Forums WhatsApp Gruppe

  • Hallo Zusammen,


    Aufgrund der starken Nachfrage dieser Thread. Wir haben zum CarFriday Treffen eine WhatsApp Gruppe eröffnet und sämtliche Teilnehmer fanden die Idee klasse das wir die Gruppe auch nach dem Treffen bestehen lassen sollten. Also wer von euch auch in die Gruppe kommen möchte einfach PM an mich. Ich adde euch dann Zeitnah. :hurra:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • IMMER UP TO DATE MIT UNSERER WHATSAPP GRUPPE


    giphy.gif

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Super Idee,


    so als Alternative oder Ergänzung auch mit möglicher Einbindung ins Forum, möchte ich euch Discord vorschlagen.

    Hab mal einen kleinen Server erstellt vielleicht mag es sich der ein oder andere mal ansehen:


    https://discord.gg/te3ECNc


    Der Vorteil gegenüber Whatsapp, was gepostet ist, bleibt bis zur manuellen Löschung dort, d.h. auch neu hinzugekommene sehen die vorhergehenden Beiträge und man muss nicht immer als zig mal wiederholen.

    Hat ne rechte Verwaltung. Sprach, Text und Video-Chat.

    CB-Funk Ersatz bei Treffen/Ausfahrten da Sprachchat per Voice-Activation oder Push-to-talk möglich.

    Einloggen ohne Angabe eigener Daten, der Einladungslink reicht vollkommen.

    Chat integration in Webseite möglich.

    Apps für IOS, Android, Windows und funktioniert ohne App sogar Multiplattform per Browser.


    Und das beste alles vollkommen kostenlos.

  • Ich glaube das verstehst du falsch. Es geht dabei hauptsächlich um Voice-Chat bei Treffen oder spontanen Ausfahrten. Man ist dynamischer als das Forum und kann sich währenddessen eben unterhalten, bzw. der "Tour-Guide" eben auch Anweisungen oder Infos durchgeben :)


    Soll die Whatsapp Gruppe nicht ersetzen sondern Forum und Whatsapp ergänzen! Gäb n Plugin für die Seite.


    Quasie, für alles was im Forum nicht passt. Oder Technisch nicht geht. Vorallem eben ohne Austausch von persönlichen Daten.


    Wenn z.b. jemand Hilfestellung bei einem Einbau oder sowas benötigt, kann man per Sprachchat kurzfristig helfen.


    Aber wie gesagt, ist eine Anregung mehr nicht. Wenn nicht gewünscht auch kein Thema :)