Audi Q2 ohne quattro ?

  • Hi Leute,


    hatte vor kurzem einen Q2 eis Leihwagen. Unter dem fahren ist mir aufgefallen das die Reifen auf nasser Fahrban durchdrehen... ich dachte mir dann so "... hey das kann doch nicht sein, Q = quattro" Denkste den Q2 gibt es auch als Frontantriebsversion!


    Jetzt mal ohne Spaß, was soll der Shit :D einen Audi "Q" ohne quattro was soll das?! Gibts dafür eine logische Erklärung ?


    P.S. es war den 1.4 TFSI :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Kommt darauf an wo du Wohnst :)


    War mitm Polo auch schon in den Alpen, geht alles wenn man will. Allrad ist nen Luxus für Performance oder Komfort. Klar ist's besser als FWD aber kann auch Leute verstehen die es nicht brauchen bzw keinen Aufpreis zahlen wollen.


    Denke auch der Q2 und Q3 wird öfter ohne verkauft als mit

  • Die meisten Leute, die sich ein Q-Modell kaufen, brauchen doch keinen Allrad wenn die einkaufen fahren oder ihre Kinder in die Schule/Kindergarten bringen. :D