Drehzahlabhängiges Pfeifen bei warmen Motor 2.5 TFSI

  • Hi Leute,


    habe ja seit ein paar Monaten oben genanntes Problem. Tritt immer auf wenn der Motor warm ist und das Öl 90 Grad erreicht hat. Ab 2.000 Umdrehung deutlich zu höhrendes und lauter werdendes pfeifen aus der rechten Motorraumseite.
    Mein Autohaus hat nun ENDLICH den Fehler gefunden! Großes Lob an meinen Audi Partner!


    Anbei die Mail vom Autohaus samt Bild:
    "Das Pfeif-Geräusch vom Motor konnten wir lokalisieren (anbei schick ich dir ein Bild) Es kommt von dem Blech hinter der Schwungscheibe, dieses haben wir bestellt und sollte heute Nachmittag mitkommen."



    Vielleicht konnte ich damit dem ein oder anderen von euch auch helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Sind da schon Abriebspuren und Ölaustritt zu sehen oder täuscht das durch das Blitzlicht?


    ne die haben da nur was draufgesprüht um das geräusch lauter zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS