Frustabbau thread...

  • naja, erstmal will ich meinen Brief haben und dann kann man da auchmal aufn Putz haun.
    Ich hab ja hier bei mir um die Ecke auch einen :D , aber der ist zickig, der hat sich schon mit meinem alten so angestellt immer.
    Naja, ich bin ja noch guter hoffnung, ich glaube hier ist auch grad ferienzeit oder so...

  • Wow respekt speedster - ich wäre nicht so ruhig geblieben. Wenn es schon an der Kompetenz mangelt einen Termin zu vereinbaren will ich nicht wissen was für Backsteine da in der Werkstatt arbeiten.


    Und was den Brief angeht, ist es nicht so, dass der Besitzer des Fahrzeugbriefs gleichzeitig der Besitzer des Fahrzeugs ist? Würde da mal bisi druck machen das du den Wisch bekommst.

  • also druck ist ausreichend vorhanden. ging jetzt auch über IN.


    hab vorhin eine email in cc bekommen, wo mein verkäufer mal die dispo angekackt hat. naja soll jetzt ganz fix per einschreiben bei mir einfliegen. naja, ich werde mal sehen, ob das was wird...

  • So, es gibt Neuigkeiten. Hab gerade nochmal einen hübschen Brief an Audi geschrieben - noch nicht abgeschickt. Bericht an die AMS hab ich auch vorbereitet.


    Eben hat mich mein Servicemensch angerufen, dass wohl nächste Woche jemand vom Werk kommt. Na, da freu ich mich drauf! Der arme Kerl...


    chris: Wird dann wahrscheinlich eher unter der Woche sein. Meinst du, wir können uns vorher nochmal treffen, damit ich die Kupplung nochmal verinnerlichen kann? Denkst du noch an die anderenSachen. Sobald das Thema Kupplung durch ist gehts zum Tuner. Fand das geil bei dir!


    Gruß,
    Frank

  • Soderle,
    ich hab dann vorhin noch mal bei meinem :D angerufen. Erst mal das Übliche, Frau sowieso ist grad in einem Gespräch, blablabla. Aber diesmal hab ich mich nicht abspeisen lassen und doch meinen unmut kund getan. Und auf einmal spreche ich diese ominöse Frau sowieso. Die wußte gar nichts, von meinen bisherigen drei Anrufen (*räusper*). Und jetzt kann ich morgen früh um 0900h vorbeikommen.
    Na also geht doch.
    Einfach hartnäckig bleiben und nicht abspeisen lassen.

  • ach herrje "mein" service Bearater ist nach zwei fettnäpfchen und einem besuch meinerseits bei seinem Werkstattleiter extrem motiviert, aber leider trotz allem nicht immer hilfreich ^^


    die neuesten nachrichten von der Sumpf Front...


    hab jetzt nen Q5 als upgrade entschuldigung für das defekte getriebe des TT ersatzwagens...
    trotzdem hat mich das heute 2h gekostet.



    ich hätt sooooooooooooooo gern nen auto das einfach nur funktioniert...
    was für eins muss man denn da kaufen?
    matchbox wahrscheinlich :(

  • Tja, ich trau mich das kaum zu schreiben, aber mit meinem Hyundai Matrix bin ich nur zur Inspektion in der Werkstatt gewesen, sonst nie.


    Nur als ich mir dann was neues kaufen wollte, war ich gar nicht mehr so begeistert. für ein nicht ganz fünf Jahre altes Auto, wollte er mir nur noch 1500€ geben, bzw vom Neupreis runter gehen. Schade, aber so hab ich mir dann nen Golf V GT gekauft. Da gabs um einiges mehr für meinen "alten" Hyundai.


    Allerdings war ich mit dem Golf in den ersten 4 Wochen öfter in der Werkstatt als in der eigenen Garage.
    Motorsteuerung hat gebockt (Leuchtzeichen im Cockpit) - ich weiß nicht wie oft sie mir die Motorsteuerung geupdatet haben. um dann irgendwann einen Schlauch wieder aufzustecken, der sich gelöst hat.
    dann hat der sitz immer geknartscht und sonstige geräusche.
    Tja, da wurde ich dann auch mit Namen begrüßt, nachdem ich bei meinem dritten Besuch einen etwas lautstärkeren Auftritt am Empfang abgegeben habe und dann doch zum Geschäftsführer ins Büro gebeten wurde. (Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass man sich ein neues Fahhrzeug kauft, das einen werksseitigen Fehler hat und dann auch noch etwas für den Ersatzwagen zahlen muss, oder?)



    Aber jetzt wieder zum TTS:


    ich war heute morgen dann bei der mir genannten werkstatt mit dem Meßgerät für die Spiegelabdunkelung. Naja, im Endeffekt war das ganze ein Witz, mehr als eine Stunde Hinfahrt, um dann zu sehen, wie ein Servicemitarbeiter meinen Innenspiegel von vorne bedeckt und dann mit einer Taschenlampe ben Sensor beglückt. So dass die Spiegel natürlich abdunkeln. Habe ich ja zuhaus auch schon gemacht. Also das war echt ein Witz. Meßgerät, dass ich nicht lache, haha.
    Und zu meiner Frage mit der Wellenbildung der Heckscheibe sagte man mir nur kurz und knapp, dass das so ist und nicht geändert werden kann.
    Tja, und für sowas habe ich dann einen Tag frei gemacht. Ich fühle mich verarscht. Nichtmal gewaschen und gesaugt haben die. Aber immerhin habe ich meinen Brief heute persönlich übergeben bekommen.


    Nach dem Besuch des sagenumwobenen hyperduper alleswirdgut Audizentrums, habe ich dann nochmal eine nette mail an meinen Verkäufer geschickt und ihm mal die sachlage etwas direkter geschildert. Es kam auch prombt eine antwort, dass er den vorfall mal an die Geschäftsleitung weitergeleitet hat. Naja, mal sehen, wie lange das da dauert, bis ich von dort eine nachricht erhalte.


    Ich bin trotzdem guter Hoffnung und freue mich über jeden Tag in dem ich in meinem TTS fahren kann.


    Bis denn, Sven

  • Zitat

    Original von Azul Mar
    Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Ich mache gerade einen Selbstversuch bezüglich des Verbrauchs (DSG), weil ich nach 14tkm auch nicht glauben konnte, dass 7,9l möglich wären :D
    Letztendlich hatte ich nach viel viel Übung und extremster Beherrschung (Lastwagen haben mich bei "Ampelduellen" gnadenlos abgezogen) geschafft auf einer Heimfahrt von ca. 50km eine 7,8 hinzulegen.
    Also möglich ist des schon. Aber für solch eine Fahrweise ist der Wagen definitiv zu schade...


    Also bei mir sind die Werte völlig problemlos erreichbar. Im Winter bin ich sogar dauernd immer wieder im Bereich um 8l/100km.


    Aus Neugier habe ich es mir angewöhnt wenn ich am Ziel angekommen bin oft nochmal zu gucken wo der Durchschnittsverbrauch für die Fahrt lag (nachdem sich die Werte in der Anzeige gut mit meinen errechneten Werten decken, glaube ich die einfach mal) und das ist oft durchaus erstaunlich:
    Der Gesamtdurchschnitt jetzt nach über 20000km liegt bei 9,5l (vor kurzem erst von 9,6 runtergesprungen). Sehe mich jetzt nicht als Fahrer der Kategorie "Heizer", aber "Opa mit Hut" bin ich ja auch noch nicht - wenn mir danach ist, wird also durchaus mal getreten.
    Was mich immer wieder erstaunt ist, daß bei einem gewissen Stop-And-Go-Anteil im Berufsverkehr weitaus mehr hochschnellt als wenn ich das Getriebe auf S stelle und ordentlich trete.
    Wenn der Verkehr mitspielt (und ich habe wenig Stadtverkehr), dann reicht bei mir also "gemütlich" fahren um Richtung 8l zu kommen - schleichen oder extreme Beherrschung ist bei mir da absolut nicht nötig.


    Habe ihn aber auch recht brav eingefahren gehabt - evtl. macht das ja wirklich was aus...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • so dala... ich bin wieder dran...


    Das Audi Zentrum Albrechtstr. hat den kompletten Teppich getauscht.
    Alles wunderbar, aber zu Anfang wurde erstmal vergessen das Ablagenetz im Beifahrerfussraum wieder einzubauen, deswegen durfte ich 30 min warten bei der Abhloung.
    Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen dass nun die Fussstütze für den Fahrer jetzt "knarrt" bzw nicht 100% befestigt ist
    also juhuuu Morgen Nachmittag wieder zum Audi Zentrum :(

  • Hi


    So, zwei Werkstattbesuche weiter. Nichts wurde besser!


    Immerhin wurde mir vom Serviceberater endlich mal bestätigt, dass die Kupplung nicht in Ordnung ist.


    Ich würde sagen, damit ist das Thema TTS endgültig für mich durch! Hab kein Bock mehr! 13 Monate dieses Spielchen reicht...


    Habe jetzt nochmal die Audi-Hotline angerufen und hab die neusten Entwicklungen geschildert. Wurde dann von dem bekannten 2. Level zurückgerufen. Konkret habe ich um ein Entgegenkommen bzgl. eines RS gebeten. Hat die gar nicht interessiert! Mir wurde nur zugesagt noch einmal beim zuständigen Serviceberater anzuklingeln.


    Am Ende des Gespräch wurde ich wortwörtlich gebeten "von weiterer Korrespondenz abzusehen". Mir platzt hier gleich der Kragen - echt. Was denken diese **** **** sich eigentlich? Scheinbar kommt man mit Freundlichkeit und Geduld heutzutage nicht mehr weiter.


    Jedenfalls werde ich der Bitte bzgl. der Korrespondenz nur teilweise nachkommen. Die AMS dürfte sicherlich Interesse an diesem arroganten Auftritt haben. Von den Mängeln und der **** Werkstatt ganz zu schweigen...


    Wenn jetzt kein Wunder mehr geschieht wars das für mich nach 11 Jahren mit Audi. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter...


    Man bin ich fertig und enttäuscht.


    Viele Grüße,
    Frank


    * darf durch beliebige negative Begriffe getauscht werden

    • Offizieller Beitrag

    ohje Frank das klingt echt ned gut!! Ich würd auf jedenfall mal zum Rechtsanwalt gehen...Mehr kann ich dazu auch nicht sagen weil ich persönlich so nen Fall noch nicht hatte ....


    Aber der gesamte Vorfall ist schon komisch "für Audi" ....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Servus


    Nee, Rechtsanwalt hab ich schon - bringt nichts, wie ich schon mehrfach geschrieben habe.


    Die Sache ist nicht "komisch für Audi" sondern einfach nur "peinlich".


    Ich wollte ja heute meine Story bei MT fertig schreiben. Audi hat mir wortwörtlich gesagt: "Wir müssen ihnen nicht helfen - wir verkaufen auch so genug autos" und "bitte stellen sie die Korrespondenz zu uns ein". Es gab 1 Anruf und zwei Schrieben zuvor von mir. Ich sag da jetzt nichts dazu...war mein letztes Auto aus diesem Drecks-Konzern.


    Zwei Möglichkeiten:


    - TTS auf eigene Kosten bei einem Profi reparieren und tunen lassen (damit der Spass wieder zurückkommt)


    - Z4 35i DKG kaufen. Vertrag liegt schon vor mir. BMW hat mir ein Hammerangebot gemacht - 40000 EUR für den TTS und 14% Rabatt. Trotzdem noch 20k Zuzahlung :( Und BMW kann wenigstens auch eine richtige DSG bauen... Der 3l Twin-Turbo iss ja eh über jeden Zweifel erhaben...


    Danke für den Tip mit Grip :)


    Gruß,
    Frank

  • Also erstmal finde ich es eine grenzenlose Sauerei was die mit Dir abziehen...

    Zitat

    Original von LDSign
    - Z4 35i DKG kaufen. Vertrag liegt schon vor mir. BMW hat mir ein Hammerangebot gemacht - 40000 EUR für den TTS und 14% Rabatt. Trotzdem noch 20k Zuzahlung :( Und BMW kann wenigstens auch eine richtige DSG bauen... Der 3l Twin-Turbo iss ja eh über jeden Zweifel erhaben...


    Aber warum jetzt so negativ vom Fahrzeug reden? Ich kann Deinen Frust verstehen aber solche Aussagen machen mich schon recht stutzig...Dass Dir der BMW besser gefällt kann ich ja auch verstehen. Das ist schliesslich Geschmackssache. Aber den TT S runtermachen weil man Frust hat verstehe ich echt nicht. Warum hast Du Dir den TT S gekauft wenn Du den 3.0 Twin-Turbo besser gefällt.
    Findest Du den TT S scheisse wegen der schlechten Erfahrung oder war das von Anfang an so?!?

  • Zitat

    Original von LDSign
    - Z4 35i DKG kaufen. Vertrag liegt schon vor mir. BMW hat mir ein Hammerangebot gemacht - 40000 EUR für den TTS und 14% Rabatt.


    Ehrlich gesagt, bei deinem(!) TTS würde ich mir das Angebot echt sehr gut überlegen. So könntest ihn einigermaßen gut "abschieben".
    Weiß BMW von den TTS Problemen?


    (Der Z4 35i ist ohne frage ein Hammer Auto! Als Heckantrieb? :)) )

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Also erstmal finde ich es eine grenzenlose Sauerei was die mit Dir abziehen...


    Aber warum jetzt so negativ vom Fahrzeug reden? Ich kann Deinen Frust verstehen aber solche Aussagen machen mich schon recht stutzig...Dass Dir der BMW besser gefällt kann ich ja auch verstehen. Das ist schliesslich Geschmackssache. Aber den TT S runtermachen weil man Frust hat verstehe ich echt nicht. Warum hast Du Dir den TT S gekauft wenn Du den 3.0 Twin-Turbo besser gefällt.
    Findest Du den TT S scheisse wegen der schlechten Erfahrung oder war das von Anfang an so?!?


    Hi Serge


    Sorry, um Gottes Willen, ich möchte keinem den TTS madig machen. Ich finde ihn nach wie vor ein absolut geiles Auto und ich wäre super dankbar, wenn ich mit meinem weiter leben könnte.


    Ich hatte Audi ja um eine einvernehmliche Lösung gebeten. Im Prinzip, würde ich jetzt RS fahren - aber die wollen mich als Kunde nicht mehr. Ich kenn andere, die hätten sofort die Marke gewechselt. Spätestens nach den beiden Sprüchen - ich überlege ja noch ;)


    Der neue Z4 hat einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht, ist aber auch etwas langweiliger geworden. Und ja, wäre der 3l-TwinTurbo-BMW letztes Jahr in einem offenen Roadster verbaut gewesen, hätte ich den TTS wohl nicht gekauft. Es ist einfach ein Wahnsinns Motor.
    Ich bin ja fast 5 Jahre lang DSG gefahren, glaub mir, es hat seine Gründe, warum ich die nicht mehr wollte. Die im Z4 jedenfalls hat mich absolut begeistert. Da ist Audi meilenweit hintendran...


    Schade ist, dass der Z4 halt nicht so knackig wie der TTS ist. Dafür ist er aber in allen anderen Punkten überlegen. Und das Design ist ja sowieso Geschmacksache. Und ganz ehrlich, wenn man sich die Sitze anguckt weiß man welcher Hersteller Premium ist, und welcher nicht. Aber Heckantrieb ist nach 9 Jahren Quattro extrem gewöhnungsbedürftig...


    Das Angebot von BMW ist mehr als genial. Und ja die wissen von den Problemen. Das meiste ist ja auch beseitigt - nur der Weg dahin bekomme ich nicht aus dem Kopf. 40 Werkstattbesuche innerhalb eines Jahres prägen...


    Und selbst wenn ich meinen TTS behalte oder einen neuen kaufe: Ich werde in Zukunft immer mit einem schlechten Gefühl in die Werkstatt fahren. Immer mit der Angst, dass wieder etwas dazukommt. Und blöderweise gehören alle Audi-Partner in der Nähe zur selben Gruppe :(


    Ach, ich weiß es nicht...bin im Moment etwas verzweifelt...


    Gruß,
    Frank



  • dann hast du dir die antwort schon selbst gegeben....., im Volkswagenkonzern zählt ein Kunde nicht... bei meinem noch neuwertigen Alltagsauto ist nun nach 2 Jahren und 6 Monate der Klimakompressor verstorben... und es gibt auch keinerlei Kulanz... ausser eine Rechnung von 1400€........