TTRS 8J Roadster Vorderachslast laut Fzg-Schein und Frage zu Rädern

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen TTRS Roadster Handschalter zuzulegen.
    Allerdings würde ich gerne meine 19" Sommerräder vom TT 8S behalten. Es handelt sich um solche Räder hier: http://wheelmarket24.de/origin…-14-8s0601025af-1202.html
    Dazu würde ich bitte einmal die Vorderachslast von einem TTRS 8J Roadster benötigen.
    Könnt ihr mal bitte in den Fahrzeugschein schauen :lesen und die VA-Last schicken :tippen ?


    Zudem bin ich momentan im Winter mit den 17" Schmiederädern mit 225/50 R 17 unterwegs. Sie fahren sich im Schnee einfach um Welten besser, als 255/35 R 19.
    Hat der TTRS eine 17"-VA-Bremse oder 18"? Falls es eine 17" ist, wisst ihr zufällig, ob diese Räder passen?
    Es handelt sich um solche Räder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…-17-wr/574251467-223-6414


    Noch etwas:
    Wir haben ja einige Mitglieder hier aus dem Raum Wolfsburg-Braunschweig.
    Könnte ich mit mal einen TT/TTS/TTRS Roadster anschauen kommen, wie groß der Kofferraum da noch ist?
    Da es mein Alltagsfahrzeug werden würde, müsste zumindest eine gewisse Mindestgröße erreicht werden.


    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Thomas

  • Könnte ich mit mal einen TT/TTS/TTRS Roadster anschauen kommen, wie groß der Kofferraum da noch ist?
    Da es mein Alltagsfahrzeug werden würde, müsste zumindest eine gewisse Mindestgröße erreicht werden.


    Ein Raumwunder ist der Kofferraum vom Roadster natürlich nicht, aber wir bekommen da Gepäck für zwei Wochen Wanderurlaub rein.. ein wenig Geschick wie bei dem Spiel Tetris ist sehr hilfreich und deine Frau/Freundin sollte keine zehn paar Schuhe mitnehmen. Kommt natürlich auch immer ein wenig drauf an was du transportieren möchtest.

  • Danke Jungs.
    Dann könnte ich ja zumindest die Sommerräder mit 550kg zulässiger Radlast übernehmen.


    Verflixt verdammt und zugenäht, dabei wollte ich doch sparen, vielleicht kauft ja vorher jemand den Roadster, damit der Reiz für mich weg ist... :hmw


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Ein Raumwunder ist der Kofferraum vom Roadster natürlich nicht, aber wir bekommen da Gepäck für zwei Wochen Wanderurlaub rein.. ein wenig Geschick wie bei dem Spiel Tetris ist sehr hilfreich und deine Frau/Freundin sollte keine zehn paar Schuhe mitnehmen. Kommt natürlich auch immer ein wenig drauf an was du transportieren möchtest.


    hauptsache das notebook ist dabei um im forum der mod tätigkeit nachzugehen brav! :hi5

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Soo, mein TT ist bei mobile.de inseriert.
    Der Preis ist extra "lächerlich hoch" angesetzt, damit ich vielleicht doch noch irgendwie um den TTRS drum herum komme :hmw
    Ich bin doch immer so unentschlossen und mit dem kleinen Kurvenkobold ja eigentlich auch sehr zufrieden :D


    Hier jedenfalls zur allgemeinen Belustigung ein Link zu meinem Inserat (Achtung: Schnäppchenalarm :haha: )


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rg/240259265.html?lang=de


    Viele Grüße,
    Thomas