Driftbox - Android App als Alternative gesucht

  • Hallo Zusammen,
    würde gerne mal messen wie langsam meiner von 100 auf 200 beschleunigt. Nachdem ich mir die vielen utube videos zum RS reingezogen habe...
    In den Videos wurde die Driftbox benutzt. Aber das Teil kostet ~ 600 EUR. :dagegen


    Gibt es eine App die zumindest die Zeit von 100 bis 200 km/h messen kann?
    Bluetooth Dongle für OBD habe ich / Handy mit Android ist auch da. Aber irgendwie bin ich zu doof die passende App zu finden..... :spinnen:
    Torque Pro hab ich - aber die Oberfläche / Bedienung ist doof.....


    Grüße
    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also das Teil kostet so viel weil die abtastrate per GPS sehr hoch ist. Genauen wert weiß ich jetzt nicht, Aber mal gesponnen ein wert von 10 mal pro Sekunde.
    Per Handy hast du eine abtastrate von 1xpro Sekunde. Also viel ungenauer..


    Leih dir doch einfach mal eine aus wenn du es testen willst und bedenke du musst deine werte danach korrigieren. Das gleicht dann aus ob du Berg ab oder auf gefahren bist.
    Alles andere ist einfach zu ungenau

  • Auch die wird die GPS Tastrate eines Smartphones nicht von 1Hz auf 10Hz erhöhen ;)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Es gibt eine kostenpflichtige App die nennt sich Harry's Dyno, diese ist vom Entwickler der Harry's Laptimer App welche weltweit in der Trackday Szene sehr beliebt ist und zur Erfassung von Rundenzeiten verwendet wird. Der zu messende Geschwindigkeitsbereich kann in der App beliebig eingestellt werden, man stellt die km/h ein bei welcher die Messung gestartet und beendet werden soll. Standardmäßig verwendet die App den internen GPS Sensor des Smartphones, wer genauer Messen möchte kann die App per Bluetooth mit einem externen GPS Empfänger verbinden und man bekommt recht gute Messungen.