Ölmessstab zerbröselt

  • Zur Übersicht, Quelle: motor-talk.de


    "Aktuell gibt's bei den
    Freundlichen keine modelljahrabhängigen Ölmessstäbe. Die Unterschiede
    sind lediglich auf den Motor zurückzuführen.


    06A 115 611 P = 1,6l
    03C 115 611 M = 1,6l FSI
    06F 115 611 D = 2.0l FSI
    06F 115 611 F = 2,0l TFSI
    038 115 611 B = TDI PD
    022 115 607 AD = 3,2l"

  • ist mir angang der Woche auch passiert ... ich werde wohl auch nen neuen stap holen ...denn der richtring rutscht nun immer runter ...


    aber ernsthaft ..plastikteile im in der ölwanne werden überhaupt nichts tun ! erstmal ist das ölsieb da, dann kommt noch der ölfilter !!!! spätestens da geht das teil nicht weiter.

  • ich wollte von meinem freundlichen ein Angebot für Ölwechsel, Ölwanne ab, sauber machen, dann die alte Wanne wieder dran.
    Jetzt meint er, es könnte sein, dass sich die Ölwanne bei der Aktion verzieht und dann schnell undicht wird. Er würde gerne eine neu Wanne verbauen. Stimmt das? Oder will er mir zum Spaß eine neue Ölwanne verkaufen?


    Grüße
    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:


  • Jetzt meint er, es könnte sein, dass sich die Ölwanne bei der Aktion verzieht und dann schnell undicht wird. Er würde gerne eine neu Wanne verbauen. Stimmt das? Oder will er mir zum Spaß eine neue Ölwanne verkaufen?


    Grüße
    Andreas


    Hallo,
    wenn er sich schon beim Ausbau an die Vorgaben des Herstellers hält dürfte das kein Problem sein.
    Damit sich die Wanne nicht verzieht werden die Schrauben über Kreuz gelöst.
    Außerdem wird die Wanne ja mit Dichtmittel eingebaut.
    Finde das ist Geldschneiderei.

  • Hallo zusammen

    im Februar bei Eiseskälte ist mir am knapp 12 Monate alten Meßstab die eine Halteklammer abgebrochen. Einfach so beim raus ziehen. Gut es war arg kalt da wird fehlt dem Plastik eben die nötige Flexibilität....

    Diese Tage hatte ich mal Zeit und fragte den Freundlichen telefonisch ob noch Garantie drauf wäre. Yes 24 monate klang es durch den hörer. Okay am nächsten Tag könnte ich den Stab abholen....bei der Abhokung hieß es plötzlich der hätte nur 6 Monate bzw. 10'000km Garantie....ich solle Zahlen. Naja... also bissi freundlich diskutiert dann bekam ich dass Teil doch auf Garantie...quak Kulanz!

    Grüsse

    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

  • kann doch nicht sein dass auf den Ölstab nur 6 Monate sind. Auf den ersten Kolben warscheinlich 1 Monat, den 2ten Kolben 2 Monate. ..


    dachte wenn ich vom billigheimer VAG Seat wechsel zu premium Preis VAG würden mir solche Bullshit Bingo ausreden erspart bleiben. ..scheint ich liege Falsch?

    RS3 Sportback - S tronic - Catalunyarot - MJ2018 - 400PS


    Liefertermin 01/08/2018 :love:

    5-Arm-Rotor Titan mit 255 vorne, 280km/h, Assistenz- & Komfortpaket, Audi Connect Navi mit MMI plus, Magnetic Ride, Virtual Cockpit, B&O, DAB, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Sportabgas, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung