. Mir gefällt die Keiloptik überhaupt nicht.

    Lass ihn doch so! So sieht er gut aus!

  • immer wieder schön zu sehen wie ein Fahrwerk ein Auto optisch brutal aufwertet :thumbup:

    das hast du recht...wobei ich schon finde,dass er die "knubbelige" optik ein wenig verloren hat :/

    Sehr geiles Auto, gefällt mir richtig gut und kann gut verstehen wenn sich mehrere Leute lieber nen M2 kaufen anstatt ewig auf nen TTRS zu warten.


    ich danke dir :thumbup: ... und du,jeder soll das fahren,wonach ihm ist.ich hätte mir halt ohnehin keinen TTRS NEU kaufen können,da der preis vom M2 einfach richtig gut war.der hauptgrund aber war,dass er mir seit der vorstellung einfach richtig gut gefallen hat und ich nen sportlichen wagen habe,mit ich auch mal mehr als nur "einen" mitnehmen kann ;)

    So sieht der M2 endlich aus, wie er sollte!


    Ab Werk ist der einfach sowas von zu hoch. Vorallem das Heck. Nach meinem Geschmack würde ich die VA nicht weiter runter drehen. Mir gefällt die Keiloptik überhaupt nicht.

    Lass ihn doch so! So sieht er gut aus!

    es freut mich,dass er auch dir gefällt :thumbup:


    wie gesagt,zu dem thema "ab werk" muss ja weiter nichts mehr groß gesagt werden...wobei mein boxster von der höhe nicht zu toppen war ^^

    ob ich ihn an der VA noch nen ticken tiefer mache,ist auch noch nicht entschieden...live schaut das halt einfach wieder anders aus...wenn,dann wirklich nur noch nen "hauch" ... keilform mag ich auch nicht wirklich...