Schmiedefelgen TTRS 8S -> Wer hat Interesse

  • Hallo,


    geile Aktion wie ich finde. Hätte großes Interesse, sehe aber einen Haufen Probleme.


    1. Preis ist super. Nichtsdestotrotz sind das immer noch mit TÜV 3.500,- €, die erstmal für ein paar Felgen bezahlt werden wollen und dann 20 zu finden, die nicht nur interessiert sind, sondern dann auch tatsächlich kaufen, ist schon sehr ambitioniert.


    2. Wenn dein Motto "Performance vor Design" ist, kannste die Sache direkt vergessen. Entweder "Performance und Design" oder "Design vor Performance", denn die Poser überragen die Masse der ambitionierten Rennfahrer um ein vielfaches. Und du solltest daran interessiert sein, den Kreis der Käufer möglichst groß zu halten.


    3. Vergiss die ganzen HRE und BBS Felgen. Die sind alle schön und gut, sprechen aber nicht die Masse an. Was du brauchst ist eine Felge die massenkompatibel ist. Das sehe ich bei den von dir angedachten Felgen keinesfalls. Denke da eher an sowas wie die Superforgiata. Die meisten finden sie extrem geil und der Rest gut. Dazu ist sie wie für den TT entworfen und bietet auch eine Top-Performance. Gekauft wird sie nur deshalb nicht, weil sie zu teuer ist. Wenn man die für die Hälfte des Preises kaufen kann, wäre sicher der ein oder andere dabei.


    4. Hat man auf das Finish der Felgen auch Einfluss? Wenn nein, haste das Problem, dass ein Fahrer mit einem weißen TT häufig dunkle Felgen bevorzugen wird, einer mit einem schwarzen aber mit Sicherheit nicht. Die unter einen Hut bringen - never.


    5. Wenn du jetzt bestellst und das ganze zieht sich bis Mai, musste dich aber schnell entscheiden, denn für August/Herbst bestellt hier wahrscheinlich keiner mehr mit.


    6.Was Du beim Design meiner Meinung nach auch bedenken musst ist, dass du eins wählst, bei dem man sich zur Not ein Original nachkaufen kann. Ansonsten wäre ja der ganze Satz hinüber, wenn du eine Felge schrottest. Bei den HRE Felgen kostet ja eine soviel wie hier der ganze Satz. Bei der Superforgiata könntest Du für 1.500,- eine Originale kaufen. Würde zwar wehtun, wäre aber machbar.


    So, genug der Skepsis. Bin mal gespannt wie's jetzt weitergeht. Wenn's passt bin ich dabei. Halt uns bitte auf dem laufenden.

  • Finde das Design der Superforgiata eher hässlich und unpassend für den TT, aber so unterscheiden sich Geschmäcker.


    Farben sind alle möglich, daran wird es nicht scheitern. Mir geht es um "Form follows function", die "Poser" können gern ein 20 Zoll Gussrad nehmen.


    Habe gestern nochmals mit Rimstock gesprochen, denke der Preis wird doch eher gegen 4000€ tendieren, da ich gerne noch Anti-Slip Slots in den Felgen hätte.


    Beim Design habe ich mal gesagt, dass es möglichst leicht sein soll und die HRE/BBS nur ein Vorschlag ist und Sie mir gerne ein anderes, eventuell leichteres Design "zeichnen" dürfen.


    Rimstock macht übrigens auch die Schmiederäder für Mansory und Co.

  • Superforgiata war nur der Versuch eine massenkompatible Felge zu finden. Aber bei 4.000,- € sehe ich nur geringe Chancen, dass sich dieses Projekt üerhaupt realisieren läßt. Wenn du jetzt schon von unter 3.000,- über 3.200,- bei 4.000,- bist, dann leg doch einfach noch nen guten Tausender drauf und kauf dir einfach regulär einen Satz. Für 51/2 bekommst du schon einen Top-Satz und da wiegt die Felge dann auch nicht mehr als 8,5 kg. Und wenn mal eine gechrasht wird, kannste nachkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rimstock wegen einer Felge die Produktion noch einmal anwirft. Das Projekt hatte Charme aufgrund des Preises. Eine Schmiedefelge zu bekommen für gut die Hälfte einer vergleichbaren im Handel. Verlockend und interessant zugleich. Davon ist aber mittlerweile leider nicht mehr viel übrig. Aber mal sehen, wies weitergeht.