Hallo aus dem Toggenburg

  • So, lange hat's gedauert.. :S


    Was ist bisher passiert; der Wagen läuft tiptop. In letzter Zeit war ich hauptsächlich damit beschäftigt, Werkzeuge und Ersatzteile zusammen zu tragen. Hauptsächlich Zeugs für die Standardarbeiten wie Bremsen, Öl usw.
    Verbrauchsmaterial:


    Werkzeuge:


    Mehr Werkzeuge:


    Digitales Werkzeug für Servicerückstellungen usw. (und ja, offiziell):


    Dann kam die Abgaskontrollleuchte, Ergebnis war der Kauf einer Lambdasonde und der bevorstehende Tausch selbiger. Dann bediente sich ein leider unbekannter Bastard an den Nabendeckel der Felgen. Also neue bestellt um dann zu merken, dass die Felgen gar nicht original sind und die Deckel nicht passen. Die Felgen sind eingetragen, ich dachte aber es handelt sich dabei um die Winterräder :rolleyes: Eingetragen ist FO 131. Leider ist meine Suche bis jetzt mehr oder weniger ergebnislos verlaufen, was die Beschaffung von Nabendeckel etwas erschwert :pinch: Zudem musste eine gerissene Manschette ersetzt werden.


    Weiter gab es heute auch den ersten Serviceeinsatz, das Öl wurde gewechselt. Vielen Dank an dieser Stelle an den geistig kranken Ingenieur, der den Ort des Ölfilters definiert hat. Und auch an die Person, die den letzen Ölfilter mit geschätzten 8000 Nm angezogen hat. Beides in Kombination ergibt Muskelkater an bisher unbekannten Stellen und einigen Hautverlust an den Händen. Wie dem auch sei, Öl ist frisch und ein erster Punkt abgehakt. Die Idee mit dem Schirm hatte übrigens mein Bruder :D Meinen haarigen Stelzen ist Regen egal.


    Nächste Schritte werden weitere Servicearbeiten sowie der Tausch der genannten Sonde sein. Dann die Integration einer Möglichkeite um per Bluetooth Musik abspielen zu können. Interessant ist ja auch die Implementierung eines RNS-E :whistling:
    Und natürlich ein endlich ein paar schöne Bilder zu schiessen.

  • Servus und guten Abend!


    Ich brauche Hilfe und hoffe, jemand von euch kann mir zu meinem Problem etwas sagen. Wie bereits gesagt, sind mir die Nabendeckel der Felgen abhanden gekommen. Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, was das denn nun für Felgen sind bzw. wer der Hersteller ist. Hat jemand von euch eine Ahnung?