Lakierqualität Stoßstange

  • Hallo,
    an meinem TT Jahreswagen (ehem Werksdienstwagen) habe ich nach der ersten Wäsche folgendes entdeckt.
    Wie sieht das denn bei euch aus? ich bin stark der Meinung die Stoßstange wurde schon mal lackiert.
    Habe leider gerade keinen zweiten TT um die Ecke :)

  • Schaut für mich wie Audi Quali aus.... Am 8J sind die Radläufe innen genau so shice lackiert...


    Hat auch jmd hier mal geschrieben das er beim 8S nur 80mu auf dem Dach hat.... Ist definitif nicht Premium.... aber VAG Politik... alle paar Jahre werden die LAckschichten 50% weniger = 50% Gewinn...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Habe ich bei mir genauso gehabt, schon bei der Übergabe in Neckarsulm bemerkt und bemängelt. Wurde als Mangel akzeptiert und weniger Tage später kostenlos durch meine lokale Audiwerkstatt behoben. Ist hinten übrigens auch.


    Ist auch in dem in meiner Sig. verlinkten Testbericht aufgeführt, zusammen mit den vielen anderen Schwächen des 8S.


    Angenehm zu lesen, dass das noch jemanden stört. Bei MT wurde ich gleich als Erbsenzähler und Problemsucher gebrandmarkt, als ich diese Sache erwähnt hatte.


    Das mit den 80mu auf dem Dach war übrigens auch ich... :(

  • Danke für eure Antworten ;)
    Na da bin ich ja fast ein wenig beruhigt, dass es so original ist :) Qualität ist natürlich miserabel :thumbdown:
    Hinten sieht es tatsächlich identisch aus, fällt bei gelb natürlich ziemlich auf.


    @Celsi wie wurde denn bei dir ausgebessert ? wurde das anlackiert ?
    Noch eine Frage, da du ja nen original TTS hast. Könntest du mal ein Foto vom Heck-Diffusor Unterteil machen ? Ich glaube mir fehlt da noch ein Halter. Habe auf TTS Heck umgerüstet und wenn man ungünstig von hinten schaut, sieht man die gelbe Stoßstange durchblitzen und der Diffusor hängt ein wenig in der Luft.

    Umbau auf TTS Heck (ESD+Diffusor)
    PDC vorne nachgerüstet
    30mm Spurverbreiterung hinten
    RaceChip Ultimate
    Diverse Codierungen angepasst