TTRS mit MR 8J .... OZ Ultraleggera 9x19 mal wieder....

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einigen Wochen alle möglichen Infos im Internet und hier im Forum zusammengesucht dennoch habe ich noch keine 100%ige Aussage gefunden für mein Problem:


    Ich würde gern im Sommer die OZ Ultraleggera 19 Zoll auf meinen 09er RS Roadster mit MR (ohne Tieferlegungssatz von H&R) fahren.


    Jetzt habe ich gelesen, dass wenn dann die Kombination mit 9x19 mit ET42 + 245/35 Reifen funktioniert ohne weitere Modifikationen (Knuppel + Radhausschale modifizieren). Mit einem 255/35 gibt es hier durchaus erhebliche Probleme. Des Weiteren gibt es auch nur ein Gutachten von OZ mit einem 245/35 Reifen.


    Der Umstieg auf eine 8,5x19 + 235er Reifen macht aus Sicht der Performance keinen Sinn. Einzig von der "Optik" könnte man hier sehr tief fahren oder ?


    Bin ich da richtig ?


    Des Weiteren würde es mich interessieren ob es Erfahrung gibt mit der Kombination 9x19 + 245/35 + MR inkl. H&R Tieferlegungssatz VA + HA 30mm. Kann das ohne große Modifikationen verbaut werden ?


    PS: Wollte den Thread von 2013 nicht wiederbeleben.... deswegen der neue Thread hier


    Danke!