schöne Pass-Route nach Italien? (Gardasee)

  • Hey,


    wir wollten im Spätsommer nach Italien fahren, genauer gesagt nach Lazise am Gardasee.
    Jetzt wollt ich mal fragen, wie ihr immer so "runter" fahrt und vielleicht eine schöne Passroute kennt.


    Ich wäre jetzt über Innsbruck und dann über den Brennerpass gefahren, aber ob das so spannend ist ?( https://www.google.de/maps/dir…5.5060202!2m1!2b1!3e0!5i1


    Wäre jetzt das erste mal, dass wir nicht einfach nur der Autobahn nach fahren und kenn mich jetzt nicht so aus, welchen Pass oder Strecke man Anfang September fahren kann, bzw was auch Sinn macht. Oder ob ich einfach nur dann um den Gardasee rum fahr, da soll es ja auch ein paar schöne Strecken geben.


    Über Vorschläge bzw Routen würde ich mich freuen :thumbup:

  • Hallo,
    das gibt es ja gleich mehrere Möglichkeiten.
    Letztes Jahr habe ich die A7 genommen dann Fernpass Ötztal über das Timmelsjoch Meran und dann Gradasee.


    Oder über den Fernpass , Reschenpass, Meran Gardasee
    Das ist da wo die Kirche aus dem See schaut.

  • Hey,
    Oder ob ich einfach nur dann um den Gardasee rum fahr, da soll es ja auch ein paar schöne Strecken geben.


    Über Vorschläge bzw Routen würde ich mich freuen :thumbup:


    Hallo,
    ja da gibt sehr schöne Strecken.
    Einmal Monte Baldo und Monte Bondone (Bergrennstrecke) muss sein.
    Dann durch die Brasaschluch zur Schauderterrasse muss auch sein.
    Dann gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, ich habe jede Menge Touren in gpx Format.