Kaufentscheidung TTRS 8J oder TTRS plus

  • Hallo Leute, bin neu hier im Forum :)


    Bin auf der Suche nach einem Audi TTRS / plus, und hätte ein paar Fragen an euch:


    Lohnt sich der Mehrpreis für das Plus Modell?
    Leistungstechnisch ein Unterschied?


    Auf was würdet ihr sonst noch achten was die Ausstattung betrifft? (Sport AGA usw.)



    Was für mich jetzt schon fest steht:


    Coupe und S-tronic - feststehender TTRS Spoiler


    Farbe: Daytonagrau, Misanorot oder Sepangblau
    Ausstattung: RNS-E Navigation, Tempomat, ...


    Am liebsten mit wenig KM und noch Garantie.


    Budget bis max. 45.000 Euro



    Habe im www schon ein paar Interessante Fahrzeuge gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen passenden anzubieten?



    Vielen Dank im Voraus
    mfg Manuel

  • Moin


    Ich selber bin auch einen Plus gefahren um mit dem standard RS zu vergleichen. Habe Leistungstechnisch keinen spürbaren Unterschied vernommen. Sport AGA fand ich auch sehr leise, da würd ich sowieso DP machen und dann passts. Meistens hat der Plus eine bessere Ausstattung und ist logischerweise limitiert und ggf. im Wiederverkauf höher anzusetzen.


    Ich würde einfach auf die Ausstattung und KM achten und aus welchen Händen das gute Stück kommt und kannst wenns passt auch nen normalen RS nehmen.


    Mein Plus hatte halt Audi Exclusive Interieur und war doch schöner als ne standard Version...


  • Meistens hat der Plus eine bessere Ausstattung und ist logischerweise limitiert und ggf. im Wiederverkauf höher anzusetzen.



    ..


    Bekommt man eigentlich irgendwie raus wie viele Modelle gebaut wurden?
    Mich persönlich würde mal interessieren wie viele TT RS + als Roadster mit Handschaltung gibt ! :whistling:


    sorry für OT

  • @TTRS360
    Eine google Suche später, 3ter Link .... :D

    Zitat

    Ist es dann noch eines von nur 1.279 gebauten Roadster Modellen


    http://www.auto.de/magazin/inv…r-als-sichere-geldanlage/


    Zahlen zu finden ist echt nicht möglich. Handschalter ist aber immer gut. Im Moment vielleicht noch nicht gefragt, aber wenn es mal keine HS mehr gibt.... Was bei Audi RS ja schon der Fall ist....



    Zum Threadersteller... wenn du was am Auto machen willst,dann sowieso der normale. Auspuff, Mehrleistung und Vmax sind im Tunerbereich schnell angeglichen. Hauptsache Ausstattung und Fzg sollen stimmen... das ist wichtiger.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Servus Manuel


    Schau das die Farbe / Ausstattung für dich passen.
    Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, bezweifle aber dass man die 20 PS Mehrleistung merkt. Das "Plus" ist meiner Meinung nach ein reiner Marketinggag von Audi. Falls du Mehrleistung willst holt dir der Tuner mit Stufe 1 im Normalfall mehr als die 20 PS raus.
    Viel Erfolg bei deiner Suche. :up:


    Gruss
    Mauro

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
    und die Hilfreichen Antworten.


    dann werde ich mich mal nicht auf ein Plus Modell versteifen, denn Leistungssteigerung, Downpipe und AGA sind eh geplant.


    Aber eine Frage hätte ich noch:
    war mir bis jetzt eigentlich sicher das ich einen S-tronic möchte (den bin ich auch schon Probegefahren) macht wirklich Spaß :)


    Doch langsam bin ich am hin und her überlegen, ob S-tronic oder Schaltgetriebe ...
    Hatte bis jetzt immer nur Autos mit Schaltgetriebe, und war eigentlich immer zufrieden.


    Der TTRS wird ein reines Wochenend / Sommerauto


    Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich ein paar Erfahrungswerte mitteilen?


    vielen Dank schonmal ...

  • Da wird dir keiner zum Einen oder zum Andern raten, da es eine "Glaubensfrage" ist.
    Die Puristen werden, aufgrund der Gewichtsersparnis, und dem selber Handeln zum Handschalter raten, während ältere Herren wie ich zur S-Tronic tendieren. :smile
    Probier' beides aus und nimm das was dir taugt. Im Weiteren wirst du über die Suchfunktion sicherlich auch den ein oder anderen Beitrag zum Getriebe finden.


    Gruss
    Mauro

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf eine Geldanlage gezielt wird, definitiv was anderes kaufen. Finde den Bericht lächerlich, wenn ich ehrlich in ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • @TTRS360 Nein gibt Audi nicht raus. Phil hatte mal angefragt wieviel plus gebaut worden sind


    Ja schade hätte mich mal interessiert.
    Hatte mal irgendwo gelesen das der TTRS plus als Roadster mit :cruisen HS wohl selten gebaut worden ist.


    Überhaupt wurden wohl mehr DSG Fahrzeuge produziert und verkauft.
    Das der neue TT RS nur noch DSG haben soll stimmt mich traurig aber daran kann man wohl erkennen das die Handschalter eh nicht so gefragt waren.


    Ich wollte eigentlich meinen TT im nächsten Jahr verkaufen und mir ein neues Projekt zulegen - aber das werde ich noch mal überdenken.

  • Zitat

    [quote='xxxcanonxxx','http://tts-freunde.de/forum/index.php/Thread/16812-Kaufentscheidung-TTRS-8J-oder-TTRS-plus/?postID=243606#post243606']Moin


    Ich selber bin auch einen Plus gefahren um mit dem standard RS zu vergleichen. Habe Leistungstechnisch keinen spürbaren Unterschied vernommen. Sport AGA fand ich auch sehr leise, da würd ich sowieso DP machen und dann passts. . Quote




    Der Audi TT RS + hat soweit ich weiß mehr Leistung / Drehmoment und vor allem die dazugehörige Vmax Endgeschwindigkeit von 280 km/h. Da sollte man schon was spüren zumindest gegenüber dem 340 PS TT RS mit 250km/h Begrenzung :smile

  • Der Audi TT RS + hat soweit ich weiß mehr Leistung / Drehmoment und vor allem die dazugehörige Vmax Endgeschwindigkeit von 280 km/h. Da sollte man schon was spüren zumindest gegenüber dem 340 PS TT RS mit 250km/h Begrenzung :smile


    Ich bewundere deine Auffassungsgabe zu spüren ob du grade 250 oder 280 km/h fährst. :hi5 :smile


    Gruss
    Mauro

  • Ja was heißt Auffassungsgabe - gespürt habe ich es noch nie weil ich meinen TT noch nie ausgefahren habe
    Lümmel meistens mit 120 - 160 km/h auf der AB rum dann aber meistens offen 8)


    seht man ja auch an meinem Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor :D

  • alle Ausstattungen, die für den TTRS PLUS serienmäßig waren, gab es auch für den "normalen" TTRS gegen Aufpreis.


    Einzig die Mehrleistung, die wohl (mMn) nur auf dem Papier besteht, gibts oben drauf. Also eigentlich nur fürs Quartett, bzw für das eigene Wohlbefinden ;)
    Ach, den "plus" Schaltknauf gab es noch als "exklusives" Extra :juhu