TTS Coupé 8S - Der Rooode

  • Moin moin,


    meine lieben TTS Freunde :boogie


    Am Mittwoch ist es soweit, da kommt unser Verkäufer rein und ich unterschreibe den Vertrag für meinen neuen Wagen - ein TTS 8S :victory


    Hier erstmal zur Ausstattung:


    Exterieur Farbe:

    • Y1Y1 Tangorot Metallic (dieses mal rot, weil meine bisherigen Autos schwarz, grau und weiß waren. also eine Farbe die ich noch nie hatte. blau gefällt mir bei dem Wagen nicht, da blieb ja nicht mehr viel übrig. mit dem OP Schwarz gefällt mir aber rot auch sehr gut)


    Interieur Farbe:

    • Material: Alcantara/Leder mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
    • Sitzbezüge - Farbnaht: schwarz-schwarz-silber dunkel
    • Armaturentafel: schwarz-schwarz
    • Teppich: schwarz
    • Himmel: schwarz


    Sonderausstattung:

    • Ablage- und Gepäckraumpaket
    • Aluminium-Schmiederäder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 255/30 R 20 (Dienen dann wohl als Winter-Felgen :haha: )
    • Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck (Das Matrix-Licht ist schon ziemlich sexy, auch das dynamische Blinken :love: )
    • Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, beidseitig
    • automatisch abblendend
    • Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive (zusammen mit dem OP Schwarz pflicht, diese Alu-Optik finde ich ganz schlimm)
    • Bang & Olufsen Sound System (bereits in meinem S3 richtig gut :rock: )
    • Bremssättel, rot lackiert (zum roten Auto ganz stimmig)
    • Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz
    • Einparkhilfe plus (genauso wie Rückfahrkamera, hat man sich halt im laufe der Jahre dran gewöhnt und muss drin sein)
    • erweitertes Lederpaket
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos, mit Licht-/Regensensor
    • Komfortklimaautomatik
    • Komfortschlüssel
    • Lichtpaket
    • Mittelarmlehne vorn (ein Wahnsinn, dass das Sonderausstattung ist :ohmann: )
    • MMI® Navigation plus mit MMI® touch
    • Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    • Rückfahrkamera
    • Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    • Sitzeinstellung, elektrisch, mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen für beide Vordersitze
    • Audi connect
    • Audi side assist


    Die Lieferzeit wird bestimmt so 3-5 Monate betragen :lesen ..


    Felgen werde auf jeden Fall andere kommen für den Sommer, habe mir schon welche ausgeguckt :daumenhoch: desweiteren wird Stand heute ein Luftfahrwerk einzug halten. Damit ich beim neuen Auto tiefer komme, aber keine Angst vor irgendwelchen Hindernissen haben muss, damit die holde Maid auch nicht rummjammern kann :haha:
    Die Audi Embleme kommen dann natürlich auch schwarz, vorne muss ich mal sehen ob es dann weg kommt. Rückbank wird wohl auch rausfliegen, das muss man mal sehen.. da kann ja eh keiner sitzen. Dann kann ich dort lieber 'ne Hundebox auf einer geraden Ebene befestigen :smile ..


    Mal schauen, ich halte euch aufm Laufenden falls ein Update vom Händler kommt. Bin mir aber noch unsicher ob ich eine Werksabholung machen möchte. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

  • Schöne Farbe und ganz gute Zusammenstellung. Felgen würde ich aber in einer dunklen Farbe nehmen.


    Elektrische Sitze finde ich im TT komplette Geldverschwendung, da es kein memory gibt und die Verstellung recht langsam ist. Hatte ich in meinem 8J, würde ich so nie wieder nehmen.


    Einzig DAB und den Anfahrassistent würde ich noch dazunehmen. Beides ist wirklich nützlich, rel günstig und kann nicht mal eben so nachgerüstet werden.


    Tangorot mit OP Schwarz sieht gut aus. Hatte nen Vorführer für ein Wochenende. Hier neben unserem alten misanorotem 8J .


    • Offizieller Beitrag


    Bei DAB und den elektrischen Sitzen bin ich bei Dir, aber Anfahrassistent??? :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der kostet irgendwas bei 80,- und ist bei Stau und Stadtverkehr total nützlich. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber jetzt wo ich ihn im RS3 habe, finde ich ihn praktisch in den genannten Situationen.

  • "mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen für beide Vordersitze"
    Das findet ihr jetzt nicht so nötig oder nützlich? Mein Vater hat im A6 diese teuren Sitze, wo man auch die Wangen verstellen kann, das fand ich eigentlich immer ganz nett.


    Btw. .. den Alu-Tankdeckel werde ich natürlich auch als erstes gegen einen schwarz lackierten tauschen.

  • Ja, hatte auch überlegt die "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht" zu nehmen..aber 19" sind halt 19" :D


    Die hatte der Vorführer Oben im Bild. Eine der schöneren Felgen für den TT 8S.


    19" ist ein guter Kompromiss aus Optik, Gewicht, Komfort und Fahrdynamik.


    Die Meisten nehmen ja nur deswegen 20", weil der 8S an Werk so abartig hochbeinig ist. Mit Fahrwerk sieht das gleich ganz anders aus und 19" wirkt dann harmonischer.


    DAB lohnt sich gerade in Verbindung mit dem B&O deutlich. Es sei denn, man hört eh nur MP3.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Bin gespannt ob du dich nicht an der Farbe satt siehst ;) ist ja schon sehr auffällig.


    Rot mit Schwarz sieht schon gut aus. Da sprichst Du auch einen interessanten Aspekt an. Meine Sportbacke ist ja Misano Rot mit Optik Paket schwarz, ich habe mich langsam etwas dran satt gesehen, wenn ich ehrlich bin. Der Nächste wird definitiv erst mal nicht mehr Rot ;)

  • So liebe Freunde, die Würfel sind gefallen :hi5 .. ich habe das erste "Fahrwerks-Teil" gekauft. Um was es sich handelt könnt ihr im Anhang sehen :boogie


    Dann habe ich noch etwas bekommen, was aber eher zum "Innenausbau" gehört. Will ja auch gerne dieses "Fake"-Clubsport-Netz haben und die Rückbank ausbauen. Danach dann Verkleidung mit Audi Alcantara. Ich weiß..ansich passt das nicht so zusammen mit Luftfahrwerk und Clubsport-Kram. Aber das ist halt so ein bisschen Optik, was mir ganz gut gefällt :daumenhoch: Nach dem Motto: "Erlaubt ist, was gefällt."
    Zudem passt das rote ganz gut ins Konzept