Servus aus München-West/Germering/Gilching/Starnberg/Eichenau

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 37, hatte bereits genauso viele Autos plus 10 Motorräder und habe Benzin im Blut:-)


    Ich werde mir in den nächsten Monaten einen Zweitwagen kaufen und es wird entweder ein TTS 8J oder ein TTRS 8J, ich weiß es einfach noch nicht genau.


    In meinem Fahrzeugbesitz waren bis heute 3x328i Cabrio E36, Mini-Cooper-S 170PS, Golf 2 Vr6, G60, BMW Z4 Alpina (Roadster S), Z4 3.0Si, BMW Z3 Mcoupe, Golf 6 GTI ED35 usw......


    Den TTS hatte sich 2009 ein Freund von mir neu bestellt und ich fand den immer sehr geil. Wollte immer einen haben, aber irgendwie sind es dann doch immer wieder andere Autos geworden. Den TT RS bin ich über einen Freund der Neuwagenverkäufer bei Audi ist schon selbst gefahren und fand den geil. Wie gesagt ich kann mich derzeit nicht entscheiden und werde sehen was es wird, aber es wird definitv einer der beiden.


    Gruß Kirsch-Michl:-)

  • Hallo und Servus,


    ich bin in Starnberg geboren und in Gilching aufgewachsen! <3 :winken


    Bin beide schon ein paar mal gefahren und alleine wegen dem 5 Zylinder, würd ich dir zum RS raten.

  • Servus Zusammen,


    danke für eure Nachrichten.


    Ich werde tatsächlich mal den TTS fahren und dann schauen einen RS zu fahren um mich dann zu entscheiden.
    Wirds der TTS stelle ich den direkt zu MTM und lasse ihn auf 310PS aufmachen, das reicht mir für den TTS komplett aus, wird es der RS mache ich nichts weil ich mit den 340PS mit Sicherheit auskomme.
    Das Auto wird ein Wochenendspielzeug und mit 6000KM p.A. versichert, das sollte reichen.


    Beim TTRS stört es mich eben die ganzen Probleme über die Bremsen zu lesen, denn auch wenn ich nicht täglich auf das Auto angewiesen bin, habe ich gedanklich ein Problem damit so viel Geld für Bremsen und Beläge zu zahlen.
    Außerdem würde ich einen schönen TTS um die 28´€ bekommen während ich für den RS dann schon mindestens bei 34´€ bin, klar ein Zylinder mehr, geilerer Klang usw. aber ich weiß eben ncoh nicht ob es mir das wert ist.... mal sehen....
    ich werde auf jeden Fall berichten und in der Zwischenzeit immer schön mitlesen.


    Schönen Gruß und bis bald.

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen


    Gibt aber auch genug Gründe den TTS zu nehmen ;)

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • MTM würde ich beim TTS auf jeden Fall machen, dort habe ich einen namhaften Hersteller der mir Garantie gibt:-) ich kenn das von einigen Bekannten die zu "Profitunern" gegangen sind und dann ewig Probleme haben. So stelle ich das Auto zu MTM, habe Garantie und gut ist:-)


    Wobei ich derzeit sogar überlege mir gleich das aktuelle Modell TTS zu kaufen.... bisschen um die 40´K und 310PS Serie..... mal sehen wo es hingeht, ich muß den neuen bei besserem Wetter mal Probefahren.....