Audi RS4 2017 – Erlkönig

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2017/02/19/audi-rs4-2017/']

    Audi RS4 2017 Erlkönig erwischt Da wurde wohl der neue Audi RS4 2017 auf nicht mehr ganz so geheimer Testfahrt abgelichtet. Der neue RS4 dürfte dieses Jahr vorgestellt und auch bestellbar werden. Vermutlich bekommt er einen 2.9 Liter Bi Turbo V6 mit um die 450 PS verbaut. Den gleichen Motor wird dann wohl auch der […]

    Der Beitrag Audi RS4 2017 – Erlkönig erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Audi Blog. [/feedquote]

  • Man kann ihn sich ja eh schon grob zusammenreimen wenn man den aktuellen A4 sieht, von daher erwarte ich keine großen Designüberraschungen unter der Folie.


    Auf den Motor freue ich mich schon, könnte ne potente Basis für vielerlei Fahrzeuge werden.

    • Offizieller Beitrag

    könnte ne potente Basis für vielerlei Fahrzeuge werden


    das schon aber der Sound ist halt meiner Meinung nacht nicht mehr so gut wie bei nem V8 :/

  • Um den Sound mache ich mir im Grunde gar keine Sorgen, auch ein V6 kann verdammt geil klingen. Erinner dich mal an den ersten RS4 zurück, dessen 6 Pötte klangen auch ziemlich ordentlich.
    Aber ich halte es mal für nicht ausgeschlossen, dass er diesmal auch solche peinlichen Lautsprecher in den Abgasstrang verpflanzt bekommt :S


    Auf den Fotos sieht er aber schon recht ordentlich aus. Die Räder müssen noch ein Stück weiter raus, die sehen noch ziemlich verloren in den Radkästen aus, und noch ein paar Millimeter tiefer, dann passt das schon.

    • Offizieller Beitrag

    2,9 L V6 Biturbo :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein V8 weniger in einem deutschen Automobil, bald fahren wir alle nur noch 4 Zylinder mit 7 Ladern ;(


    Der 2,7 Biturbo vom RS 4 B5 war Mega Gierig. Jetzt 2,9 Biturbo, sorry da brauche ich keinen Sauger mehr. Wenn dann nur noch so'n :P Ami mit 8/9/10 L oder sowas

  • Eigentlich schade.
    Wir haben bei uns im Betrieb noch lang gefiebert, ob Audi den Mut hat den 4.0 TFSI biTurbo V8 in den RS4 zu hängen, um AMG nicht ganz das Feld zu überlassen :P
    Andererseits ist der B9 RS4 quasi "back to the roots" - endlich wieder ausgestellte RUNDE (!!) Radhäuser und ein V6 biTurbo (nur der Handschalter würde da noch fehlen) :rock:
    Ich bin gespannt, v.A. auf den RS5.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)