TT / TTS / RS 8s Verkehrszeichen Erkennung

  • Zur Allgemeinheit mache ich mal ein eigenen Thread zu VZE ( Vehrkerszeichenerkennung ) auf.


    Ich habe bei meinem RS die VZE nach codieren lassen.
    jetzt frage ich mich ob bei euren TT´s die Zusatzzeichen erkannt werden.
    Z.b. 80 bei Nässe oder 50 von 22-6 Uhr, solche dinge.
    Bei mir werden die Zusatzzeichen nicht erkannt, bzw. angezeigt.
    ist das normal oder wie sieht es bei euch aus ?


    Andere frage,können eure TT´s die VZE die vom Werk aus installiert ist, auch ausschalten ?!
    also bei mir wird sie unterm Lane Assist angezeigt, könnte sie aber nirgends ausschalten wenn ich wollte.
    bzw. wird sie bei euch im Untermenü bei den Assistens-System angezeigt ?
    Würde mich mal interessieren, ob es Einschränkungen bei der nach Codierung gibt

  • Das ja richtig günstig , bei mir wollte mein az 110 Euro und haben es nicht mal hinbekommen.


    to-ni bei welchem az warst du ?
    und siehst du die vze auch im Untermenü bei Assistenssystem ? Also kannst du dort was einstellen oder deaktivieren


    Das Problem bei der Anleitung im Netz, es fehlt der Wert für die Zusatzzeichen erkennung.
    dort ist nur der standartwert angegeben


    das macht mich jetzt ein wenig fuchsig mit den zusatzzeichen.

  • dank dir.
    bliebe noch die frage, könntest du die vze deaktivieren wenn du wolltest ? bzw. kannst du noch was dort einstellen oder siehst es bei assistenzsystem im Untermenü ?


    Wenn jemand bloß den Wert für die Codierung der Zusatzschilder hätte der in der Anleitung nicht verraten wird....

  • Ich kann mir zwar den Grund absolut nicht erklären aber vielleicht liegt es manchmal an der Anordnung wie sie hängen oder vielleicht weichen die minimal von Bundesland zu Bundesland ab, was ich aber absolut nicht glaube ^^
    Nur das mit der Uhrzeit zeigt er mir nicht an ... vielleicht kennt er von 22-6 Uhr nicht ^^

  • muss alles zurück nehmen, die Codierung auf der Seite von Stemei funktioniert...


    liegt wohl echt manchmal an Schildern. In meiner Heimatstadt erkennt er z.b. das mit der Uhrzeit nicht.


    Eine Stadt weiter, hat er damit kein Problem, sogar zusätzlich die Nässe hat er erkannt ;)


  • Hi Zusammen


    Hat jemand die Codierung für die Zusatzfreischilder gefunden? Bei Stemei komm ich bei dem letzten Punkt leider nicht weiter...:/ alles andere hat aber geklappt..


    Wäre froh, wenn da jemand supporten könnte, ich komme eben soweit, dass ich bei den Codes landen und der Standardwert drin ist aber was soll man da nun eintragen und ausprobieren dauert etwas lange :)


    und wenn jemand noch wüsste wo man den heckspoiler Schwelle einstellen kann, wäre ich auch sehr glücklich :)


    Danke Euch

    LG

  • Hallo Zuammen


    Aber natürlich und gerne :) Ich habe gestern noch lange gesucht, wo ich evtl. einstellen kann, welches Auto ich fahre etc. aber passt jetzt kurz zu mir :):


    Ich bin komme aus der Nähe Basel/Schweiz bzw. aus dem wunderschönen Dreiländereck DE/FR/CH :) ich fahre seit ca. Mai 2019 einen Audi TTS aus dem jahr 2015. Eigentlich hatte ich im Mai einen Brückentag/Frei und da dachte ich spontan wie wäre es wohl mit einem TT RS 8J dann entschloss ich mich einen Probe zu fahren und war etwas entäuscht :) bzw. meine Erwartungen wurde nicht getroffen :) also schaute ich direkt nach der Probefahrt nochmal in die App rein und sah, dass es einen Audi TTS 8S um die Ecke stand und ich dachte naja, ich glaube nicht, dass der mich überzeugen kann, wenn der alte TTRS das nicht einmal tut. Aber es kam alles anders, ich fuhr los und war komplett überwältigt, vom Innenraum, von den Kanten, Kurven, wie die Lichte gezeichnet waren usw :) einfach klasse und zack jetzt habe ich ein Audi TTS :).


    Und nun fehlen mir noch funktionen, die bei meinem neuen Herzstück nicht dabei sind :), wie bspw. VZE mit Zusatzschilder oder die Heckspoiler Geschwindigkeitsschwellen Einstellung :).


    Wenn ich irgendwo helfen kann, auch sehr gerne.


    Danke Euch

    LG

  • Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen TTRS 8S aus 2016,

    Auch ich habe das Problem, dass nach Codierung der VZE nur die Hauptschilder angezeigt werden.

    Die Zusatzschilder werden bei mir nicht angezeigt. Kann einer der hier das selbe Problem hatte vielleicht eure Lösungen publik machen?

    Vielen Dank!